+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: AKW abschalten senkt Wohlstand

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das Dümmste war, als sie erzählte, dass Ökostrom nicht viel teurer sei als die anderen Energieträger.

    Jaja schon klar, wenn ich das ganze Quersubventioniere.
    Typischer Äpfel und Birnenvergleich den sie da macht.

    Sorry ich hab auch ein bisschen mit der Branche zu tun, abere um Wahrheiten mache ich kein Hehl. Bei Kunden redet man nicht unbedingt negativ drüber.
    Die meisten interessiert nur die Rendite, die arme dumme zahlen.

    Also wenn das Kw ca 29 cent kostet, so ist das erst ein Rohpreis von erzeugtem Strom.
    Haushaltsstrom 21 cent.
    Strom können Eon usw aber zu ca 5 - 7 cent ( Rohpreis) erzeugen.
    Rechne ich nur die Differenz drauf ( 14 cent), so liegt Solarstrom bei 43 cent.
    Halt, das war noch nicht alles, Solarstrom gibzs nur bei Sonne und muss gepuffert werden mit Vorhaltekapazitäten von Gaskraftwerken, was den Preis sicher nicht bei 43 cent bleiben lässt.

    Diese 43 cent oder mehr fliessen in die Stromrechnung ein.
    Eine Speicherung wird die Preise eher weiter treiben.
    Geändert von Dr Mittendrin (05.04.2011 um 19:40 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    wow;
    was für überzeugende argumente.
    ich bin nun restlos Deiner meinung.
    Ich schrieb oben schon von günstigem französischen Atomstrom, dann kommst du mit deinem verlogenen grünen mainstream daher wegen Subventionen.
    Frankreich hat 52 Kraftwerke, die fallen bald tot um wegen teurerSubventionen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Die Schweizer bauen ihre AKW direkt an der deutschen Grenze und sind auch eifrig am Suchen nach einem Endlager für ihren Schrott in Deutschland.

    Die Frage der Sicherheit
    oder Unsicherheit eines solchen Atommülllagers betrifft nicht nur die Anwohner in einem kleinen Radius um das Lager. Ein undichtes Atommülllager in Benken am Rheinfall wäre eine Katastrophe für alle Menschen der Region und insbesondere die vielen Millionen Menschen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Belgien und Holland, die ihr Trinkwasser aus dem Uferfiltrat des Rheins beziehen. Atommüll am Rhein und seinen Zuflüssen ist eine potentielle Gefahr für alle Rheinanlieger.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nö die Schweizer sind und bleiben Ökonomen. Da können deutsche Subventionsdeppen labern was sie wollen. Es rechnet sich einfach. ( Für viele Länder)
    Ausserdem hat die Schweiz einen höheren Sicherheitsstandard als die EU ihn vorgibt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum hat denn Frankreich Strompreise von 9 cent?
    Weil der Preis staatlich reguliert wird. Die Erzeugung einer Megawattstunde kostet real 45 Euro, die Verbraucher zahlen jedoch nur 35 Euro.
    Electricité de France wollte vor etwa 2 Jahren eine Preiserhöhung von 20 Prozent durchboxen. Der Premierminister verhinderte dies, und heraus kam eine minimale Steigerung von 1,9 Prozent.
    Darüber hinaus sind auch in Frankreich die Folgekosten wie die der Endlagerung nicht Teil der betrieblichen Bilanzen.

    Zudem muss beachtet werden, dass weltweit hunderte neuer AKW in Planung sind. Das wird eine entsprechende Nachfrage nach Uran mit sich bringen, und somit eine spürbare Verteuerung dieser Ressource. Ganz davon abgesehen, dass die Uranförderung eine mehr als schmutzige Angelegenheit ist, und ganze Landstriche in unbewohnbare Zonen verwandelt.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #15
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich schrieb oben schon von günstigem französischen Atomstrom, dann kommst du mit deinem verlogenen grünen mainstream daher wegen Subventionen.
    Frankreich hat 52 Kraftwerke, die fallen bald tot um wegen teurerSubventionen.
    ach und deren endlager und die spätefolgen kostet nichts?
    glückliche Franzosen aber schon ein wenig ungerecht, oder?

    zudem verwies ich auf die einführung dieser technik. die war eben auch nicht umsonst.
    das war bei noch keiner der fall. gewinn wird immer erst nach einer gewissen zeit erzielt.

    ich habe aber keine lust im volkswirtschaftlichen urschleim herumzurühren, zumal ich weiss, dass es bei gläubigen eh nichts bringt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #16
    Außerhalb des Körpers. Benutzerbild von Fremder
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    AKW abschalten senkt Wohlstand
    Nur Wohlstand???
    Es wird ohne die Nutzung der Kerntechnik in Zukunft weder eine Industriegesellschaft noch eine menschenwürdige Zivilisation geben, denn der Mensch bleibt zwar noch in gewisser Weise menschlich, wenn ihm die materiellen Umstände es nicht erlauben, sich zu entwickeln, wenn er sich aus Faulheit oder Schlechtigkeit selbst aber diese Entwicklungsmöglichkeit nimmt, wird er unmenschlich und sinkt tiefer als das instinktgelenkte Tier.
    Die Frage der Kernenergie ist zur Schicksalsfrage der Menschheit geworden. Sie ist neben all den wissenschaftlichen und technischen Fragen, die noch zu lösen sein mögen, vor allem eine Frage der Moral.:]
    Alle GrammatikalischRechtschreibFehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen aus meiner kunstmalerischen Fantasie.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    Nur Wohlstand???
    Es wird ohne die Nutzung der Kerntechnik in Zukunft weder eine Industriegesellschaft noch eine menschenwürdige Zivilisation geben, denn der Mensch bleibt zwar noch in gewisser Weise menschlich, wenn ihm die materiellen Umstände es nicht erlauben, sich zu entwickeln, wenn er sich aus Faulheit oder Schlechtigkeit selbst aber diese Entwicklungsmöglichkeit nimmt, wird er unmenschlich und sinkt tiefer als das instinktgelenkte Tier.
    Die Frage der Kernenergie ist zur Schicksalsfrage der Menschheit geworden. Sie ist neben all den wissenschaftlichen und technischen Fragen, die noch zu lösen sein mögen, vor allem eine Frage der Moral.:]
    In erster Linie handelt es sich aber um wissenschaftliche und technische Fragen. Nur zu blöd, dass man diesen ingenieurtechnischen Fragen in Deutschland seit über 20 Jahren aufgrund der Ökospinnerei nicht mehr nachgeht, bzw. gehen kann.

  8. #18
    Außerhalb des Körpers. Benutzerbild von Fremder
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    In erster Linie handelt es sich aber um wissenschaftliche und technische Fragen. Nur zu blöd, dass man diesen ingenieurtechnischen Fragen in Deutschland seit über 20 Jahren aufgrund der Ökospinnerei nicht mehr nachgeht, bzw. gehen kann.
    So ist das. Die Beherrschung der Kernbindungskräfte stellt für den Menschen ähnlich wie die Beherrschung des Feuers einen tiefgreifenden kulturellen Entwicklungssprung dar.
    Damals müsste der Mensch seine tiefe animalische Angst vor dem Feuer überwinden, um erst Mensch zu werden und eine menschliche Zivilisation aufzubauen.

    P.S. Die meisten strahlenden Spaltprodukte sind keineswegs ABFÄLLE, sondern hochwertvolle Rohstoffe daraus man lange arbeitende elektrische Batterien, die als Energiequelle für Herzschrittmacher gefertigt und unter die Haut implantiert werden.
    Alle GrammatikalischRechtschreibFehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen aus meiner kunstmalerischen Fantasie.

  9. #19
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Deutschland kauft jetzt vermehrt Atomstrom aus Frankreich. Die Franzen freuen sich und wir können uns auf höhere Stromkosten einstellen. Und der Atomabfall landet eh in Gorleben.

    Was hat dieser Irrsinn also eigendlich gebracht?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: AKW abschalten senkt Wohlstand

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Deutschland kauft jetzt vermehrt Atomstrom aus Frankreich. Die Franzen freuen sich und wir können uns auf höhere Stromkosten einstellen. Und der Atomabfall landet eh in Gorleben.

    Was hat dieser Irrsinn also eigendlich gebracht?
    Wir werden durch diesen Irrsinn schneller zu einem Agrarstaat nach Morgenthau!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:50
  2. Dacia senkt die preise!
    Von Hans Huckebein im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:17
  3. Rußland senkt Ausländerquote auf dem Arbeitsmarkt
    Von Sprecher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 19:20
  4. FED senkt Zinsen auf 0
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:41
  5. Sarkozy senkt die Steuern
    Von Tratschtante im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben