+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 326

Thema: Großdeutschland

  1. #311
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Dazu hätten die Habsburger aber auf Ungarn verzichten müssen und die Kaiserkrone niederlegen.
    Die Diskussion gab es schon 1815 sowie 1848/49. Die Euphorie hätte über den Stolz gesiegt, denke ich. Frankreich war besiegt und Deutschland hatte endlich zur Nation gefunden.

    Und wie sagte Kaiser Franz Joseph II. zum englischen König Eduart VII. 1906

    "Sir, ich bin ein deutscher Fürst!"

  2. #312
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von Cthulhu
    Der 1. Weltkrieg wurde von Russland ausgelöst, die sich als Herren über alle slawischen Völker gesehen haben und Häfen wollten, die im Winter nicht zufrieren. Preußen traf auf letzteres zu. Deshalb haben die Russen den Preußen und den Österreich-Ungarn den Krieg erklär, die Franzosen haben aus primitiver Rachsucht sofort mitgemischt und die Engländer waren neidisch auf das Kaiserreich, da es England wirtschaftlich fast überholt hatte, zudem ärgerten sich die Briten sicher noch über den "Erfolg" des "Merchandise Marks Act".
    Die haben dank der Amis gewonnen, uns unseres preußischen Staates beraubt und uns für den Krieg verantwortlich gemacht. Toll. Das Reich muss restauriert werden und die Donaumonarchie ebenfalls. Die großdeutsche Lösung klingt nachvollziehbar, aber ich favorisiere Österreich-Ungarn als Bündnispartner. Schon Bismarck sagte zu Tirpitz: Deutschland soll in seinen Grenzen bleiben. Die Grenzen von 1871 reichen doch vollkommen aus.

    Deutschland, du armes Opfervolk!
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  3. #313
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Deutschland, du armes Opfervolk!


    Darauf läuft es meistens heraus.So kann man Geschichte auch Intrepetieren.

  4. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von emire
    Darauf läuft es meistens heraus.So kann man Geschichte auch Intrepetieren.

    Liesst Du auch zwischen den Zeilen, oder ist Dir das zu angstrengend?

    Falls nein, kann dieser Thread Dich entbehren - falls ja, kann dieser Thread Dich entbehren.



    - Frantic

  5. #315
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Deutschland, du armes Opfervolk!
    Das ist ja interessant. Hier setzt ein Antideutscher Deutschland, in Zusammenhang mit Volk, wenn dann an anderer Stelle aber Antideutsche, Parolen wie Deutschland verrecke Grölen und hinterher auch noch frech behaupten doch nicht das Volk zu meinen, sieht man einmal mehr, mit was für einem verdorbenen Menschenschlag man es zu tun hat.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #316
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das ist ja interessant. Hier setzt ein Antideutscher Deutschland, in Zusammenhang mit Volk, wenn dann an anderer Stelle aber Antideutsche, Parolen wie Deutschland verrecke Grölen und hinterher auch noch frech behaupten doch nicht das Volk zu meinen, sieht man einmal mehr, mit was für einem verdorbenen Menschenschlag man es zu tun hat.

    Antideutsch??? Nicht jede Kritik an Deutschland ist Antideutsch! Ich habe nie Behauptet, das man Deutschland abschaffen soll etc. sondern weiße nur kritisch auf die schwächen unseres Volkes hin! Das heißt noch lange nicht, dass ich Antideutsch bin. Zeig mir mal die Stelle, wo ich "Deutschland verrecke" oder ähnliches gepostet habe!

    PS: Mir kommt´s so vor als würde der Begriff "Antideutsch" bei euch Rechten in letzter Zeit ähnlich inflationär benutzt wie bei manchen Linken des öfteren der Begriff "Faschistisch".
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  7. #317
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Ich benutze den Begriff "antideutsch", da er besser den Politischen Standpunkt beschreibt. Antideutsch können linke und rechte gleichermaßen sein. Da die gesamte Antifaorganisation Antideutsch eingestellt ist, - das muß sich nicht in D. Verrecke niederschlagen, da reicht schon "Bomber Harris do again", - mußt du als Sympathisant dieser zwielichtigen Gruppierung es dir gefallen zu lassen so betitelt zu werden.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #318
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Zitat Zitat von Frantic
    Liesst Du auch zwischen den Zeilen, oder ist Dir das zu angstrengend?

    Falls nein, kann dieser Thread Dich entbehren - falls ja, kann dieser Thread Dich entbehren.



    - Frantic

    Ob ich entbehrlich bin oder nicht, ist immer noch meine Entscheidung.Solange ich eure ansicht der Geschichte lese, gebe ich meinen Senf dazu.Du brauchst ja nicht zu antworten.................

  9. #319
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Ich benutze den Begriff "antideutsch", da er besser den Politischen Standpunkt beschreibt. Antideutsch können linke und rechte gleichermaßen sein. Da die gesamte Antifaorganisation Antideutsch eingestellt ist, - das muß sich nicht in D. Verrecke niederschlagen, da reicht schon "Bomber Harris do again", - mußt du als Sympathisant dieser zwielichtigen Gruppierung es dir gefallen zu lassen so betitelt zu werden.
    Es gibt keine einheitliche Antifa-Organisation, die "Antifa" ist leider noch zersplitterter als die rechte Szene. Vor allem "Antiimperialisten" und "Antideutsche" hassen sich teilweise gegenseitig mehr als die Nazis. So ist es teilweise schon während Demonstrationen gegen Naziaufmärsche zu Handgreiflichkeiten zwischen diesen beiden Gruppen gekommen. Die Antiimperialisten werfen den Antideutschen Bellizismus und pro-israelischen Faschismus, die Antideutschen den Antiimperialisten wiederum Antisemitismus und "Deutschen Faschismus" was sich zum Beispiel durch Parolen wie "die deutsche Linke zerschlagen" ausdrückt. Vor allem durch spektakuläre aktionen und eigene Zeitschriften wie "Bahamas" erwecken die Antideutschen zur Zeit den Eindruck, die Speerspitze der Antifaschistischen Bewegung zu sein und täuschen damit darüber hinweg, dass sie für den Großteil der Linken eine isolierte Splittergruppe darstellen.

    Hier noch zwei Links um den Innerlinken Konflikt zu vedeutlichen:

    Seite einer Antideutschen Organisation:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegenstandpunkt aus links-anarchistischer Sicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ps: "Bomber Harris do it again" ist eine jener hohlen Parolen wegen denen den Antideutschen auch immer wieder indoktrinierte Dummmheit vorwirft.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  10. #320
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Die Unterschiede zwischen Nazis und den "Antideutschen" sind gering: Beide stehen für Nationalismus, Rassismus, Imperialismus und Kolonialismus. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Antideutschen genau das ablehnen, was Nazis klasse finden – und umgekehrt. Auch bei den Methoden gibt es kaum Differenzen zwischen dem Original (Nazis) und der Kopie (Antideutsche). Lehre 6: Wer sich zur Antifa zählt, sollte sich gut überlegen, ob er mit den "Antideutschen" zusammenarbeiten kann und will.

    V.i.S.d.P.: Antifaschistische Aktion Würzburg, Frankfurter Str. 87, 97082 Würzburg
    Schlägerei auf Antifa-Demo in HH

    von Th. Wiesengrund - 31.01.2004 13:34

    Sogenannte Antideutsche wollten unter Einsatz körperlicher Gewalt bei der Antifa-Demo in HH gegen alle Bündnisabsprachen mit Nationalfahnen der USA und Israel an der Spitze des Demozugs marschieren
    Bevor die Demonstration gegen den Naziaufmarsch anläßlich der Wehrmachstaustellung in Hamburg reichtig beginnen konnte, war sie bereits von internen Ausschreitungen überschattet. Am Vormittag versuchte ein Bündnis von vorwiegend Berliner Gruppen (Antifa Nordost, Bahamas, KP-Berlin) sich gegen die Absprachen der Hamburger Demovorbereitung an die Spitze der Demo zu stellen. Offensichtlich abgesprochen sammelten sich Mitlgieder der oben beschrieben Berliner Gruppen vor der Demospitze und entrollten Dutzende von USA und Israel Fahnen und versuchten kurz vor Beginn der Demo die Spitze des Zugs zu bilden. Als sie von Hamburger Antifas darauf hingewiesen wurden, dass in langen Bündnisverhandlungen die Aufstellung der Demo beschlossen wurde, und ausserdem keine Nationalfahnen getragen werden sollten, begannen die Berliner die Hamburger Antifas als Antisemiten und Nazis zu beschimpfen. Da die Organisatoren auf die Einhaltung der Absprachen bestanden, begannen Mitglieder der KP-Berlin sowie Bahamas mit Fäusten auf Antifa-Ornder einzuschlagen. Nach einer kurzen Auseinandersetzung zog sich dann die als Block formierte Fraktion von der Spitze zurück und kündigte gleichzeitig weitere Aktionen gegen den antisemitischen, völkischen Einheitsblock des Hamburger Demobündnises an. Glücklicherweise war die Aktion damit vorerst beendet.
    Zur Stunde wird nun die Demo mit 7 Wasserwerfern auf der genehmigten Abschlußkundgebung von der Polizei angegriffen.
    de.indymedia.org
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben