+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Das muss man sich mal vorstellen ....

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Bruddler:
    Das wird leider so in Deutschland praktiziert. Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter. Man könnte meinen, oberstes Ziel wäre nicht Umsatz- und Gewinnsteigerung, sondern möglichst viele Leute zu entlassen.
    Möglichst optimaler Gewinn mit möglichst wenigen Arbeitskräften erzielen, so die irrsinnige Devise vieler Unternehmer....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Sultano:
    Wer Arbeitslosengeld bekommt, kann doch auch dafür eine Gegenleistung bringen, oder?
    Deshalb wurden auch die 1 € Jobs eingeführt.
    Mnö.
    Die wurden eingeführt, um Bürokraten zu füttern, die Statistik zu schönen und nebenbei ein paar böse Kleinkapitalisten kaputtzumachen. :]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von Sultano Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das ein guter Vorschlag. Nur ich befürchte, das dies in diesem Wirtschaftssystem hier nicht funktionieren wird. Der Kapitalismus muß weg !
    Jain.
    Hängt davon ab, was Du unter "Kapitalismus" verstehst.

    Was ich oben vorschlug, ist eine nicht gewinnorientierte Produktions- und Konsumgenossenschaft.
    Das ist insofern "unkapitalistisch", als dass sie nicht dem Profitmodus entsprechend arbeitet und auch nicht Arbeitn und Eigentum getrennt sind;
    es ist aber insofern durchaus "kapitalistisch", als dass es sich um privateigentumsbegründetes Wirtschaften handelt.

    Mit anderen Worten: "Kapitalismus" ist ein blöder Begriff, den man nicht hätte erfinden sollen, weil niemand weiss, was jemand anderes damit meint.

    Die politische Auseinandersetzung findet statt zwischen Propertariern und, tja..., wie nennt man die anderen?
    Keine Ahnung.
    "Hamiltonisten"? (Sry, Insider. )

    Oder, wie man es alternativ ausdrücken könnte: "Handschlag hier, Genickschlag dort." :]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Politiker lieber nicht, jedoch den Arbeitslosen würd ich durchaus anraten, mal drüber nachzudenken, wie man sich zwecks Güter- und Dienstleistungsproduktion kompetent vernetzen kann!
    Guckst Du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Als regelmässiger Leser dieses besser-als-Nachrichten-Forums hier ist mir die Aktion natürlich schon bekannt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Als regelmässiger Leser dieses besser-als-Nachrichten-Forums hier ist mir die Aktion natürlich schon bekannt.
    Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, ich habe ja einen thread hier zu der Aktion gestartet. :rolleyes:

    Mittlerweile halte ich es aber für ausgeschlossen, dass man so eine Truppe zusammenbekommt, wie dort beschreiben ist.

    In kleinerem Maßstab könnten aus der Idee abgeleitete Konzepte aber bestimmt praktikabel sein. Die Kernidee ist ja, dass Menschen, deren Leistungspotential absolut marktfähig ist, die aber aus Altersgründen kaum arbeitsmarktfähig sind, in eine Organisationsform zu fassen, die die Fehlkonstruktionen des bestehenden Systems umgeht oder gar für ein konstruktives Herantreten an den Markt (natürlich nicht für die Konkurrenz konstruktiv) ermöglicht.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Das beschissene daran ist,das die so viel formulare zum ausfüllen haben wo kein Mensch sich auskennt.Etwas einfache fomulare,dann geht das auch ;-)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Was ganz klar zeigt, daß das "Bildungspaket" nur dazu diente, mehr Geld in die Verwaltung zu spülen, damit sich Funktionäre daran gesund stoßen können. Irgendeinem Kind hilft das garantiert nicht.

    Bravo! Genauso ist es!

    Urban Priol am 25.01.11 zu von der Leyens Bildungspaket
    "Für 10 Euro kannst dir ne Klavierseite kaufen und dich damit aufhängen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Das Kind einer Bekannten die Hartz 4 bezog, durfte aufgrund seiner Begabung ab der 5 Klasse auf ne Musikschule.
    Das gebrauchte Musikinstrument kostete min. 2000 -3000 €. Sie hat sich das Geld für das Instrument borgen müssen.

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Ich sehe durchaus ein Problem in der verbreiteten Vorstellung, es sei an Unternehmen oder Politik, Arbeitsplätze zu organisieren.
    Es ist dies nämlich arg passiv!
    Selbstorganisation ist gefragt.

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, ich habe ja einen thread hier zu der Aktion gestartet. :rolleyes:

    Mittlerweile halte ich es aber für ausgeschlossen, dass man so eine Truppe zusammenbekommt, wie dort beschreiben ist.

    In kleinerem Maßstab könnten aus der Idee abgeleitete Konzepte aber bestimmt praktikabel sein. Die Kernidee ist ja, dass Menschen, deren Leistungspotential absolut marktfähig ist, die aber aus Altersgründen kaum arbeitsmarktfähig sind, in eine Organisationsform zu fassen, die die Fehlkonstruktionen des bestehenden Systems umgeht oder gar für ein konstruktives Herantreten an den Markt (natürlich nicht für die Konkurrenz konstruktiv) ermöglicht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #30
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Guck mal:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geschickt eingefädelt würde ich mal sagen. Wer den Gutschein von der ARGE beansprucht, zahlt 1 € statt 50 Cent dazu, wer es nicht tut, dokumentiert die Lethargie des Prekariats, das den wahnsinnig klugen und höchst verantwortungsvollen Maßnahmen unserer vorbildlichen Bundespolitiker überhaupt nicht würdig ist.
    war klar, dass es einen Grund geben muss, warum keine die Anträge ausfüllen will Der Staat hat noch nie was verschenkt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:55
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:39
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:14
  4. Künast kann sich Schwarz-Grün gut vorstellen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:56
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben