+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 171

Thema: AKW abschalten senkt Wohlstand

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns einig.

    Was Atomkraft betrifft, die hat eigentlich nur einen militärstrategischen Sinn. Ich bin für zivile Atomkraft mit obligatorischer Haftpflichtversicherung für die Betreiber.

    Es wird also anders gehen müssen.
    Man kann von Frau Merkel halten was man will aber die Grundidee ihres Konzept war richtig.

    Brennelementesteuer einführen und die Erträge für Subventionierung und Forschung des Ausbaus alternativer Energien verwenden. Natürlich wurde dieses Konzept durch Lobbyismus verwässert aber die Alternative die jetzt angestrebt wird: "Mit den Kopf durch die Wand und dann malschauen was passiert" wird nicht funktionieren.

    Der von dir angesprochene militärische Aspekt ist übrigens auch ein Grund warum es in Europa in der Frage der Atomkraft nie Konsens geben wird.

    Auch wenn unsere Grünen davon träumen: "Deutschland als Vorreiter" "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" aber Frankreich wird nie seinen Status als atomare Macht in Form der Atombomben aufgeben.

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    601

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Atom-Moratorium
    Umweltbundesamt hält Stromimporte für unnötig
    Mittwoch 06.04.2011, 14:29

    Zwar sind acht Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet. Trotzdem steht aus Sicht des Bundesamtes genügend Leistung bereit. Grund für die gestiegenen Stromimporte sei allein der Preis.

    Das Umweltbundesamt (UBA) sieht trotz der vorübergehenden Abschaltung von acht Atomkraftwerken keine Notwendigkeit für Stromimporte aus anderen EU-Staaten. „Deutschland ist nicht auf Stromimporte aus Frankreich oder anderen Ländern angewiesen, sondern könnte sich komplett selbst versorgen“, sagte UBA-Energie-und Klimaexperte Harry Lehmann.

    Die aktuellen Importe seien allein preisgetrieben, weil sich Stromhändler mit dem billigsten Strom eindecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also genauso wie ich es "befürchtet" hatte. Die Lichter gehen nicht aus.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.595

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von meiermitm Beitrag anzeigen
    Also genauso wie ich es "befürchtet" hatte. Die Lichter gehen nicht aus.
    Ne die Lichter gehen nicht aus nur Strom wird teurer und bei dem der ihn sich nicht mehr leisten kann gehen sie aus. Es wird nach wie vor Atomstrom sein, der importiert wird.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.595

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von meiermitm Beitrag anzeigen
    Wie es in den Wald hineinschallt, kommts eben zurück!

    Die Brennstoffkosten von rund 3ct/kWh sind praktisch gleich identisch mit denen der Anderen. Von Endlagerungskosten war noch gar nicht die Rede. Gefahrguttransporte sind ebenfalls wohl absolut notwendig und können nicht mit "Politik" abgetan werden.

    Gut, du hast also zugegeben, daß du ein Lügner bist!


    UNd was hat nun dieser Allgemeinplatz mit der Kernenergie zu tun?

    Hahaha, Sonntagsreden. Ich danke Gott, daß ich nicht in deiner Haut stecken muß und ein funktionierendes Hirn habe!

    Du bist also ohne jegliche Not bereit, es spricht also nicht einmal ein wirtschaftliches Argument für die Kernenergie, das Risiko, welches uns den Rest geben wird, inkauf zu nehmen!

    Die Steuern sind übrigens auch kein Argument. Die stecken diese Verbrecher sich direkt wieder in den Arsch.

    Darf ich mal fragen, aus welchem Wüstenland deine Vorfahren kommen, weil du deren Chuzpah so perfekt beherrschst?


    Oh Mann es pricht schon ein wirtschaftlicjes Argument für Kernenergie. Sonnst würden die BRIC-Staaten mit Türkei nicht wie wild AKW bauen.
    Auch Finnland baut eins.

    Komm doch mal mit Zahlen wegen Subvention, das macht nicht mal einen Cent.
    Glaubst du schwache Staaten können sich horrende Subventionen leisten ?

    Kommst du aus einer grünen Gehirnwaschanstalt ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    601

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Oh Mann es pricht schon ein wirtschaftlicjes Argument für Kernenergie.
    Hm, anscheinend variieren die Angaben etwas. So sehe ich jetzt gerade für Braunkohle Brennstoffkosten von 0,38 ct/kWh und für Kernenergie 0,25 ct/kWh. An unserem bezahlten Strompreis von rund 20 ct/kWh macht sich dies wohl wirklich nur in einem Gewinnmaximierungswunsch der verschiedenen abzockenden Trittbrettfahrer bemerkbar:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier werden noch etwas andere Zahlen unter Wirtschaftlichkeit genannt: Braunkohle 2,4 ct/kWh und Kernenergie 2,65 ct/kWh
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Womit ist nun dein "wirtschaftliches" Argument begründet?

    Kernenergie ist höchstens die wirtschaftlichste Methode, Völkermord zu begehen.

  6. #166
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von meiermitm Beitrag anzeigen
    Braunkohle 2,4 ct/kWh und Kernenergie 2,65 ct/kWh
    Braunkohle? Du meinst dieses Dreckszeug, dass die halbe DDR verseucht hat?
    Na, du bist mir ja ein Umweltferkel.

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    601

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Braunkohle? Du meinst dieses Dreckszeug, dass die halbe DDR verseucht hat?
    Na, du bist mir ja ein Umweltferkel.
    Ich bin eben kein Grüner. Außerdem kann ich nix dafür, daß ihr diese Dreckschleudern so betrieben habt. Es geht auch anders, wie man bei uns sehen kann (z.B. Niederaußem). Außerdem sind die Schäden nicht irreparabel. Ganz im Gegensatz zu den nicht wieder gutzumachenden Schäden durch Kernenergie!

  8. #168
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von meiermitm Beitrag anzeigen
    Ich bin eben kein Grüner. Außerdem kann ich nix dafür, daß ihr diese Dreckschleudern so betrieben habt. Es geht auch anders, wie man bei uns sehen kann (z.B. Niederaußem). Außerdem sind die Schäden nicht irreparabel. Ganz im Gegensatz zu den nicht wieder gutzumachenden Schäden durch Kernenergie!
    Und ich bin kein Ossi.

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von meiermitm Beitrag anzeigen
    Was redest du für einen Schmarrn! Wir können problemlos, falls wirklich Bedarf da ist, 2 oder 3 oder noch besser, 30-50 Kleinstkraftwerke neuester Technologie direkt gleich in Serie herstellen. Schafft sogar ein paar Arbeitsplätze.

    Oder/und in Deutschland die nationale Öl- und Gasförderung ankurbeln. Bohrtechnologie für Tiefbohrungen entwickeln/ausfeilen. Und dann die Produkte und die Technologie exportieren. Da hat jeder etwas davon und wir sind auf niemanden angewiesen.
    hast du nicht richtig gelesen wie sind von einem LAnd das Strom an seine NAchbarn exportiert hat nach der Atomhysteriedebatte und der Abschaltung von 8 Atommeilern zu einem LAnd geworden das Strom aus unseren ANchbarländern beziehen muss von Exporteuer zum Importeuer und zwar vorallem aus Atomstrom aus Frankreich und aus der Tcheschei

    wenn hier jemand Schmarrn erzählt bist du es

    so sind die harten FAkten X(

    das muss man sich mal vorstellen
    das ist so als würde man Autofabriken lahmlegen weil sie zu gefährliche Emissionen bilden und würde Autos aus Frankreich und Tschechien importieren die in den selben Art von FAbriken gefertigt werden !

    das ist der Irrsinn das VOlk ist systematisch verdummt !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    601

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    hast du nicht richtig gelesen wie sind von einem LAnd das Strom an seine NAchbarn exportiert hat nach der Atomhysteriedebatte und der Abschaltung von 8 Atommeilern zu einem LAnd geworden das Strom aus unseren ANchbarländern beziehen muss von Exporteuer zum Importeuer und zwar vorallem aus Atomstrom aus Frankreich und aus der Tcheschei

    wenn hier jemand Schmarrn erzählt bist du es
    Du bist doch wohl der Allerkleinste, der sich mit seinen 0,02 Stromaktien wegen 3 ct entgangenem Gewinn im Jahr aufregen könnte! Schalt mal deinen Rechner für eine halbe Stunde aus, dann hast deinen vorherigen Gewinn bereits wieder eingefahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 14:50
  2. Dacia senkt die preise!
    Von Hans Huckebein im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:17
  3. Rußland senkt Ausländerquote auf dem Arbeitsmarkt
    Von Sprecher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 20:20
  4. FED senkt Zinsen auf 0
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:41
  5. Sarkozy senkt die Steuern
    Von Tratschtante im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben