+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Das muss man sich mal vorstellen ....

  1. #41
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Politiker lieber nicht, jedoch den Arbeitslosen würd ich durchaus anraten, mal drüber nachzudenken, wie man sich zwecks Güter- und Dienstleistungsproduktion kompetent vernetzen kann!
    Es gab in Afrika einmal eines "Kollektiv". Leider habe ich vergessen, in welchem Staat das war.
    Anfangs ging alles gut, bis dann vieles von "Neidern" zerstört wurde durch Klauen, Sabotage usw. Dieses Projekt gibt es heute nicht mehr.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #42
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von Sultano Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, wer spricht denn hier von Arbeitslagern ? Im übrigen, die Arbeitslosen die heutzutage dazu genötigt werden für weit unter 5 Euro / h zu arbeiten, was ist das denn ? Sklavenarbeit ? Wer es nicht macht, bekommt Sanktionen !
    Lt. Regierung sollen die 1,00-1,50€ "eingestampft" werden.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #43
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Es gab in Afrika einmal eines "Kollektiv". Leider habe ich vergessen, in welchem Staat das war.
    Anfangs ging alles gut, bis dann vieles von "Neidern" zerstört wurde durch Klauen, Sabotage usw. Dieses Projekt gibt es heute nicht mehr.
    Hmm...
    Sagt mir nix, klingt aber interessant.
    's gibt wohl weltweit viele ähnliche Projekte, ich denke da an [Links nur für registrierte Nutzer] und an [Links nur für registrierte Nutzer].

    Auch in Deutschland gibt es sowas natürlich.
    Leider viel zu wenig!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #44
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern vergeblich nach einem Formular im Internet gesucht. Die Anträge müssen formlos gestellt werden.
    Einen formlosen Vordruck habe ich gefunden.
    In der Presse wurde über ein Formulars-Antrag nichts berichtet. Auch nicht, dass der Antrag formlos gestellt werden muss/kann.
    Ich nenne das mangelnde Aufklärung.
    Aber, vielleicht findest Du ja ein offizielles Formular im Internet?
    Sorry, wusste ich nicht, dass diese Aktion so schlecht vorbereitet war ..... :keks:

    Ich dachte mir eben, wenn ich in dieser Situation wäre, dann würde ich diese
    Möglichkeit ausschöpfen um der Kinder Willen.

    Ich würde es persönlich auch ganz anders machen .... ich würde alle betroffenen
    Kinder ohne Antrag gleich behandeln ..... was bedeutet, ich würde die Anderen
    (gutsituierten) in Schulklamotten zwingen und auch an einen gemeinsamen Tisch.

    Bei mir wäre kein Unterschied mehr (was die Kinder betrifft) zu erkennen.

    Die Eltern müssten dafür bezahlen, je nach deren Möglichkeit.

    Armut, schlechte Politik darf nicht zu Lasten der Kinder gehen .....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #45
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Sorry, wusste ich nicht, dass diese Aktion so schlecht vorbereitet war ..... :keks:

    Ich dachte mir eben, wenn ich in dieser Situation wäre, dann würde ich diese
    Möglichkeit ausschöpfen um der Kinder Willen.

    Ich würde es persönlich auch ganz anders machen .... ich würde alle betroffenen
    Kinder ohne Antrag gleich behandeln ..... was bedeutet, ich würde die Anderen
    (gutsituierten) in Schulklamotten zwingen und auch an einen gemeinsamen Tisch.

    Bei mir wäre kein Unterschied mehr (was die Kinder betrifft) zu erkennen.

    Die Eltern müssten dafür bezahlen, je nach deren Möglichkeit.

    Armut, schlechte Politik darf nicht zu Lasten der Kinder gehen .....
    Die Armut wird doch politisch gefördert. Traurig, aber wahr. Ist es da verwunderlich, dass immer weniger deutsche Kinder geboren werden?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #46
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Sagt mir nix, klingt aber interessant.
    's gibt wohl weltweit viele ähnliche Projekte, ich denke da an [Links nur für registrierte Nutzer] und an [Links nur für registrierte Nutzer].

    Auch in Deutschland gibt es sowas natürlich.
    Leider viel zu wenig!
    Ein Freund von mir regte einmal an: Grundeinkommen, und dann genau solche Kollektive zu gründen, um Geld zu verdienen. Mein Freund hat mittlerweile, nach 12 Jahren nach ALGI und dann ALGII, das Land verlassen. Als Chemiker (57 Jahre jung), war es nicht möglich, ihm eine Stelle anzubieten. Er hatte sich die Finger wund geschrieben, ob der Bewerbungen. Nun ist er in die Schweiz gezogen. Dort braucht man sein Wissen und sein Können.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir regte einmal an: Grundeinkommen, und dann genau solche Kollektive zu gründen, um Geld zu verdienen. Mein Freund hat mittlerweile, nach 12 Jahren nach ALGI und dann ALGII, das Land verlassen. Als Chemiker (57 Jahre jung), war es nicht möglich, ihm eine Stelle anzubieten. Er hatte sich die Finger wund geschrieben, ob der Bewerbungen. Nun ist er in die Schweiz gezogen. Dort braucht man sein Wissen und sein Können.
    Hätte man ihm nicht 12 Jahre lang den Arsch gepudert wäre er vielleicht früher draufgekommen sich einen Job dort zu suchen wo es ihn gibt.

    Alleine die Wortwahl "ihm eine Stelle ANZUBIETEN".
    Aufgemerkt: Der Arbeitssuchende bietet seine Arbeitsleistung und Fähigkeiten an.
    Anbieter ist im Markt immer der, der ein Gut oder eine Leistung darbietet, nicht derjenige der dafür bezahlt.

    Möglicherweise wäre es solch einem Schnuller ja auch zuzumuten in diesen 12 Jahren etwas anderes zu tun als einen Job als Chemiker auszuüben. Was ist überhaupt Chemiker? Chemieingenieur, promovierter Chemiker, oder doch nur Chemikant?

    Und komme mir nicht mir dem Alter. Ich bin 54 und muß mir meine Jobs auch suchen. Seit 10 Jahren auf selbständiger Basis. Kein Wort darüber das wäre einfach. Aber es funktioniert. Und zwar ohne Arbeitsamt. Fälschlicherweise herrscht offenbar die Ansicht die würden Jobs vermitteln.

  8. #48
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Mitlerweile herrscht sogar der Glaube, das Arbeitsamt würde Jobs schaffen. :rolleyes:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    45

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Wie so? Ab 1. mai werden hier 100.000-150.000 osteuropäische Arbeitskräfte erwartet! Ergo, sind Arbeitsplätze da.
    Das mag schon sein, aber zu welchen Löhnen ? Die AG werden sich freuen, das es ab 1. Mai "Sklaven" gibt, die ihre Dreckarbeit für Hungerlöhne verrichten.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    45

    Standard AW: Das muss man sich mal vorstellen ....

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Mitlerweile herrscht sogar der Glaube, das Arbeitsamt würde Jobs schaffen. :rolleyes:
    Das Arbeitsamt nicht, jedenfalls nicht auf den 1. Markt. Die Politik könnte das schon wenn sie wollte..........aber das wäre wiederum mit Arbeit verbunden. Welcher Politiker arbeitet schon gerne ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:55
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:39
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:14
  4. Künast kann sich Schwarz-Grün gut vorstellen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:56
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben