+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Solarienverbot für Jugendliche

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Solarienverbot für Jugendliche

    Berlin (dpa) - Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird der Besuch von Solarien künftig untersagt.

    Sie sollen so vor massiven Hautkrebs-Gefahren geschützt werden. Das sieht ein Gesetzentwurf von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel vor, den das Bundeskabinett verabschiedete.

    Das Vorhaben sei wegen des starken Anstiegs der Neuerkrankungen an Hautkrebs «besonders eilbedürftig», heißt es im Entwurf. Zugleich sollen Lücken beim Schutz vor elektromagnetischen Strahlen wie durch Mobilfunk geschlossen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anstatt zu verbieten, sollte man doch eher aufklären! :rolleyes:

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Der linkgrüne Rassismus gegen weiße Hautfarbe zeigt seine Früchte !
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #3
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Der linkgrüne Rassismus gegen weiße Hautfarbe zeigt seine Früchte !
    Wovon zum Teufel redest du? Wenn man sich in Solarien begibt schämt man sich ja offensichtlich seiner Hautfarbe, die sollten generell verboten werden.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Berlin (dpa) - Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird der Besuch von Solarien künftig untersagt.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :
    Hmmm.......

    Wann wird das Betreten des Reichstages verboten ?

    Akute Gefahr der Infektion mit Gehirnkrebs besteht da seit Jahrzehnten....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Berlin (dpa) - Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird der Besuch von Solarien künftig untersagt.

    Sie sollen so vor massiven Hautkrebs-Gefahren geschützt werden. Das sieht ein Gesetzentwurf von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel vor, den das Bundeskabinett verabschiedete.

    Das Vorhaben sei wegen des starken Anstiegs der Neuerkrankungen an Hautkrebs «besonders eilbedürftig», heißt es im Entwurf. Zugleich sollen Lücken beim Schutz vor elektromagnetischen Strahlen wie durch Mobilfunk geschlossen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anstatt zu verbieten, sollte man doch eher aufklären! :rolleyes:
    die Gegenaufklärung ließe sicher nicht lange auf sich warten.
    Das Verbot richtet sich ja auch nicht an Kindern und Jugendliche sondern an
    die Betreiber von Solarien diese als Kunden zu bedienen. Ist doch wie bei Alkohol und Zigaretten. Es gäbe sicher auch einige plausible Erklärungen warum Nikotin gerade für Kinder besonders gesund ist, wenn man es nur zuließe. Und als Schutz der Jugend vor dem perversen Schönheitswahn ist es sogar noch ein Beitrag zur Erziehung.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    die Gegenaufklärung ließe sicher nicht lange auf sich warten.
    Das Verbot richtet sich ja auch nicht an Kindern und Jugendliche sondern an
    die Betreiber von Solarien diese als Kunden zu bedienen. Ist doch wie bei Alkohol und Zigaretten. Es gäbe sicher auch einige plausible Erklärungen warum Nikotin gerade für Kinder besonders gesund ist, wenn man es nur zuließe. Und als Schutz der Jugend vor dem perversen Schönheitswahn ist es sogar noch ein Beitrag zur Erziehung.
    Jugendliche unter 16 Jahre benötigen schon immer, eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Jugendliche unter 16 Jahre benötigen schon immer, eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten!
    Und wegen des starken Anstiegs von Hautkrebserkrankungen vermutet man sicher
    das das nicht gereicht hat. Also ich bin generell immer für Entscheidungen in Richtung Kinder- und Jugendschutz. Was für die Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung von Minderjährigen nicht gut ist sollte untersagt werden.
    Und im Zweifelsfall auch. Es wird kein Minderjähriger wegen seiner blassen Hautfarbe sterben oder Schaden nehmen wenn er nicht gerade in Neukölln wohnt.
    Besteht aber die Gefahr das er gesundheitliche Schäden davonträgt, warum dann den Quatsch nicht verbieten? Wenn er dann später selbst entscheiden kann, darf er sich ja immernoch für braune Haut umbringen. Ist sowieso bedenklich wenn man überlegt wer letztendlich die Krebsbehandlung bezahlen muß.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Und wegen des starken Anstiegs von Hautkrebserkrankungen vermutet man sicher
    das das nicht gereicht hat. Also ich bin generell immer für Entscheidungen in Richtung Kinder- und Jugendschutz. Was für die Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung von Minderjährigen nicht gut ist sollte untersagt werden.
    Und im Zweifelsfall auch. Es wird kein Minderjähriger wegen seiner blassen Hautfarbe sterben oder Schaden nehmen wenn er nicht gerade in Neukölln wohnt.
    Besteht aber die Gefahr das er gesundheitliche Schäden davonträgt, warum dann den Quatsch nicht verbieten? Wenn er dann später selbst entscheiden kann, darf er sich ja immernoch für braune Haut umbringen. Ist sowieso bedenklich wenn man überlegt wer letztendlich die Krebsbehandlung bezahlen muß.
    Solariengebräunte Jugendliche bringen sich um ihre Ausbildungschancen. Braune Hautfarbe wird gleichgesetzt von den Unternehmern mit: Dumm gelernt und nichts dazugeboren, verdammt; umgekehrt natürlich.
    Da man ja auf dem Gebiet der Lehrlinge nicht zurückrudern kann, wenn es sich herausstellt, das der Lehrling über Mangelbildung verfügt, stellt man am Besten gar keine Lehrlinge mehr ein, erst recht keine gebräunten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Solariengebräunte Jugendliche bringen sich um ihre Ausbildungschancen. Braune Hautfarbe wird gleichgesetzt von den Unternehmern mit: Dumm gelernt und nichts dazugeboren, verdammt; umgekehrt natürlich.
    Da man ja auf dem Gebiet der Lehrlinge nicht zurückrudern kann, wenn es sich herausstellt, das der Lehrling über Mangelbildung verfügt, stellt man am Besten gar keine Lehrlinge mehr ein, erst recht keine gebräunten.
    Nicht umsonst ist das Bild des Strebers blass und übernächtigt

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Solarienverbot für Jugendliche

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst ist das Bild des Strebers blass und übernächtigt
    Übernächtigt ist nur dann ein Streber, wenn er mangels Gehirnmasse alles auswendig lernen muß. Ich hatte immer gute Noten, obwohl ich nie etwas lernte!

    Einmal gelesen, schon war es im Gedächtnis. Ich war sozusagen ein Naturtalent.
    Es hat aber nichts genützt, ich wurde nicht steinreich.

    Ich hatte einfach zuwenig Zeit zum Geldverdienen, ich mußte ja arbeiten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugendliche Gewalttätigkeit
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 06:20
  2. Jugendliche gekürzt
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:40
  3. Handyverbot für Jugendliche
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben