+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: gibt es irgendeine berechtigung für ein verbot von natürlichen drogen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard gibt es irgendeine berechtigung für ein verbot von natürlichen drogen?

    natürliche drogen gehören seit jeher zur gattung mensch. ausnahmslos jede kultur hat erfahrungen mit drogen, zum teil sehr intensive, zum teil eher nicht so intensive...nur, erfahrungen hat jede.

    heutzutage ist es in einem staat, der sich selbst als freiheitlich - demokratisch ansieht, verboten drogen wie marihuana, haschisch, zauberpilze oder meskalin zu nehmen...ich denke, der staat nimmt sich hierbei zu wichtig, ist zu autoritär, denn drogen - verbote sind ein überbleibsel aus anscheinend noch nicht überwundenen zeiten.

    der staat ist nicht meine mutter - für mein wohlergehen habe ich doch wohl selbst zu sorgen, was für mich gut ist und was nicht, muss ich doch für mich rausfinden - der staat hat hierbei nichts zu suchen und sollte sich um seinen eigenen kramm kümmern.

    ich frage, mit welcher berechtigung verbietet der staat dem einzelnen drogen zu nehmen?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Ja sie schaden und kosten der Gesellschaft viel

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Ja sie schaden und kosten der Gesellschaft viel
    nein!

    sie bringen der gesellschaft eher viel, als dass sie schaden.

    erstens, ein bewusster umgang mit drogen verhindert, dass es zu unerwünschten nebenwirkungen kommt - sowas lässt sich minimieren.

    zweitens, finanziell würde das ganze dem staat nützen, da er nicht bloß auf sinnlose verfolgung von vermeintlichen kriminellen verzichten könnte, sondern, er würde auch noch steuern einheimsen.

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.129

    Standard

    Was geht mich die Gesellschaft an? Ich will regelmäßig mein Gras rauchen und der Rest geht mir periphär am Arsch vorbei!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Der Staat hat das Recht alles zu verbieten, was er für falsch hält. Das ist auch gut so, weil alles sonst im Chaos versinken würde.

    Drogen haben viele negative Auswirkungen, können süchtig machen oder psychische und physische Schäden verursachen.

    Ich denke der Staat verbietet die Drogen, um seine Bürger vor den Gefahren zu schützen, die nicht für jeden direkt ersichtlich sind.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  6. #6
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Also ich finde sie sollten verboten bleiben.
    Mal zum nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Alkohol und Zigaretten gibt es soclche Gefahren auch aber diese beiden Sachen sind ja soetwas wie "Gesellschaftsdrogen" es währe einfach nicht möglich sie zu verbieten.

    Bei Cannabis vermeidet man das Problem indem man es garnicht erst zulässt.

    Die Aufgabe des Staates ist es nun mal sein Volk zu schützen.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Daumen runter!

    Zitat Zitat von Touchdown
    Der Staat hat das Recht alles zu verbieten, was er für falsch hält. Das ist auch gut so, weil alles sonst im Chaos versinken würde.

    Drogen haben viele negative Auswirkungen, können süchtig machen oder psychische und physische Schäden verursachen.

    Ich denke der Staat verbietet die Drogen, um seine Bürger vor den Gefahren zu schützen, die nicht für jeden direkt ersichtlich sind.
    der staat sollte sich nicht unnötig in den vordergrund spielen, er sollte keine unnötigen regeln erschaffen, die das chaos nicht verhindern, sondern eher fördern.

    erstmal, die negative auswirkung " sucht ", körperliche sucht ist bei den von mir aufgezählten drogen schonmal unmöglich, eine psychische abhängigkeit, sowie psychische und physische schäden können minimiert werden - gesetzt, man klärt auf!

    die heutige aufklärung der staatlichen organe, man sieht's in den schulen, ist keine - die möglichkeiten heute illegaler drogen werden verleugnet, das negative erlogen. dies treibt den jugendlichen in die sucht. wenn in den anti - drogen - propaganda - heftchen heroin mit marihuana und meskalin mit koks gleichgesetzt wird, dann frage ich mich schon, inwieweit wissen die da oben was was ist...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Bei Cannabis vermeidet man das Problem indem man es garnicht erst zulässt.
    das ist grober unfug!

    ein beispiel : der prozentuale anteil der kiffer in holland ist geringer als der in deutschland.

  9. #9
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Von mir aus kann der Staat Drogen legalisieren, unter der Voraussetzung, dass im Gegenzug alle sozialen Zuwendungen des Staates an Drogesüchtige( also Sozialhilfe, wegen Arbeitsunfähigkeit, Theraphieplätze usw.) gestrichen werden und Drogenkonsum als Strafminderungsgrund entfällt.

    Freiheit ist keine Einbahnstraße.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Lucky Luke
    Von mir aus kann der Staat Drogen legalisieren, unter der Voraussetzung, dass im Gegenzug alle sozialen Zuwendungen des Staates an Drogesüchtige( also Sozialhilfe, wegen Arbeitsunfähigkeit, Theraphieplätze usw.) gestrichen werden und Drogenkonsum als Strafminderungsgrund entfällt.

    Freiheit ist keine Einbahnstraße.
    richtig, das ist sinnvoll!

    so wird der einzelne dazu angehalten sich zu informieren und die drogen BEWUSST zu nehmen, was die einzig vernünftige art und weise des konsums ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben