+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 115

Thema: Riesige Explosion auf der Sonne

  1. #71
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Manche sehen auch einen Zusammenhang zwischen erhöhter Neutrino-Aktivität und Erdbeben.
    Wie? Die Dinger interagieren doch kaum.

  2. #72
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Das Desinteresse der Politik und deren Medienhuren zum Verständnis kosmischer Auswirkungen auf die Erde zeigt sich leider ganz besonders in diesem Fall.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat in den vergangenen Tagen auch nur ein Medium in D über diese Konferenz berichtet? Ich habe nichts dergleichen feststellen können. Totales Schweigen im Blätterwalde, wie immer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das kollektive Ignorieren einer solchen Veranstaltung durch den Mainstream spricht doch Bände und beweist jedem kritischen Bürger, dass er nicht nur verarscht wird, sondern dass er gezielt abgelenkt und dumm gehalten wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ok, letzteres wissen wir Politikforensiker schon länger. Wir könnten uns allerdings allesamt bemühen, solche Nachrichten in die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist das schöne am Internet und hat ja schon mehrmals gut funktioniert.

  3. #73
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    OK, jetzt mal Butter bei die Fische.
    Ich habe SOHO bemüht mir ein paar Bilder auszuspucken und siehe da, es finden sich im Zeitraum von rund 3 Tagen vor den letzten starken Erdbeben (Chile, Neuseeland und mit heute 3 x Japan) jeweils Hinweise direkt auf der Sonne, und zwar in Form von Eruptionen, Flares und Strikes, die, besonders am 8.3.2011 in einer extrem gewaltigen Eruption, das Megabeben in Japan offenbar ankündigen.

    Da sich die Korrelation zwischen Sonneneruption und Erdbeben hiermit ganz klar nachweisen lässt muss damit gerechnet werden, dass - bei anhaltend ausgeprägter Sonnenaktivität, es zu weiteren schweren Beben kommen wird.
    Ob nun auf Japan begrenzt oder neben Chile und NZ auch an weiteren Orten, bleibt abzuwarten.

    Schade, dass nur 5 Bilder pro Beitrag hochgeladen werden können. Diese hier sind die eindrucksvollsten derer, die ich passend zu den Erdbeben gefunden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Uri Gellersan (11.04.2011 um 16:12 Uhr)

  4. #74
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Ist eigentliche eine Uhrzeit angegeben, wann wir heut das Silizium aus den Rechner gegrillt bekommen. Bisher ist es ruhig. Vom Fujiyama hätt ich auch nicht gehört, dass er ausgebrochen ist.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  5. #75
    V2.0
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    163

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    OK, jetzt mal Butter bei die Fische.
    Ich habe SOHO bemüht mir ein paar Bilder auszuspucken und siehe da, es finden sich im Zeitraum von rund 3 Tagen vor den letzten starken Erdbeben (Chile, Neuseeland und mit heute 3 x Japan) jeweils Hinweise direkt auf der Sonne, und zwar in Form von Eruptionen, Flares und Strikes, die, besonders am 8.3.2011 in einer extrem gewaltigen Eruption, das Megabeben in Japan offenbar ankündigen.

    Da sich die Korrelation zwischen Sonneneruption und Erdbeben hiermit ganz klar nachweisen lässt muss damit gerechnet werden, dass - bei anhaltend ausgeprägter Sonnenaktivität, es zu weiteren schweren Beben kommen wird.
    Ob nun auf Japan begrenzt oder neben Chile und NZ auch an weiteren Orten, bleibt abzuwarten.

    Schade, dass nur 5 Bilder pro Beitrag hochgeladen werden können. Diese hier sind die eindrucksvollsten derer, die ich passend zu den Erdbeben gefunden habe.
    Du hattest oben schon mal angekündigt, dass die Erdbeben etwas mit dem Masseauswurf auf der Sonne zu tun hätten. Wie genau soll der Mechanismus hier aussehen? Treten solche Flares nicht alle Nase lang auf? Bei Vorlage von 5 Bildchen von einer Korrelation zu sprechen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich gewagt.

  6. #76
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Das Desinteresse der Politik und deren Medienhuren zum Verständnis kosmischer Auswirkungen auf die Erde zeigt sich leider ganz besonders in diesem Fall.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Korrelation ist nicht Kausalität.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ist eigentliche eine Uhrzeit angegeben, wann wir heut das Silizium aus den Rechner gegrillt bekommen. Bisher ist es ruhig. Vom Fujiyama hätt ich auch nicht gehört, dass er ausgebrochen ist.
    Das wollte ich nach der Lektuere des Stranges auch gerade fragen.

  8. #78
    V2.0
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    163

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Sind Sonne, Mond und einige Planeten auf einer Linie zur Erde, kann sich die Schwerkraftverhältnisse auf die Erde ändern. Die Bruchstellen der Kontinentalplatten, auf der sich auch Japan befindet, sind besonders empfindlich und es kann dort zu Erdbeben, Vulkanausbrüche ect kommen.
    Gellersan spricht von einer "Korrelation" mit der Sonnenaktivität (meint damit das Auftreten von Flares usw.). Wie beeinflussen diese die Plattentektonik auf/an/in der Erde??

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von Primer Beitrag anzeigen
    Gellersan spricht von einer "Korrelation" mit der Sonnenaktivität (meint damit das Auftreten von Flares usw.). Wie beeinflussen diese die Plattentektonik auf/an/in der Erde??
    Durch Gravitation. Die Masse des Auswurfs übt eine Anziehungskraft auf die tektonischen Platten aus, die sich dann eventuell leichter lösen können, wodurch die aufgebauten Spannungen mitsamt der Energie frei werden.
    Beim letzten Auswurf wurden ca 400 Jupitermassen rausgeschleudert.
    Die fliegen weg von der Sonne und verteilen sich dann kugelförmig in Richtung Merkur und Erde.
    Heute morgen um 8:16 Uhr hat es deswegen in Japan ein starkes Erdbeben mitsamt Stromausfällen gegeben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #80
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Riesige Explosion auf der Sonne

    Zitat Zitat von Primer Beitrag anzeigen
    Gellersan spricht von einer "Korrelation" mit der Sonnenaktivität (meint damit das Auftreten von Flares usw.). Wie beeinflussen diese die Plattentektonik auf/an/in der Erde??
    Ich meine damit, dass die Wissenschaft lt. Berichten über [Links nur für registrierte Nutzer] in Wien davon ausgeht, dass die durch die Sonneneruptionen ausgestoßenen geladenen Teilchen mit Gasen in der Erdkruste reagieren bzw. diese anregen.
    Russische Wissenschaftler haben mit Messungen nachgewiesen, dass z.B. Radon aus der Erdkruste durch diese Reaktion mit den Sonnenpartikeln verstärkt ausgast.
    Siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer], besonders Absatz 2+3.

    Übrigens, die 5 'Bildchen' belegen nur, dass jeweils 3-4 Tage vor den Erdbeben (hier Japan 11.4. = heute!, zuvor extremer Flare am 7.4., wieder Japan am 11.3. das vernichtende Beben mit Tsunami-Auslösung, = Super-Flare am 8.3. und das Chile-Beben am 2.1.11, Eruption am 30.12.10) auf den von den Wissenschaftler auf der Konferenz in Wien erläuterten Zusammenhang hindeuten.

    Was es anscheinend dringend braucht ist mehr Forschung zu diesen Auffälligkeiten. Stattdessen macht D in Panik und schaltet die KK ab. Das ist mMn der völlig falsche Ansatz, passt aber leider in den Zeitgeist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riesige Gasvorkommen in NRW
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 00:16
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:03
  3. Riesige Explosion in Albanien
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:22
  4. Kanadas riesige Ölvorräte
    Von ciasteczko im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 12:34
  5. Ist die Welt eine riesige Rechenmaschine?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben