+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 153 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1524

Thema: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

  1. #21
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von meisterZ Beitrag anzeigen
    Das haben Sie nicht verstanden.
    Seine Feinde zu lieben, bedeutet nicht, eine Freundschaft zu beginnen.
    Sehe ich auch so !

    Feinde zu lieben,bedeutet erstmal sie objektiv zu betrachten,sie verstehen
    zu wollen,um zu lernen sich mit ihnen zu arangieren ....

    Oder anders gesagt sich selber weiter zu entwickeln .

    Vergessen wir nicht ,auch das Judentum,zu dem der Mensch Jesus gehörte
    ist eine Basarreligion .

    Der natürliche Feind des Verkäufers ist der Kunde ,aber was wär der
    Verkäufer ohne ihn .....

    Wer nur Geschäfte mit Freunden machen kann ,endet wie so viele
    Millionen vor ihm ,die Multi Level Marketing betrieben ,in dem sie
    ihre Freunde und Bekannten auch reich werden lassen wollten .....
    (Amway,LR uva ...vor allem Versicherungen )
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    olle et lege:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist echt gut! Meinst du tatsächlich, das wäre ein Beitrag zur Diskussion darüber? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich jetzt den langen katholischen Lämmertext durchlese! Dass die Katholen uns ihre angeblichen Werte andrehen wollen, ist ja grade der Inhalt des Themas und die Infragestellung. Da werd ich doch nicht die geistigen Extrakte gerade des Vatikans heranziehen! Die haben schon soviel dummes Zeug verfasst, denen kann man kein einziges Wort glauben. Das meiste ist außerdem nur Heuchelei.

    Wenn du hierzu was zu sagen hast, dann musst du dir schon die Mühe machen und was Konkretes dazu sagen.

    .

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich schon oft verteidigt.
    Ich kann dir nicht böse sein dafür, im Gegenteil. Ich meinerseits betrachte dich nicht als meinen Feind, auch wenn der Nachweis fehlt, dass du aufrichtig bist. Ich will es aber mal annehmen, wenn auch alte Erfahrungen bisschen dagegen sprechen. Vielleicht hast du es ja sogar ehrlich gemeint.

    Ideologisch betrachtet sind wir zwar Feinde, besser Gegner, aber hassen kann ich dich nicht. Lieben allerdings auch nicht. Dazu fehlen dir mindestens paar Titten.

    Gut finde ich auch deine Antwort an den Gelehrten. Du sprichst mir aus der Seele.

    .

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Warum wohl hat Jesus die Geldwechsler und Händler aus dem Tempel gejagt?
    Wer jagt sie heute aus der Kirche?
    Wo sind denn heute noch Geldwechsler und Händler in 'ner Kirche?

    Oder willst du Gespenster verjagen?

    .

  5. #25
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.898

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von meisterZ Beitrag anzeigen
    Ein christlicher Wert ist zum Beispiel die Liebe zu den Feinden:
    Lukas, 6,27 ff.:
    Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eurere Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen.
    Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch mißhandeln.
    ...
    So lasset in unser Bewußtsein eindringen, was der bekannte und beliebte Christianer [Links nur für registrierte Nutzer] im ZDF einst zu sagen hatte, im Kreis einer erlesenen Diskussionsrunde, unter Anwesenheit belesener Menschen, z.B. der Herren [Links nur für registrierte Nutzer] (Philosoph und meines Wissens dem [Links nur für registrierte Nutzer] folgend, sowie [Links nur für registrierte Nutzer], bekannt als Priester aus Hamburg, dem sein Priesteramt seitens der Kirche genommen war, weil er mit der Wahrheit nicht zurückhalten wollte.

    Vor diesen äusserst belesenen Menschen wollte und konnte sich der beliebte christianische Benediktinerpater Anselm Grün keine Falschaussage leisten, und sagte folgendes:

    "Das Christentum kennt die Nächstenliebe, doch kannte der Grieche (der vorchristianischen Zeit) die Feindes- & Nächstenliebe lange vor dem Christentum"

    Bitte, werte Leser/Innen, um welche Werte wird in diesem Trhread eigentlich diskutiert?

    Soll die Faktenlage und somit die Wahrheit nur in den islamistischen Ländern eingefordert werden, und soll sie in den einst zwangschristianisrten Ländern, z.B. in Europa, nicht gelten?

    Soll trotz besseren Wissens ein Lügenaufbau fortgeschrieben werden?
    Soll der christianische "Wertefall" ein Vorläufer des Plagiats à la zu Guttenberg sein und bleiben?

    Wäre es nicht besser, die Christianer sagten fortan, daß sie einst auf Werte gestossen seien, die ihnen aus der juedischen Religion unbekannt waren, sich als reformierte Juden aus der Heimatreligion des Juden verabschiedeten, aus dieser flüchteten, weil sie etwas fanden, was man nur verständlicher Weise sehr gerne annehmen wollte?

    Das könnte eine Basis für ein aufeinanderzugehen bedeuten, diese ewigen Märchen von den christianischen Werten nimmt einem heute ohnehin kein Belesener mehr ab.


    In seiner Kirche sagte ein christianischer Priester (höheren Grades) einst folgendes, im Kreis seiner Schäfchen, im Kreis der interreligiösen Diskussion:

    "Wollten wir aufrichtig sein, so müssten wir Christianer eingestehen, daß wir weder eigene Werte noch eigene Feiertags noch eigene Symbole haben. Alles wurde aus einer anderen Religion übernommen, von der Kirche einst leider sehr scharf bekämpft, und nur aus Machtfragen, ja selbst die Liturgie ist nahezu eine Kopie der alten bekämpften Religion, das Weihwasser ein totales Plagiat. Wir haben uns dem Grunde nach zu dem entwickelt, was wir einst bekämpften, wollen uns aber weiterhin Christianer nennen."


    Nachbar1825

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr ehrlich zu Unschlagbarer gesagt, dass ich einen "Freundschaftsanfrage" (!) nicht annehmen kann, da wir keine Freunde sind.

    Ich gebe mir aber mit meinen Beiträgen Mühe, ihn auf den rechten Weg zu bringen. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die seinen Quatsch wenigstens noch ernstnehmen und sich zu inhaltlichen Beiträgen überwinden können.

    Naja, jetzt ist er sauer, weil ich abgelehnt habe und nun soll es ein Test in "Feindesliebe" sein.
    Ein anderer Irrer des Forum will mich ständig dazu bringen, Abflussreiniger zu trinken, um meinen Glauben zu beweisen...

    Man hat es eben nicht leicht...
    Wo willst du mir denn "sehr ehrlich" deine Ablehnung "gesagt" haben? Hab ich da was verpasst? Ich hab nur deinen Text in Chronossens Profil dazu gesehn. Bei mir ist deine Absage jedenfalls nicht angekommen.

    Ha! Ich sehe gerade, dass du dir "in deinen Beiträgen Mühe gibst, mich auf den rechten Weg zu bringen"!

    Da haben wirs wieder! Missionierung pur!

    Dies ist aber ein äußerst widerwärtiges Gehabe der Christenheit, dass sie ständig, auf Tritt und Schritt, zu jeder Zeit, seit es sie gibt, versuchen muss, alle anderen "auf den rechten Weg zu bringen"! (Welche Ähnlichkeit doch mit der Muslimschaft! Dort ist es "der rechte Glaube"!)

    Dies ist ein verabscheuungswerter "Wert" der Christenheit, den diese aber nicht im Mindesten bereit und in der Lage ist abzulegen. Wann begreifen Christen es endlich, dass sie nur ein ganz persönliches Glaubensbekenntnis abgelegt haben, indem sie sich zum Glauben an Götter, Geister, Seelenwanderungen, an Märchen und Wunder eben bekannt haben?

    Wann begreifen Christen endlich, das dies nicht der rechte Weg ist, zumindest nicht für Leute, die den ganzen Quatsch nicht glauben?

    Ach, Zoonie, und du willst dir "Mühe geben"? Mühe geben reicht nicht, man muss es richtig machen. Und Christen machen etwas verkehrt, wenn sie ihren persönlichen Glauben anderen Menschen einreden wollen.

    Selbst wenn du mal was richtig machen willst, machst du es schon wieder verkehrt!

    Naja, jetzt ist er sauer, weil ich abgelehnt habe und nun soll es ein Test in "Feindesliebe" sein.
    Ein anderer Irrer ...
    Ich sags mal ehrlich: Um dir solche Diskussionsweisen abzugewöhnen, um dich auf den rechten Weg der ordentlichen Streitkultur zu bringen, deshalb hab ich dir in Wirklichkeit die Freundschaftsanfrage geschickt. Statt meinen Gedanken auch nur annähernd zu verstehen - ich schrieb auch, dass wir dann aber wohl die Auseinandersetzung über religiöse Themen beenden müssten, denn es gibt da keine Gemeinsamkeiten - war es sehr aufschlussreich für mich, gerade zum Thema hier, deine seltsame aber doch typische Reaktion zu "testen".

    Es gibt keine Feindesliebe. Diese christliche Phrase ist inhaltsleer, sie ist ein reines Fantasieprodukt der religiösen Fantasten Matthäus & Co., kein Mensch liebt seine Feinde. Man kann nur versuchen, eine bestehende Feindschaft zu beenden. Und dazu sollte mein Versuch dienen. Noch viel besser ist allerdings, eine Feindschaft gar nixcht erst aufkommen zu lassen.

    Du hast wieder nichts verstanden, nicht mal deine eigene Religion! Du wärst durchgefallen, wäre das eine Prüfung "in der Uni von innen" gewesen, mein "Freund"! Und zwar mit Pauken, Trompeten und allen weiteren Blasinstrumenten der Engel, an die du als bekennender Christ auch noch glaubst!

    .

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Es ist erlaubt, ja sogar wünschenswert Christliche Werte in unserem Alltag zu suchen, fündig zu werden, sie anzuwenden und aber auch zu hinterfragen. Vieles was uns als Wert im religiösen Sinne serviert wird, halten einer Prüfung nicht stand.
    Das Christsein im Alltag hat viele Facetten, wird oft von Kirchen fern stehenden mehr angewandt, als von Klerus und Kirchenvolk.
    Nächstenliebe muss täglich geübt, getan und gefordert werden. Das zeigt sich in kleinen Dingen: Ein tröstendes Wort, ein sanfter Händedruck, ein aufmunternder Blick, ein Anruf der nicht erwartet wird, ein Besuch der überrascht und Hilfe im Kleinen kann Ausdruck von Freundschaft, Wertschätzung und Respekt sein.
    Christliche Werte sind selbstverständliche Dinge, die manchmal schwer fallen, sehr oft leicht von der Hand gehen, aber auch oft nicht erkannt werden.
    Erlaubt ja, und wünschenswert? Nur für die Christen und für die, welche zwar in keiner Kirche angemeldet sind - vermutlich weil sie Kirchenmitgliedsbeiträge sparen wollen - aber das Christentum doch hätscheln, pflegen und hegen.

    Wer als Nichtchrist, als Kirchenkritiker oder als Opfer eines dieser ach so christlichen Herren sollte es wohl "wünschneswert" finden, dass sich diese Religion wieder mehr verbreitet?

    Die von dir genannten guten "Werte", soll heißen guten menschlichen Eigenschaften, sind aber mitnichten explizit christliche, sondern menschliche, humanistische. Christen maßen sich nur an, die Ursache, die Quelle dafür zu sein.

    .

  8. #28
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wo willst du mir denn "sehr ehrlich" deine Ablehnung "gesagt" haben? Hab ich da was verpasst? Ich hab nur deinen Text in Chronossens Profil dazu gesehn. Bei mir ist deine Absage jedenfalls nicht angekommen.
    Aus den Profilnachrichten:

    Unschlagbarer:
    Hab dir eben eine Freundschaftsanfrage geschickt. Schließlich sind wir beide doch erwachsene Menschen. Oder?

    zoon politikon:
    Vielleicht sind wir erwachsene Menschen, aber sicher keine Freunde, nicht mal virtuell.

    Unschlagbarer:
    Du Trottel hast doch nicht etwa ernsthaft geglaubt, dass ich mit Leuten wie dir Freundschaft pflegen könnte? Das war nur ein Test, um deine Reaktion zu testen. Du bist natürlich auch hier wieder mal nur durchgefallen.


    Mein Gott, wie erbärmlich bist du denn??
    CF

  9. #29
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Wenn wir christliche Werte auf Jesus Christus beziehen und ein wenig in den Evangelien schmökern, werden wir leicht fündig.

    Wir finden das Nächstenliebe, Toleranz, Respekt, Trennung von Staat und Kirche, Vertrauen, Möglichkeiten Kriege zu beenden, Verständnis selbst für Feinde und vieles mehr.

    Aber warum sollte man versuchen, das dem unschlagbar bornierten Strangersteller zu erklären? Er hat das die vielen Male vorher nicht kapiert, er wird es auch nicht kapieren, wenn man ihm das tausendmal öfters erklärt. Da fehlt der Wille oder das Hirn - oder beides.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  10. #30
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Christliche Werte - was soll das denn nur sein?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Aus den Profilnachrichten:

    Unschlagbarer:
    Hab dir eben eine Freundschaftsanfrage geschickt. Schließlich sind wir beide doch erwachsene Menschen. Oder?

    zoon politikon:
    Vielleicht sind wir erwachsene Menschen, aber sicher keine Freunde, nicht mal virtuell.

    Unschlagbarer:
    Du Trottel hast doch nicht etwa ernsthaft geglaubt, dass ich mit Leuten wie dir Freundschaft pflegen könnte? Das war nur ein Test, um deine Reaktion zu testen. Du bist natürlich auch hier wieder mal nur durchgefallen.


    Mein Gott, wie erbärmlich bist du denn??
    Ein MiD® wie er im Buche steht. Und der glaubt wirklich noch, jemanden verarschen zu können. Das ist sie aber, die blödsinnige Überheblichkeit der Musels™, meinen wirklich der Rest der Welt ist genauso blöd.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Profiteure -denn irgendwer rafft die Werte der Welt ja an sich !
    Von GnomInc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:50
  2. Was sind "christliche Werte"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:39
  3. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:34
  4. Anti-show-activation: WAS Soll das denn sein?
    Von Uncle Marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben