+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 153 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1524

Thema: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

  1. #1021
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Buddhismus, Christentum und Judentum sind gesellschaftlich anpassungsfähig und damit auch reformfähig. Beim Islam stelle ich das nicht fest. Die Menschheit wird nicht über Nacht atheistisch. Deshalb sind die gemäßigte Religionen ein Bollwerk und ein Schutz gegen fanatischen Islamismus. Als Atheist muß ich grundsätzlich ablehnen, daß Religionen sich gegenseitig bekämpfen. Wenn es aber einen Vorteil für die gesamte Menschheit bringt, kann man das in Kauf nehmen. Ohne Buddhisten, Christen und Juden wäre die Welt schon längst in der Weltherrschaft der Fanatiker des Islams verkommen.
    Als Atheist muß ich grundsätzlich ablehnen, daß Religionen sich gegenseitig bekämpfen
    Gute Haltung, nur interessierte das keinen Christianer seit deren Machtergreifung bis vor einiger Zeit. Wer nicht wollte, der wurde auf die eine oder andere Weise gegangen (einen Kopf kürzer gemacht, sein Vieh ertränkt oder vergiftet oder getötet, etc. etc.)

    Hier ein Beispiel eines Multigenies seiner Zeit, der auf persönlichen Befehl des katholischen Papstes lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Pantheist – hylozoistischer Philosoph und Kosmologe des 16. Jahrhunderts –
    Märtyrer für die Freiheit des Geistes (Denkens)
    (die deutsche Version etwas weiter unten)

    Ohne Buddhisten, Christen und Juden wäre die Welt schon längst in der Weltherrschaft der Fanatiker des Islams verkommen.
    Nicht ganz richtig.
    Richtig wäre es so: Ohne die Monotheokraten Juden und Christianer gäbe es auch keine Moslems;
    das bedeutet, daß die Welt heute nicht waffenstarrend in religiösen Blöcken aufgeteilt wäre.

    Warum ist die Differenzierung wichtig?

    Weil politische Kriege grds. beendet sind, wenn der Krieg ein Ende gefunden hat.
    Religiöse Kriege haben jedoch nie ein Ende bei dieser monotheokratischen Religionsgruppe (Christianer, Moslems, Juden), die so eine Art Medaille mit mehreren Seiten ist: sie sehnen sich ja nach dem Tage des jüngsten Gerichts. Entweder sie erreichen ihr Ziel sehr schnell, ohne daß die Menschheit darunter leidet (sie gehen unter, verlieren an Macht), oder sie stürzen die Menschheit in Katastrophen, die eben kein Ende kennen.

    Schau dich um, der Ex-US-Präsident Bush ist meines Wissens Evangelikaler und verstand sich als Krieger Gottes.

    Nachbar3086
    Geändert von Nachbar (19.07.2011 um 22:01 Uhr)

  2. #1022
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gute Haltung, nur interessierte das keinen Christianer seit deren Machtergreifung bis vor einiger Zeit. Wer nicht wollte, der wurde auf die eine oder andere Weise gegangen (einen Kopf kürzer gemacht, sein Vieh ertränkt oder vergiftet oder getötet, etc. etc.)

    Hier ein Beispiel eines Multigenies seiner Zeit, der auf persönlichen Befehl des katholischen Papstes lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Pantheist – hylozoistischer Philosoph und Kosmologe des 16. Jahrhunderts –
    Märtyrer für die Freiheit des Geistes (Denkens)
    (die deutsche Version etwas weiter unten)


    Nicht ganz richtig.
    Richtig wäre es so: Ohne die Monotheokraten Juden und Christianer gäbe es auch keine Moslems;
    das bedeutet, daß die Welt heute nicht waffenstarrend in religiösen Blöcken aufgeteilt wäre.

    Warum ist die Differenzierung wichtig?

    Weil politische Kriege grds. beendet sind, wenn der Krieg ein Ende gefunden hat.
    Religiöse Kriege haben jedoch nie ein Ende bei dieser monotheokratischen Religionsgruppe (Christianer, Moslems, Juden), die so eine Art Medaille mit mehreren Seiten ist: sie sehnen sich ja nach dem Tage des jüngsten Gerichts, entweder sie erreichen ihr Ziel sehr schnell, ohne daß die Menschheit darunter leidet, oder sie stürzen die Menschheit in Katastrophen, die eben kein Ende kennen.

    Nachbar3086
    Das trifft genau den Punkt. Ein scharfsinniger Beitrag von Dir.

  3. #1023
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gute Haltung, nur interessierte das keinen Christianer seit deren Machtergreifung bis vor einiger Zeit. Wer nicht wollte, der wurde auf die eine oder andere Weise gegangen (einen Kopf kürzer gemacht, sein Vieh ertränkt oder vergiftet oder getötet, etc. etc.)

    Hier ein Beispiel eines Multigenies seiner Zeit, der auf persönlichen Befehl des katholischen Papstes lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Pantheist – hylozoistischer Philosoph und Kosmologe des 16. Jahrhunderts –
    Märtyrer für die Freiheit des Geistes (Denkens)
    (die deutsche Version etwas weiter unten)
    Wie alt ist dieser "Käse" und wen interessiert das? Lebst du in der Vergangenheit? Die Gefahr kommt nicht vom Christentum, sondern ausschließlich vom Islam!!


    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.
    Richtig wäre es so: Ohne die Monotheokraten Juden und Christianer gäbe es auch keine Moslems;
    das bedeutet, daß die Welt heute nicht waffenstarrend in religiösen Blöcken aufgeteilt wäre.

    Warum ist die Differenzierung wichtig?

    Weil politische Kriege grds. beendet sind, wenn der Krieg ein Ende gefunden hat.
    Religiöse Kriege haben jedoch nie ein Ende bei dieser monotheokratischen Religionsgruppe (Christianer, Moslems, Juden), die so eine Art Medaille mit mehreren Seiten ist: sie sehnen sich ja nach dem Tage des jüngsten Gerichts. Entweder sie erreichen ihr Ziel sehr schnell, ohne daß die Menschheit darunter leidet (sie gehen unter, verlieren an Macht), oder sie stürzen die Menschheit in Katastrophen, die eben kein Ende kennen.
    Wieder alter Käse ... monotheokratischen (??? hast du das Wort selbst erfunden) Religionsgruppe ... wer stürz die Menschheit in Katastrophen ?? Christen?? WO? Beispiele?? Aber nicht wieder uralten Käse, wir leben im 21. Jahrhundert !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #1024
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Hier ein Beispiel eines Multigenies seiner Zeit, der auf persönlichen Befehl des katholischen Papstes lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde:
    In diesem Punkt werden sogar wir uns treffen. Am Freitag, den 13.Oktober 1307 hat die römisch-katholische Kirche 6000 meiner Glaubensbrüder von der "Armen Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem" (Templer) unter ihrem damaligen Grossmeisters Jack de Molay verhaftet, mit ihnen einen Inquestionsprozess geführt und letztendlich Einen nach dem Anderen hingerichtet.

    Grundlage: Sie waren nicht bereit an die Dreieinigkeit Gottes zu glauben, sondern waren arianische Christen.

    Meine Vorfahren waren Menschen die dem Massaker knapp entgingen und das ich heute noch existiere, verdanke ich der Tatsache, dass man meinen Vorfahren nicht fand. Später waren wir halt Hugenotten, also Grundprotestanten. Das diese Kirche viel Schuld auf sich geladen hat, da stimme ich Dir zu.

    Und glaub mir, auch ich hätte alle Gründe gegen die Kirche vorzugehen.

    Allerdings was meistens verwechselt wird, ist: Was macht die Kirche und was lehrt der Glaube.

    Das ist meistens nämlich nicht wirklich avin.

    Gegen die Kirche vorzugehen halte ich in gewissem Masse sogar für normal (auch nicht, weil wer bin ich das ich die Rache verübe? Die Rache ist mein spricht der Herr). Gegen den Glauben vorzugehen, halte ich aber für unverständlich.

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt werden sogar wir uns treffen. Am Freitag, den 13.Oktober 1307 hat die römisch-katholische Kirche 6000 meiner Glaubensbrüder von der "Armen Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem" (Templer) unter ihrem damaligen Grossmeisters Jack de Molay verhaftet, mit ihnen einen Inquestionsprozess geführt und letztendlich Einen nach dem Anderen hingerichtet.
    Alles im Namen der "Liebe des Herrn Jesus Christus".


    Und glaub mir, auch ich hätte alle Gründe gegen die Kirche vorzugehen.
    Tja, diese Kirche ist allein von Menschen gemacht und wird von Menschen, die sich Christen nennen, noch heute organisiert, verwaltet, gelenkt und geleitet.
    Eine schöne Vorstellung: Christen gehn gegen Christen vor.

    Was hält dich ab?

  6. #1026
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Buddhismus, Christentum und Judentum sind gesellschaftlich anpassungsfähig und damit auch reformfähig. Beim Islam stelle ich das nicht fest. Die Menschheit wird nicht über Nacht atheistisch. Deshalb sind die gemäßigten Religionen ein Bollwerk und ein Schutz gegen fanatischen Islamismus. Als Atheist muß ich grundsätzlich ablehnen, daß Religionen sich gegenseitig bekämpfen. Wenn es aber einen Vorteil für die gesamte Menschheit bringt, kann man das in Kauf nehmen und die Religionen gegeneinander ausspielen. Ohne Buddhisten, Christen und Juden wäre die Welt schon längst in der Weltherrschaft der Fanatiker des Islams verkommen.
    Sie wird überhaupt nicht atheistisch!

    Ihr grenzdebilen Hanseln werdet einfach von religiösen Gemeinschaften ersetzt werden...
    CF

  7. #1027
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Eine schöne Vorstellung: Christen gehn gegen Christen vor.Was hält dich ab?
    Das selbe Gebot, dass wirkliche Christen davon abhält: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst".

    Das ist der Unterschied, die christliche Lehre ist eine Friedensbotschaft:

    Mt 5,5
    Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
    Mt 5,9
    Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

  8. #1028
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Sie wird überhaupt nicht atheistisch!
    Ihr grenzdebilen Hanseln werdet einfach von religiösen Gemeinschaften ersetzt werden...
    Jetzt reiß dich aber mal etwas zusammen! Langsam drehst du wirklich durch!

    Was können wir denn dafür, dass du nicht mir dem Atheismus zurechtkommst?
    Die Gewohnheiten deiner Kirche, immer andern die Schuld für eigenes Versagen zu geben, musst du nicht fortsetzen, jedenfalls nicht hier!

    Und dass deine Religion jetzt versagt, das ist doch unübersehbar!
    Das können religiöse Fanatiker wie du nun wirklich auch nicht mehr ändern.

    Deine oberste Kirchenleitung in Rom will mit den Atheisten sprechen, sich mit ihnen verständigen, von ihnen lernen, und was tust du, du verbohrter Christenlehrer?

    Gib endlich auf, ehe du ganz durchdrehst. Du kannst sowieso nicht gewinnen. Du gehörst nämlich zu den Verlieren, schon allein deshalb, weil deine Religion, die du hier mit Wut und Ohnmacht und ständigen Angriffen und Beleidigungen von Atheisten zu verteidigen suchst, voller Wunder, Märchen, Lügen und leeren Versprechungen ist. Sowas prädestiniert einfach zum Verlieren. Die Macht habt ihr gottseidank nicht mehr, uns "aussterben" zu lassen. Das sollstest du dir endlich mal hinter die Ohren schreiben.

    Du beweist durch dein Verhalten, dass es deiner Christenkirche jedenfalls nicht gelungen ist, dir Anstand beizubringen (Verstand sowieso nicht), nicht mal die 10 Gebote befolgst du, und die Bergpredigt auch nicht. Oder nur bei deinen Glaubensgenossen. Aber du vergisst, dass dein Herr und Gebieter, dein Erretter dir befohlen hat, alle Menschen zu lieben, auch deine Feinde (und das sind wir Atheisten in deinen Augen offenbar), und nicht nur die paar Christen und Kirchenmitglieder.

    Also geh in dich, bete zu deinem Göttle und bessere dich endlich!

  9. #1029
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Das selbe Gebot, dass wirkliche Christen davon abhält: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst".

    Das ist der Unterschied, die christliche Lehre ist eine Friedensbotschaft:
    Warum treten die hiesigen Vorzeigechristen dann so kriegerisch auf?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1030
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...
    Also geh in dich, bete zu deinem Göttle und bessere dich endlich!
    Das geht nun gar nicht. Wenn er weiter betet, statt seinen Verstand zu benutzen, bleibt er ein Fundamentalist bis zu seinem unseligen Ende.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Profiteure -denn irgendwer rafft die Werte der Welt ja an sich !
    Von GnomInc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:50
  2. Was sind "christliche Werte"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:39
  3. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:34
  4. Anti-show-activation: WAS Soll das denn sein?
    Von Uncle Marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben