+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 171

Thema: AKW abschalten senkt Wohlstand

  1. #121
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen die Grünen ja sich mehrheitlich aus dem Bildungsbürgertum zusammensetzen, die teilweise hochrangige Berufe ergriffen haben. Angeblich! Denn wie Du selbst richtig festgestellt hast, scheint es mit den Grundrechenarten bei den Grünen nicht so ausgeprägt zu sein.

    Und diese Höhn habe ich schon oft genug beim Preußen Michel Friedman in der Sendung gesehen. Was die da zum Teil vom Stapel gelassen hat beweist eindrucksvoll das diese Partei ein trauriges Exempel für die fortschreitende Volksverdummung in der BRD statuiert!
    Mit Bildungsbürgertum meinen die in Wahrheit "Gehirngewaschene BRDler" und der Begriff hat überhaupt nichts mit echter Bildung oder Wissen zu tun.

    Es ist orwellsch.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #122
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die Alpha-Strahlung ist natürlich das größte Problem!
    gekürzt Twox

    ist Dir das wort "beispiel" tatsächlich ungeläufig?
    zur erinnerung; Du schriebst:

    "Das Einzige das aus einem AKW entweichen kann, sind Neutronen und sonst nichts!"

    das nun bleibt hanebüchener unsinn.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #123
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das betrifft dann alle Rohstoffe für Kraftwerke Kohle, Öl, Gas, Uran wegen Verteuerung.
    Im Moment favorisieren diese Schwellenländer die AKW wie wir vor 40 Jahren aus gutem Grund.
    Zumal der inhärent sichere Thorium-Reaktor kein Uran braucht. Und Thorium gibt es nach heutiger Schätzung ungefähr 10fach zum Uran.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Zumal der inhärent sichere Thorium-Reaktor kein Uran braucht. Und Thorium gibt es nach heutiger Schätzung ungefähr 10fach zum Uran.
    Interessant!

    Den AKW auch noch teuer anzudichten ist schon der Gipfel.
    Die Foristen haben noch nie über die massive Power eines AKW gelesen.

    Nicht umsonst haben einige Kriegsschiffe Atomantrieb.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Mit Bildungsbürgertum meinen die in Wahrheit "Gehirngewaschene BRDler" und der Begriff hat überhaupt nichts mit echter Bildung oder Wissen zu tun.

    Es ist orwellsch.
    Wer ist denn Bildungsbürgertum?
    Ein Franz Alt in Freiburg
    Oder ein Stuttgarter 68 er Lehrer
    Oder ein Solarunternehmer in BW

    wess brot ich ess des Lied ich sing
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Der Wehrwolf
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    850

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Die werden spätestens dann auf den Trichter kommen, wenn Uran aufgrund seiner Verknappung und der steigenden weltweiten Nachfrage unbezahlbar wird.
    Ihr müsst euch endlich klar machen, dass wir es hier, wie bei den fossilen Brennstoffen, mit begrenzten Ressourcen zu tun haben. Bei gleichbleibender Nachfrage reichen die Vorräte derzeit etwa 30 Jahre. Da aber, wie du schon erwähntes, weltweit ein massiver Ausbau der Kernenergie forciert wird, ist das keine lineare Entwicklung, sondern eine exponentielle.
    Prinzipiell sind Prognosen zur Verfügbarkeit von Rohstoffen immer mit Vorsicht zu genießen, finde ich jedenfalls. Bestes Beispiel ist da wohl Erdöl.

    Außerdem sprach Cinnamon davon, ein Ende der Kernenergie durchzusetzen und hat nirgends erwähnt, dass besagte Staaten von alleine darauf kommen werden.

    Ich bin auch kein unbedingter Befürworter der Kernenergie an sich, sondern möchte lediglich in Zukunft auch auf eine Energieversorgung zugreifen können, die in der Lage ist, Energie zu erschwinglichen Preisen und mit hoher Versorgungssicherheit zur Verfügung zu stellen.

    Gerade bei letzterem Punkt zweifle ich an den sogenannten regenerativen Energie.


    Davon ab ist auf absehbare Zeit nicht mit einem Ausstieg gerade unserer Nachbarstaaten aus der Kernkraft zu rechnen und diese Tatsache sollte zumindestens dafür ausreichen, die hier momentan herrschende Hysterie bezüglich unserer AKW's wieder zurückzufahren und möglichst sachlich und ruhig über die Ernergieversorgung zu debattieren.
    Modern technology, feminism, managerialism, welfarism and crazed consumerism have produced the most ridiculous, nipple-sucking culture in recorded history.

    aus einem Artikel von attackthesystem.com entnommen

  7. #127
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Den AKW auch noch teuer anzudichten ist schon der Gipfel.
    Die Foristen haben noch nie über die massive Power eines AKW gelesen.

    Nicht umsonst haben einige Kriegsschiffe Atomantrieb.
    Das ist der Punkt. Mit der Kernenergie - in welcher Form auch immer - richtig angewandt und weiterentwickelt, lässt sich die Armut der Welt beseitigen.
    Die Chinesen und Südafrikaner haben das Patent des THRT den Deutschen abgekauft, nachdem die Grünfaschisten dessen Entwicklung und Bau (Hamm-Uentrup) sabotiert hatten und die KE in D erledigt war.
    Jetzt entwickeln die halt die Thoriumreaktoren weiter und werden sie in aller Welt verkaufen. Das ist ein Grund, warum weltweit auf KE gesetzt wird und nicht auf Windmühlen. Selbst die grünen Californier haben ihren (den Deutschen zum Vorbild genommenen) 'Windpark' bereits in den 1980ern aufgegeben und so rotten die Spargel jetzt in der Wüste dahin.

    Ich halte gerade die Verhinderung des in D von Prof. Schulte entwickelten THTR für den Beweis, dass es den 'Ausstiegsapologethen' eben nicht um die Gefährlichkeit geht, sondern um die Verhinderung von Entwicklung. Damit sind die Ziele dieser Leute klar benannt und wer sie dennoch unterstützt - oder gar wählt, ist - ob wissentlich oder aus Dummheit - ein Neofaschist, und zwar per Definition.

  8. #128
    Außerhalb des Körpers. Benutzerbild von Fremder
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Der Wehrwolf Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sind Prognosen zur Verfügbarkeit von Rohstoffen immer mit Vorsicht zu genießen, finde ich jedenfalls. Bestes Beispiel ist da wohl Erdöl.

    Außerdem sprach Cinnamon davon, ein Ende der Kernenergie durchzusetzen und hat nirgends erwähnt, dass besagte Staaten von alleine darauf kommen werden.

    Ich bin auch kein unbedingter Befürworter der Kernenergie an sich, sondern möchte lediglich in Zukunft auch auf eine Energieversorgung zugreifen können, die in der Lage ist, Energie zu erschwinglichen Preisen und mit hoher Versorgungssicherheit zur Verfügung zu stellen.

    Gerade bei letzterem Punkt zweifle ich an den sogenannten regenerativen Energie.


    Davon ab ist auf absehbare Zeit nicht mit einem Ausstieg gerade unserer Nachbarstaaten aus der Kernkraft zu rechnen und diese Tatsache sollte zumindestens dafür ausreichen, die hier momentan herrschende Hysterie bezüglich unserer AKW's wieder zurückzufahren und möglichst sachlich und ruhig über die Ernergieversorgung zu debattieren.
    Zu Recht.
    Zum Beispiel um die Sonnenenergie brauchbar zu machen muss sie gesammelt und verdichtet werden. Beim Sammeln und Verdichten entstehen die Kosten, ganz so wie bei wilden Waldbeeren, die der Wald „umsonst“ liefert, die aber auf dem Markt nur zu hohen Preisen zu haben sind. Was so um uns herum alles teuerer wird von Haushaltsstromversorgung bis zu Krankenhausbehandlung brauche ich hier nicht aufzählen.
    Nicht zu vergessen, dass die Kosten für die Menschen, die auf Staatshilfe angewiesen sind muss Steuerzahler auch mittragen.
    Das haben die grüne Penner nicht mal berechnet, oder?
    Alle GrammatikalischRechtschreibFehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen aus meiner kunstmalerischen Fantasie.

  9. #129
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    welche grünen Penner; die Merkel CDU und alle sonstigen parteien mit ausnahme der FDP, die sich das morgen ja noch einmal überlegen kann?

    der ausstieg ist inzwischen seit jahren konsens, nur um die dauer wird gestritten.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #130
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    welche grünen Penner; die Merkel CDU und alle sonstigen parteien mit ausnahme der FDP, die sich das morgen ja noch einmal überlegen kann?

    der ausstieg ist inzwischen seit jahren konsens, nur um die dauer wird gestritten.
    Der Ausstieg aus der Atomwirtschaft ist nur deshalb aktuell, weil unsere Freunde befürchten, daß wir zu eigenen Atomwaffen kommen würden.
    Womit dann auch unsere Umvolkung und die Ausbeutung der Deutschen beendet wären!
    Dies ist der einzige logische Grund für den "Atomausstieg"!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:50
  2. Dacia senkt die preise!
    Von Hans Huckebein im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:17
  3. Rußland senkt Ausländerquote auf dem Arbeitsmarkt
    Von Sprecher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 19:20
  4. FED senkt Zinsen auf 0
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:41
  5. Sarkozy senkt die Steuern
    Von Tratschtante im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben