Umfrageergebnis anzeigen: Autobahnmaut einführen?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    4 7,02%
  • Nein, niemals

    25 43,86%
  • Mir egal

    1 1,75%
  • Ja, wenn dafür die KFZ-Steuer entfällt

    27 47,37%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Autobahnmaut

  1. #51
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Autobahnmaut

    Die "Bundeschefin" hat entschieden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Nachdem Horst Seehofer ja das Thema Maut wieder ins Gespräch gebracht hat, würde mich interessieren, wie Ihr zu dem Thema steht.
    Meiner Meinung nach kann die Maut ruhig eingeführt werden, wenn die Deutschen dafür in der KFZ Steuer entlastet werden. Da wir Deutschen im Ausland abgezockt werden, sollen die Ausländer bei uns ruhig auch zahlen.
    Sollte die Maut on Top eingeführt werden, bin ich dagegen.

    Exakt so sehe ich das auch.

    Eine Maut, die KFZ-Steuer und die Mineralölsteuer, sowie diese schwachsinnigen Umweltzonenplaketten ersetzt, wäre eine gute Sache, zumal dann auch Ausländer, die unsere Straßen benutzen zur Kasse gebeten würden.

    Allerdings traue ich der Politik durchaus zu, daß sie die Maut zusätzlich zu den genannten Steuern einführt.

    Und der dumme deutsche Michel wird es sich gefallen lassen.

  3. #53
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im Ernst diese Einnahmen würden sachbezogen verwendet?

    Nee, oder doch? Nein, so naiv kann keiner sein.
    Soweit ich weiß, ist das bei der österreichischen Maut sogar gesetzlich so festgelegt, ob das jetzt auch wirklich so passiert steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Die Asfinag (Ösi-Straßenbau) hat auf jedenfall einen riesigen Schuldenberg.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #54
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Die "Bundeschefin" hat entschieden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es hatte ja auch niemand die Absicht ,-
    je eine Mauer zu errichten.....




    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Die "Bundeschefin" hat entschieden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre sie eine Chefin gäbe es Verlautbarungen aus den eigenen Reihen die sie wieder einsacken muß um Wählerstimmen zu behalkten überhaupt nicht.

    Ich rede noch nichtmal von vernünftiger Politik, sondern nur von Führung.

    Ein Minister oder jedweder sonstige Lackaffe der bei mir derart aus der Reihe tanzte ohne dies vorher abgesprochen zu haben (dafür gibt es gelegentlich Gründe) könnte eine Stunde später seine Papiere abholen.

    Und zwar im Vorzimmer.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wäre sie eine Chefin gäbe es Verlautbarungen aus den eigenen Reihen die sie wieder einsacken muß um Wählerstimmen zu behalkten überhaupt nicht.

    Ich rede noch nichtmal von vernünftiger Politik, sondern nur von Führung.

    Ein Minister oder jedweder sonstige Lackaffe der bei mir derart aus der Reihe tanzte ohne dies vorher abgesprochen zu haben (dafür gibt es gelegentlich Gründe) könnte eine Stunde später seine Papiere abholen.

    Und zwar im Vorzimmer.
    Man müßte dann nur noch einen kräftigen Mitarbeiter finden, der dem dann noch einen kräftigen Arschtritt verabreichen müßte.
    Dummheit muß man manchmal auch spürbar machen.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Autobahnmaut

    Gerade wurde bei Frontal21 über ein generelles Tempolimit auf Dtl.s Autobahnen schwachfaselt. Man suggerierte, als ob man auf allen Autobahnen des Landes unbegrenzt rasen dürfte. Kein Wort dazu, daß bereits der weitaus größte Teil der AB mit einem Tempolimit reguliert ist. Na ja, gegenwärtig spüren die Ökoterroristen Oberwasser.

  8. #58
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Gerade wurde bei Frontal21 über ein generelles Tempolimit auf Dtl.s Autobahnen schwachfaselt. Man suggerierte, als ob man auf allen Autobahnen des Landes unbegrenzt rasen dürfte. Kein Wort dazu, daß bereits der weitaus größte Teil der AB mit einem Tempolimit reguliert ist. Na ja, gegenwärtig spüren die Ökoterroristen Oberwasser.
    Gerade nach dem Massenunfall durch den Sandsturm in MeckPomm haben diese Ökofanatiker und Autobremser wieder über ein Tempolimit schwadroniert. Wobei aber jedem mit halben Hirn klar sein müsste, dass auch ein Tempolimit einen solchen Unfall niemals verhindern kann - schließlich lag die Sichtweite unter 10 m. Das ist wie beim Fahren in dichtem Nebel - aber niemand käme auf die Idee, wg. Nebel Tempolimits einzuführen. Niemand mit halben Hirn käme auch auf die Idee, im Nebel bei Sichtweiten unter 10 m (das sind gerade mal ca. 2 1/2 Fahrzeuglängen!) 100 km/h oder schneller zu fahren, wenn die Bremswege beim Bremsen von 100 km/h auf 0 bei ca. 30-35 m liegen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Autobahnmaut

    Wir haben die Maut (Vignette) seit etlichen Jahren...
    Erfolg??
    Keine Baustellen mehr, keine Unfälle, sanierte Staatskassen, keine Verkehrskontrollen, keine Strafen mehr...
    ZYNISMUS ENDE!

  10. #60
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Autobahnmaut

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Falsch! Ich bin Lkw-Fahrerin 40t.


    Die Fahrschulen DÜRFEN die Pkw-Fahrer(Schüler) nicht darauf schulen,ein Gefühl oder Verständnis für Lkws zu bekommen.
    Da liegt der wunde Punkt!
    Wenn du selber fährst oder gefahren bist,und die verschiedenen Getriebe kennst,dann müßtest du wissen,wovon ich red.
    Ganz zu Schweigen von Fahren leer/beladen usw.

    Sonst geht ´s noch ?

    Schon mal A3 von Wü; den Spessart runter über FRA nach Limburg "gefahren" ?
    Sicherlich .............
    Dann sage deinen nur an Gas; Gewicht und Tonnen denkenden vollidiotischen "Kollegen" mal , bei eingeschaltetem Überholverbot auf der Signalanlage daß sie im alltäglichen Stau nicht versuchen sollen zu überholen; nicht drängeln und rechts fahren sollen; insbesondere dann nicht wenn sie Gefahrgut transportieren .....................

    Aber zurück zum Thema ; ........

    Jede Mutte rbegünstigt die eigenen Kinder.
    Diese flachbrüstige Hure "Deutscher Staat" hingegen; sie hält dahin wo sie das meiste Geld vom eigenen Bürger kriegen kann!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autobahnmaut
    Von romeo1 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:11
  2. Autobahnmaut
    Von jogi im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben