+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Ausgerechnet Schwesterwelles -Staatsekretär Hoyer meint , den Ungarn
    die " richtige " Demokratie vorschreiben zu müssen .
    Ausgerechnet ein Staat , der keine Verfassung besitzt meint , anderen
    Vorhaltungen machen zu müssen .

    Wenn es nicht zu traurig wäre , könnte man ja lachen ...

    Hauptinhalt
    Pressemitteilung
    Staatsminister Hoyer besorgt über Verabschiedung neuer Verfassung in Ungarn

    Erscheinungsdatum
    18.04.2011

    Staatsminister Dr. Werner Hoyer, MdB, erklärte heute am Rande seines Besuchs in Tunis zur Verabschiedung einer neuen ungarischen Verfassung durch das ungarische Parlament:

    „Ungarn hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als glühender Verfechter von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie seinen unbestreitbaren Platz in den Geschichtsbüchern erkämpft. Gerade wir Deutschen werden die Unterstützung unserer ungarischen Freunde niemals vergessen.

    Umso mehr beobachten wir die Entwicklungen in Ungarn mit großer Aufmerksamkeit und nicht ohne Sorge. Die Anfang des Jahres in Kraft getretenen Mediengesetze zeugen von einem Grundrechtsverständnis, das -- trotz der vorgenommenen Änderungen -- nur schwer mit den Werten der Europäischen Union vereinbar ist. Unsere im Zusammenhang mit den Mediengesetzen aufgekommenen Befürchtungen werden mit der heute verabschiedeten Verfassung -- und ihrem Zustandekommen -- bestärkt statt entkräftet.

    Europa, das ist "Einheit in Vielfalt"! - Vielfalt im Sinne eines toleranten Miteinanders, in dem einerseits das Recht der jeweiligen politischen Mehrheit, Entscheidungen zu treffen, nicht in Frage steht, andererseits aber der Umgang mit gesellschaftlichen Minderheiten Maßstab der Reife seiner politischen Kultur und seiner Glaubwürdigkeit nach innen und außen ist.

    Vereint sind wir in Europa als Gemeinschaft der Werte, auf die wir alle verpflichtet sind: Freiheit, Menschenrechte und Rechtsstaat, das sind die Säulen, die -- lange erkämpft -- uns hier in Europa tragen.“



    Laut einer Meldung bei n-tv hat sich das ungarische Aussenministerium
    diese dreiste Einmischung verbeten .
    Leider wird nach dieser Meldung nicht mehr davon berichtet - das kennen wir doch ?

  2. #2
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Die Ungarn waren schon immer sehr mutig, wenn es darum ging einer extremen Ideologie die Stirn zu bieten.
    Im Kommunismus wie auch heute in der ökoschwulentoleranten EU.

  3. #3
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Ungarn waren schon immer sehr mutig, wenn es darum ging einer extremen Ideologie die Stirn zu bieten.
    Im Kommunismus wie auch heute in der ökoschwulentoleranten EU.
    Was für ein Quark. Im WK II war Ungarn in genau 2 Lager geteilt.

    Faschistisch & Kommunistisch, beide werden landläufig als "extrem" beurteilt.
    Ein Geschichtsbuch würde dir helfen....:rolleyes:

    Der Aufstand gegen die UdSSR wurde übriges von Sozialisten & Kommunisten angeführt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Imre Nagy [ˈimrɛ ˈnɒɟ] (* 7. Juni 1896 in Kaposvár, Ungarn; † 16. Juni 1958 in Budapest) war ein ungarischer Politiker und Agrarökonom. Innerhalb der kommunistischen Partei fungierte er teilweise als Dissident, war aber zweimal Regierungschef. Seit dem ungarischen Volksaufstand 1956 und seiner Hinrichtung 1958 gilt er als Nationalheld.
    Auch nach der Urteilsverkündung lehnte er weiterhin jedes Schuldbekenntnis ab und sagte:

    „Mein einziger Trost ist es, dass mich das ungarische Volk und die internationale Arbeiterklasse von jenen schweren Anschuldigungen freisprechen werden.“

    – „Ich bitte nicht um Gnade“ Kathrin Lauer, Süddeutsche Zeitung, 16. Juni 2008; S.11

    Der letzte auf dem Magnetband aufgezeichnete Satz Nagys lautet:

    „Ich bitte nicht um Gnade.“

    – „Ich bitte nicht um Gnade“ Kathrin Lauer, Süddeutsche Zeitung, 16. Juni 2008; S.11
    Geändert von PSI (20.04.2011 um 11:45 Uhr)
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Was für ein Quark. Im WK II war Ungarn in genau 2 Lager geteilt.

    Faschistisch & Kommunistisch, beide werden landläufig als "extrem" beurteilt.
    Ein Geschichtsbuch würde dir helfen....:rolleyes:

    Der Aufstand gegen die UdSSR wurde übriges von Sozialisten & Kommunisten angeführt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Imre Nagy [ˈimrɛ ˈnɒɟ] (* 7. Juni 1896 in Kaposvár, Ungarn; † 16. Juni 1958 in Budapest) war ein ungarischer Politiker und Agrarökonom. Innerhalb der kommunistischen Partei fungierte er teilweise als Dissident, war aber zweimal Regierungschef. Seit dem ungarischen Volksaufstand 1956 und seiner Hinrichtung 1958 gilt er als Nationalheld.
    Auch nach der Urteilsverkündung lehnte er weiterhin jedes Schuldbekenntnis ab und sagte:

    „Mein einziger Trost ist es, dass mich das ungarische Volk und die internationale Arbeiterklasse von jenen schweren Anschuldigungen freisprechen werden.“

    – „Ich bitte nicht um Gnade“ Kathrin Lauer, Süddeutsche Zeitung, 16. Juni 2008; S.11

    Der letzte auf dem Magnetband aufgezeichnete Satz Nagys lautet:

    „Ich bitte nicht um Gnade.“

    – „Ich bitte nicht um Gnade“ Kathrin Lauer, Süddeutsche Zeitung, 16. Juni 2008; S.11


    Ja im 2. WK waren sie ein klassischer Mitläufer, was Judenverfolgung und Expansionskriegsführung anbelangt.

    dem Kommunismus trotzten sie jedoch mehr als alle anderen auch der heutigen Ideologie der "Aufgabe aller Werte einschließlich sich selbst".

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ja im 2. WK waren sie ein klassischer Mitläufer, was Judenverfolgung und Expansionskriegsführung anbelangt.

    dem Kommunismus trotzten sie jedoch mehr als alle anderen auch der heutigen Ideologie der "Aufgabe aller Werte einschließlich sich selbst".
    Die linken Spinner in der deutschen Regierung meinen wirklich, sie wären die Weltregierung!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Linke Oberlehrer aus Brüssel und ABsuRDistan mischen sich in die inneren Angelegenheiten Ungarns sein, denn sie fürchten um die totale Machtergreifung des EUdSSR-Molochs, das man mittels Salami-Taktik errichten möchte!
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die linken Spinner in der deutschen Regierung meinen wirklich, sie wären die Weltregierung!
    Dabei sind sie doch nur kleine, gehorsame Marionetten..... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die linken Spinner in der deutschen Regierung meinen wirklich, sie wären die Weltregierung!
    Das ist "grüne GroßmännInnensucht", die mittlerweile auch auf Mitglieder anderer Parteien übergreift. Man beginnt in der Tat Europa die postmoderne linksgrüne
    Ideologie überzustülpen und hält diese auch noch für ein Eigengewächs.
    Geändert von Götz (20.04.2011 um 19:41 Uhr) Grund: Tf
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  9. #9
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Mein Vorschlag?

    Entweder zur Demokratie stehen, oder eben nicht.

    Immer von Demokratie schwadronieren, aber dann Mediengesetze wie in Ungarn zu applaudieren ist legtim, aber nicht glaubwürdig.

    Im Artikel steht es doch schon: Mit der Einschränkung und teilweisen Abschaffung der Meinungsfreiheit hat man kein Problem, solang es die eigenen politische Richtung ist, die unterdrücken kann.
    Heuchelei wird das gemeinhin genannt.


    staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Auf dem hohem Ross - Staatssekretär ranzt Ungarn an !

    Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag?

    Entweder zur Demokratie stehen, oder eben nicht.

    Immer von Demokratie schwadronieren, aber dann Mediengesetze wie in Ungarn zu applaudieren ist legtim, aber nicht glaubwürdig.

    Im Artikel steht es doch schon: Mit der Einschränkung und teilweisen Abschaffung der Meinungsfreiheit hat man kein Problem, solang es die eigenen politische Richtung ist, die unterdrücken kann.
    Heuchelei wird das gemeinhin genannt.


    staber
    Sauber auf den Punkt gebracht!

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bankenpräsident Schmitz nennt Ross und Reiter
    Von Feuerfalter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:52
  2. Merkel hält an SPD-Staatssekretär fest
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:15
  3. Soldaten jammern auf hohem Niveau
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 07:20
  4. Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben