+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 153 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1524

Thema: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

  1. #1501
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Immer wieder der selbe Unsinn: Du kennst wohl offensichtlich nur die römisch-katholische Kirche.

    Dabei haben wir alleine in Österreich 16 anerkannte Kirchen und 256 anerkannte Religionsgemeinschaften.
    Aber du musst doch zugeben, dass die meisten der österreichischen Kirchen zur Römisch-katholischen gehören. Österreich ist - fast wie Bayern - ein katholisch geprägter Staat.

  2. #1502
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zu deinem letzten Satz:
    Stimmt. Was ich mit meinem Posting gemeint habe, ist der Trend, weg vom Glauben, nicht von der Kirche, wenn es den Menschen gut geht, und die Trendumkehr, wenn es schlechter wird! Im Einzelfall, wie du das von dir sagst, muss das nicht so zutreffen!!

  3. #1503
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Aber du musst doch zugeben, dass die meisten der österreichischen Kirchen zur Römisch-katholischen gehören. Österreich ist - fast wie Bayern - ein katholisch geprägter Staat.
    1.) Nehme ich an Du meinst Christen, denn die Kirchen gehören auf gar keinen Fall zur römisch-katholischen Kirche
    2.) Kann ich Dir dies nicht sagen, weil ich nicht einmal mehr weiss, wieviele Mitglieder die römisch-katholische Kirche nach Jahren mit massenweisen Austritten noch hat.

    Was sicher ist: Die Freikirchen zusammengerechnet sind mehr Christen als die Protestanten. Unter Umständen befinden sich inzwischen die meisten Christen in den Freikirchen.

  4. #1504
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    1.) Nehme ich an Du meinst Christen, denn die Kirchen gehören auf gar keinen Fall zur römisch-katholischen Kirche
    2.) Kann ich Dir dies nicht sagen, weil ich nicht einmal mehr weiss, wieviele Mitglieder die römisch-katholische Kirche nach Jahren mit massenweisen Austritten noch hat.

    Was sicher ist: Die Freikirchen zusammengerechnet sind mehr Christen als die Protestanten. Unter Umständen befinden sich inzwischen die meisten Christen in den Freikirchen.
    Sind das nicht auch Protestanten?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #1505
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Sind das nicht auch Protestanten?
    Ja sicher, denn Katholiken sind sie wohl kaum.
    Allein schon deshalb nicht, weil sie nicht so verboht sind wie Katholiken, die Kindstaufe ablehnen, Frauen an die Kanzel lassen, eigentlich gar keine Kanzel haben, sondern der Pastor steht ich glaub nur so rum vor der Gemeinde.
    Schwule sind auch nicht so verhasst wie in der Katholikenkirche. Man hat eingesehn, dass diese sexuelle Veranlagung nichts mit Gott zu tun hat und dass sich der gute Mann da oben gar nicht um sowas kümmert. Es ist ihm schlicht egal. - Wie alles.

    Dass die katholischen Herren katholische Freikirchen dulden würden, ist nicht vorstellbar.

  6. #1506
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ja sicher, denn Katholiken sind sie wohl kaum.
    Allein schon deshalb nicht, weil sie nicht so verboht sind wie Katholiken, die Kindstaufe ablehnen, Frauen an die Kanzel lassen, eigentlich gar keine Kanzel haben, sondern der Pastor steht ich glaub nur so rum vor der Gemeinde.

    Schwule sind auch nicht so verhasst wie in der Katholikenkirche. Man hat eingesehn, dass diese sexuelle Veranlagung nichts mit Gott zu tun hat und dass sich der gute Mann da oben gar nicht um sowas kümmert. Es ist ihm schlicht egal. - Wie alles.

    Dass die katholischen Herren katholische Freikirchen dulden würden, ist nicht vorstellbar.
    Du irrst hier womöglich, da ...

    ... die römisch-papistische Kirche nach einer Untersuchung als größter Schwulenverein der Welt angesehen werden könne.

    Zum Artikel:

    "Katholische Kirche ist größte transnationale Schwulenorganisation"

    Der Jesuit und Psychotherapeut Hermann Kügler hat den neuen sogenannten Schwulen-Erlass des Vatikan scharf kritisiert. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE beklagt er "Gesinnungsschnüffelei" in den Priesterseminaren und warnt vor einer Diskriminierung Homosexueller.
    Quelle:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • h ttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386709,00.html

    Nachbar5175

  7. #1507
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du irrst hier womöglich, da ...

    ... die römisch-papistische Kirche nach einer Untersuchung als größter Schwulenverein der Welt angesehen werden könne.

    Zum Artikel:

    "Katholische Kirche ist größte transnationale Schwulenorganisation"

    Quelle:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • h ttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386709,00.html

    Nachbar5175
    Ich irre natürlich nicht, du verstehst es nur falsch bzw. ordnest es falsch zu.

    Die katholische Kirche hasst die Schwulen und
    sie hat viele Schwule in ihren Reihen, was sie natürlich verschweigt und niemals zugeben wird.

    Hier komnmt wieder einmal der schizophrene Charakter dieser Kirchenmänner zum Ausdruck.
    Sie sagen ja auch den Kindern, die sie missbrauchen, dass sie dies aus Liebe täten.

    Heuchelei ist eine der hervorstechendsten und deutlichsten Eigenarten dieser Kirche.
    Sie erklären ja auch denjenigen, die sie im Beichtstuhl aushorchen, dass sie nun von jeder Sünde befreit wären.

    Sie reden von Nächstenliebe und predig(t)en den Hass.

    Was für eine Heuchelei!

  8. #1508
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Sind das nicht auch Protestanten?
    Manche Freikirchen sind Protestanten, andere Unitarier.

  9. #1509
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich irre natürlich nicht, du verstehst es nur falsch bzw. ordnest es falsch zu.

    Die katholische Kirche hasst die Schwulen und
    sie hat viele Schwule in ihren Reihen, was sie natürlich verschweigt und niemals zugeben wird.

    Hier komnmt wieder einmal der schizophrene Charakter dieser Kirchenmänner zum Ausdruck.
    Sie sagen ja auch den Kindern, die sie missbrauchen, dass sie dies aus Liebe täten.

    Heuchelei ist eine der hervorstechendsten und deutlichsten Eigenarten dieser Kirche.
    Sie erklären ja auch denjenigen, die sie im Beichtstuhl aushorchen, dass sie nun von jeder Sünde befreit wären.
    [...]
    Was für eine Heuchelei!
    Die römisch-papistischen Pfaffen und hierüber deren "Gläubigen", also deren Mitläufer, haben ja einen Alleinvertretungsanspruch auf Wahrheit und Göttlichkeit, so deren Wahn.

    Irgendwoher müssen sie es ja abgeguckt haben, deren Gott können sie nicht im "Zweikampf" mit einem anderen Gott beobachtet haben, da es, so deren Wahn, nur einen Gott gäbe, natürlich deren, und er allein selber kann sich nur den Finger ...

    Sie könnten höchsten beobachtet haben, wie sich deren Gott einen r.....g....t haben könnte, um es folglich ihrem Gott und Boss nachzumachen.

    Und die Christianer können in diesem Sinne auch von deren Gott nicht gelernt haben, wie man sich mit einer Frau paart, auch das werden sie bei den versauten Nichtchristianern abgeguckt haben.

    Oder kennst du eine weibliche Göttin bei den Mosaisten, oder bei den Christianern, oder bei den Muslimisten? Ich nicht, Patriarchalstrukturen durch und durch, die Frau hat nur dann was zu melden, wenn der Mann es ihr gestattet.

    Nachbar5194
    Geändert von Nachbar (18.01.2012 um 12:04 Uhr)

  10. #1510
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    "Daß das Christentum die gesellschaftlichen Mißstände heilt, wie einige sagen, oder im Gegenteil die Gesellschaft, die es annimmt vergiftet, wie andere versichern, sind Thesen, die den Soziologen interessieren, aber ohne Interesse für den Christen sind.
    Zum Christentum hat sich der bekehrt, der es für wahr hält."

    „Nur der ist ein wahrer Katholik, der die Kathedrale seiner Seele über heidnischen Krypten errichtet.“

    "Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht."

    "Der größte moderne Irrtum besteht nicht in der These vom toten Gott, sondern im Glauben, dass der Teufel tot ist."

    "Der demokratische Atheismus bestreitet nicht die Existenz Gottes, sondern seine Identität."

    "Der progressive Klerus hat die Kreuze auf den Kirchtürmen durch Wetterfahnen ersetzt."



    -Davila

    Dieser Mensch hat mehr für die Verteidigung der Kirche im letzten Jahrhundert geleistet als sie selbst.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Profiteure -denn irgendwer rafft die Werte der Welt ja an sich !
    Von GnomInc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:50
  2. Was sind "christliche Werte"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:39
  3. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:34
  4. Anti-show-activation: WAS Soll das denn sein?
    Von Uncle Marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben