+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: Islamische Extremistengruppe tötet pro-palästinensischen Aktivisten im Gazastreifen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard Islamische Extremistengruppe tötet pro-palästinensischen Aktivisten im Gazastreifen

    Nach Entführung durch Islamistengruppe
    Italienischer Aktivist tot im Gazastreifen gefunden

    Ein im Gazastreifen entführter Italiener ist offenbar tot. Seine Leiche sei in der Nacht gefunden worden, teilte ein Sprecher der radikalislamischen Hamas mit. Bei dem Mann soll es sich um den Journalisten und Schriftsteller Vittorio Arrigoni handeln, der sich für die Internationale Solidaritätsbewegung (ISM) engagierte. Der pro-palästinensische Aktivist war von einer bislang unbekannten Gruppe von Salafisten verschleppt worden. Der Hamas zufolge wurde der Italiener erstickt. Zwei seiner mutmaßlichen Entführer seien festgenommen worden.

    Die Salafistengruppe hatte gestern in einer im Internet veröffentlichten Videobotschaft den entführten Mann gezeigt und mit seiner Ermordung gedroht, sollte die Hamas nicht bis Freitagnachmittag drei ihrer inhaftierten Führer freilassen. Arrigoni lebte seit längerem in Gaza. Er hatte sich an zahlreichen israelkritischen und pro-palästinensischen Kampagnen beteiligt.
    Erste Entführung seit 2007

    Im Gazastreifen gibt es fünf größere Salafistengruppen. Salafisten verstehen sich als die wahren Hüter des Islam und orientieren sich buchstabengetreu am Koran. Anhänger dieser Strömung waren schon zuvor mit der den Gazastreifen kontrollierenden radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas zusammengestoßen, die sie für zu moderat bei der Durchsetzung der Ziele des Islams halten.

    Der Italiener war der erste Ausländer, der seit der Entführung des BBC-Reporters Alan Johnston 2007 verschleppt wurde. Die Hamas hatte damals nach viermonatiger Gefangenschaft bei der Befreiung Johnstons aus den Händen einer Gruppe von Salafisten geholfen. Als einer der Salafisten bei einer Predigt in Rafah 2009 zur Schaffung eines islamistischen "Emirats" aufrief, stürmten Hamas-Kämpfer die Moschee. Bei den folgenden gewalttätigen Auseinandersetzungen starben 24 Menschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vittorio Arrigoni

  2. #2
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard Palästinenser töten Friedensaktivisten

    Palästinenser töten Friedensaktivisten

    Grausames Ende einer Entführung im Gaza-Streifen: Wenige Stunden, nachdem eine radikalislamische Gruppe einen Italiener verschleppt hatte, ist seine Leiche entdeckt worden. Der Mann hatte sich als Friedensaktivist für die Palästinenser engagiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fazit: Man kann's den Palästinensern halt nit recht machen .....
    Geändert von Berwick (15.04.2011 um 09:34 Uhr)
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Palästinenser töten Friedensaktivisten



    Vor zwei Wochen, an einem Montagmorgen, begann ich etwas zu schreiben, von dem ich dachte, daß es ein sehr kluger Leitartikel über Gewalt gegen Frauen in Haiti werden würde. Der Fall wurde, wie ich glaubte, von Frauenorganisationen übertrieben dargestellt, die zusätzliche Ressourcen brauchten. Immer engagiert für die Bewahrung der Würde schwarzer Männer in einer Welt, sie sie ständig stereotyp als gewalttätige Wilde darstellt, sah ich diesen Text als eine weitere Gelegenheit, „the man“ im Namen meiner Brüder zu bekämpfen. In dieser Nacht, bevor ich den Artikel fertigstellen konnte, wurde ich auf einem Dach in Haiti von einem genau jener Männer, mit deren Verteidigung ich den Großteil meines Lebens verbracht hatte, festgehalten und wiederholt vergewaltigt.

    Er schmerzte. Das Erlebnis war beinahe mehr, als ich ertragen konnte. Ich bettelte ihn an, aufzuhören. In Angst, daß er mich töten würde, bat ich ihn, mein Engagement für Haiti zu honorieren, als Bruder im gemeinsamen Kampf für ein Ende unserer gemeinsamen Unterdrückung, aber vergeblich. Es kümmerte ihn nicht, daß ich eine Schülerin von Malcolm X war. Er sagte mir, ich solle den Mund halten, und schlug mir dann ins Gesicht. Überwältigt, gab ich den Kampf nach etwa der Hälfte der Nacht auf.


    Sie war dankbar für diese Erfahrung.
    DANKBAR.

    War der Italiener sicher auch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten lese Amy Biehl:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird nun von ihren Lobrednern behauptet, daß Biehl tapfer gestorben sei. Aber die Wahrheit ist, daß sie das nicht tat. Sie starb, während sie um ihr Leben bettelte. Das kann ihr natürlich niemand zum Vorwurf machen, aber die Geschichte von Amys Tapferkeit ist nur eine fromme Lüge. Sie starb, wie wohl die meisten von uns unter ähnlichen Umständen sterben würden – einen entwürdigenden, erbärmlichen Tod, ihre Peiniger um Gnade anflehend, die sie aber nicht erhielt.

    Vier von Biehls Angreifern aus etwa einem Dutzend, das sie attackierte, wurden verhaftet und verurteilt, aber im Juli 1998 wurden sie im Gefolge des Hinscheidens der Apartheid freigelassen, mit der Begründung, daß das Motiv für ihre Ermordung politisch gewesen sei. Die Mörder hätten geglaubt, daß ihr Tod bei der Beendigung der Apartheid helfen würde, schloß Desmond Tutus Wahrheits- und Versöhnungskommission.


    Sorry, aber meinerseits NULL Mitleid.
    Sie wollten nicht hören, also mussten sie leiden.

  4. #4
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Palästinenser töten Friedensaktivisten

    Nicht einmal der wahnhafteste Liberale, würde man meinen, könnte diese Bedeutung von der brutalen, rassisch motivierten Tötung einer wehrlosen, antirassistischen weißen Frau ableiten. Und doch ist dies bemerkenswerterweise die Bedeutung, die ihrer Ermordung zugeschrieben worden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sicher wird es nun auch wieder Leute geben, die den Mord an diesem italienischen "Friedensaktivisten" verteidigen ...
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Palästinenser töten Friedensaktivisten

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Palästinenser töten Friedensaktivisten



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fazit: Man kann's den Palästinensern hat nit recht machen .....
    Das muß er aushalten.

  6. #6
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Palästinenser töten Friedensaktivisten

    Da war ein kleiner Vertipper, der den Sinn entstellen kann.

    So soll es heißen:

    Fazit: Man kann's den Palästinensern halt nit recht machen .....
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.206

    Standard AW: Islamische Extremistengruppe tötet pro-palästinensischen Aktivisten im Gazastreif



    An dem Tod dieses pro-palaestinensischen Mannes kann man jetzt sehr gut ersehen, dass es in Zukunft auch Pro-Hamas-Aktivisten der IHH in Gaza erwischen kann. Ein Hamas-Freund zu sein, ist also fuer IHH-Aktivisten noch keine Lebensversicherung.

    Vittorio Arigonis facebook-Seite hat zahlreiche anti-israelische Cartoons gezeigt. Das hat ihm offensichtlich nicht sein Leben retten koennen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.206

    Standard AW: Islamische Extremistengruppe tötet pro-palästinensischen Aktivisten im Gazastreif


    Ken und Vittorio

    Der idiotische antiisraelische Aktivist Ken O'Keef gibt Israel natuerlich die Schuld. :rolleyes:

    Sein verqueres Weltbild ist also wieder zurechtgerueckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuer die IHH duerfte es demnaechst in Gaza ziemlich ungemuetlich werden.

  9. #9
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.983

    Standard AW: Islamische Extremistengruppe tötet pro-palästinensischen Aktivisten im Gazastreif

    Wie viele Moscheen werden jetzt in Italien abgefackelt?

    Keine? :eek:


    .

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Islamische Extremistengruppe tötet pro-palästinensischen Aktivisten im Gazastreif

    Find ich gut.

    Leute wie dieser tote Genosse sind in Europa dafür verantwortlich, dass wir gar nicht genug von den edlen Wilden bekommen können, die anscheinend nicht besonders dankbar für den Welpenschutz sind, den sie genießen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Raketenangriffe aus dem Gazastreifen
    Von Fremder im Forum Krisengebiete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:04
  2. Beleidigung von pro-Aktivisten
    Von latrop im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:34
  3. Israel: Gift-Experimente an palästinensischen und arabischen Gefangenen
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:19
  4. Gazastreifen
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:26
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben