+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Parteigründung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Thüringen ( Süddeutschland )
    Beiträge
    14
    Hi an alle,

    trage mich seit längerem mit dem Gedanken, eine eigene Partei zu gründen. Wer Interesse daran hat, kann mit gerne mailen oder sich hier dazu äußern. Halte es für Unsinn, sich in SPD oder CDU zu engagieren, da ist man uralt, bis man einen gewissen Einfluß hat und seine Ziele sind längst dahin. Dabei weiß ich gar nicht, ob in zehn Jahren Politik überhaupt noch mein Ding ist. Wer eine Splitterpartei gründet, hat zwar in der Regel Pech damit, aber auch da habe ich eine geniale Idee, welche ich aber hier nicht ausplaudern werde, schließlich würde sie sich dann unter Umständen totlaufen. Also, wer Lust hat, kann schreiben, freue mich auf Post.

    Steffen 8)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Alles klar. Wir gründen eine Partein egal welche Ausrichtung und egal welche Ziele! :rolleyes:

    Ein paar Informationen mehr wären angebracht.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Thüringen ( Süddeutschland )
    Beiträge
    14

    Achtung

    Ok, die Infos kann ich Dir schicken, per Email, sind etwa 20 Seiten DIN A4, deswegen stelle ich die hier nicht ins Netz, sonst denkt noch jemand, ich suchte nur Mitläufer, wäre aber echt froh, wenn mir einer mit der gleichen Seiten- und Ideenzahl ankäme, aber prinzipiell kann ich Dir ein paar Punkte nennen, die mir als unabdingbar erscheinen, weil es sie in dieser Kombination in der Politik eben noch nicht gibt:


    Pro:

    * Green Card
    * Zuwanderung
    * Atomausstieg
    * Bundesländerreform, aber nicht nach den Vorstellungen von FDP-Döring!
    * weitere Reformansätze zu den Themen: Gesundheit und Arbeitsmarkt


    Contra:

    * Wehrpflicht
    * Homoehe
    * Legalisierung von Hanf
    * Diskriminierung der Frau
    * Rechtschreibereform

    Steffen 8)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Dein pro und contra widerspricht jeglicher Logik.

  5. #5
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    typisch deutsche vereinsmeierei...

    "...und ich habe mir zum ziel gemacht....die parteien aus deutschland hinauszufegen..."

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Thüringen ( Süddeutschland )
    Beiträge
    14

    Fragezeichen

    Also den Unfug von Kettenhund verstehe, wer will, ich nicht.

    Franks Position ist aber auch denkbar falsch, denn:

    Wo ist denn ein Widerspruch in der Aussage, daß niemand etwas dafür kann, wo er geboren wurde, aber schon, ob er pervers leben will oder nicht?

    Die Wehrpflicht ist ein Teil des strukturkonservativen Denkens, wie die Atomenergie auch.

    Kiffen macht blöd, genauso stupide, wie diejenigen sind, die immer noch nicht begriffen haben, daß Mann und Frau gleichwertig sind.

    Und die Rechtschreibefereform entbehrt genauso jeder Logik, wie der Versuch, meine Zielsetzungen zu unterminieren.

    Also, Frank, ein lapidarer Satz, mehr nicht? Wo ist Deine Argumentation, oder bist Du Dir dafür zu schade? Dann schon jetzt von mir ein großes Lob an Dich und Deine SPD- oder CDU-geprägte Weltanschauung, die all jene wohl nicht haben, die man allgemein als politikverdrossen bezeichnet.

    Steffen 8)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    ...tztzt tut mir leid steffen der Boden der Tatsachen ist recht hart.

    1. Du brauchst Geld , viel Geld , sehr viel Geld !
    Erfüllst du das Kriterium ? Wenn nein lass es bleiben

    2. Du brauchst 5 %
    Das schaffst Du nie also lass es bleiben


    :]

  8. #8
    Z_B
    Gast

    Standard

    Wir brauchen keine anderen Parteien,was wir brauchen ist direkte Demokratie wie in der Schweiz.
    Das ist die einzig wahre Demokratie.
    Alles andere ist nicht der Rede wert.

  9. #9
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    ... und was wir nicht brauchen, sind rückständige Menschen, die krampfhaft an alten Standpunkten festhängen und sinnloserweise längst etablierte Sachen wieder rückgängig machen wollen.

    Die Rechtschreibreform ist Logik pur. Nur Teile von uns, die wir in der Schule etwas anderes gelernt haben, tun uns etwas schwer damit. Ich weiß nicht wie es mit der Lernfähigkeit von Parteigründer aussieht, bei mir funktioniert das noch.

    Und zum Thema Argumentation. Wo ist denn Deine. Lapidare Stichpunkte - einfach aneinander gereiht. Geh doch einfach zu vier Parteien und werde glücklich.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nur, dass die meisten Menschen beim Rechtschreiben nicht unbedingt logisch vorgehen. Warum man z.B. einwänden seit neuestem mit ä schreibt, wird mein Rätsel bleiben, genau wie die Gämse, obwohl man das Wort sogar Gemse ausspricht.

    Der Erstklässler lernt Rechtschreibung nicht durch Anwendung von Logik, sondern durch stetiges Wiederholen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben