+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 157

Thema: Wie ist das Osterfest entstanden ?

  1. #1
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard Wie ist das Osterfest entstanden ?

    Ist aber schon lustig, da ruft einer in der Signatur zum Boykott Israels auf und beglückwünscht uns zu einem ursprünglich jüdischen Fest. Passah soll an den Auszug der Juden aus Ägypten erinnern, höchstes jüdisches Fest. Jesus musste vorher gekreuzigt werden, weil er nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr am Kreuz hängen durfte.

    Vor drei Jahren war ich in London in einem jüdischen Hotel über die gesamte Passah-Woche und auch noch danach. War sehr interessant, da hat ein Rabbi während der Passah-Woche das Frühstück kontrolliert, ob das auch koscher ist. Es gab überwiegend Mazzes. War aber alles ausgezeichnet.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  2. #2
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ist aber schon lustig, da ruft einer in der Signatur zum Boykott Israels auf und beglückwünscht uns zu einem ursprünglich jüdischen Fest. ...
    Ostern wird nicht das jüdische Passahfest gefeiert, sondern ursprünglich und schon immer die Auferstehung Jesu Christi.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #3
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ostern wird nicht das jüdische Passahfest gefeiert, sondern ursprünglich und schon immer die Auferstehung Jesu Christi.
    Passah wurde schon vor den Christen gefeiert. Aber das ja, wie wir alle wissen, Jesus Christus ein Moslem war und ebenso Noah, Abraham und Moses, feiern wir wahrscheinlich gerade irgendeine Ramadan-Variante.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Passah wurde schon vor den Christen gefeiert. Aber das ja, wie wir alle wissen, Jesus Christus ein Moslem war und ebenso Noah, Abraham und Moses, feiern wir wahrscheinlich gerade irgendeine Ramadan-Variante.
    Wie bereits oben erwähnt sind die Ursprünge des Osterfestes im germanischen Ostara zu suchen, was ein der Jahreszeit angemessenes Fruchtbarkeitsfest war. Warum ihr "Christen" immer mit Eurem philosemischen Quatsch anfangen müsst, um den Grundkonsens dieses Stranges zu zerstören...

  5. #5
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Wie bereits oben erwähnt sind die Ursprünge des Osterfestes im germanischen Ostara zu suchen, was ein der Jahreszeit angemessenes Fruchtbarkeitsfest war. Warum ihr "Christen" immer mit Eurem philosemischen Quatsch anfangen müsst, um den Grundkonsens dieses Stranges zu zerstören...
    Jetzt wird es blödsinnig. Suche Wotans Eier da wo Lokis Lichtbaum an der Wintersonnenwende angesteckt wird. Aber, von den dicken Eiern - wem immer die auch gehören - abgesehen, feiern wir Christen morgen die Auferstehung Christi. Der wurde vor dem Passah-Fest gekreuzigt (Karfreitag) und zu Grabe gelegt und ist wiederauferstanden von den Toten. Das kann glauben wer will, wir zwingen niemanden dazu, aber wir glauben fest daran. Amen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es blödsinnig. Suche Wotans Eier da wo Lokis Lichtbaum an der Wintersonnenwende angesteckt wird. Aber, von den dicken Eiern - wem immer die auch gehören - abgesehen, feiern wir Christen morgen die Auferstehung Christi. Der wurde vor dem Passah-Fest gekreuzigt (Karfreitag) und zu Grabe gelegt und ist wiederauferstanden von den Toten. Das kann glauben wer will, wir zwingen niemanden dazu, aber wir glauben fest daran. Amen.
    Was ist denn daran blödsinnig? Das Osterfest hat eindeutig heidnische Wurzeln, die mir zur Zeit mehr bedeuten als die christliche Umdeutung. Ihr sprecht also nur für Euch, Euer vereinnahmendes "wir" könnt Ihr Euch also schenken.

    Ich wollte eine solche Diskussion hier eigentlich nicht, aber die permanenten Sticheleien von Euch Christen, wonach nur ihr die wahre Bedeutung des Osterfestes kennt, nerven schon gewaltig.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (23.04.2011 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran blödsinnig? Das Osterfest hat eindeutig heidnische Wurzeln, die mir zur Zeit mehr bedeuten als die christliche Umdeutung. Ihr sprecht also nur für Euch, Euer vereinnahmende "wir" könnt ihr Euch also schenken.

    Ich wollte eine solche Diskussion hier eigentlich nicht, aber die permanenten Sticheleien von Euch Christen, wonach nur ihr die wahre Bedeutung des Osterfestes kennt, nerven schon gewaltig.
    Nenne das Fest wie Du willst. Wir Christen feiern Ostern in dem Sinne der Auferstehung Christi. In Brasilien z.B. wird Ostern immer noch Pascoa genannt. Und damit ist ja wohl der Bezug auf Passah eindeutig.

    Und nur weil Du am selben Tag Geburtstag hast wie ich und älter bist, wird meiner nicht ungültig.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Nenne das Fest wie Du willst. Wir Christen feiern Ostern in dem Sinne der Auferstehung Christi. In Brasilien z.B. wird Ostern immer noch Pascoa genannt. Und damit ist ja wohl der Bezug auf Passah eindeutig.

    Und nur weil Du am selben Tag Geburtstag hast wie ich und älter bist, wird meiner nicht ungültig.
    Du kannst natürlich feiern, was Du willst, nur bitte sprich nur für Dich alleine, wenn Du über die Bedeutung des Osterfestes redest. Und Du solltest Dir vielleicht auch überlegen, ob Du nicht Deine größten Feinde (sofern Du Nichtjude bist) anhimmelst, wenn Du auf den jüdischen Charakter des Festes Wert legst.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (23.04.2011 um 17:50 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran blödsinnig? Das Osterfest hat eindeutig heidnische Wurzeln, die mir zur Zeit mehr bedeuten als die christliche Umdeutung. Ihr sprecht also nur für Euch, Euer vereinnahmende "wir" könnt ihr Euch also schenken......
    Ostern ergibt nur Sinn in einer natürlichen Umgebung.

    Die Menschen der schnellebigen und anonymen Großstädte haben sich jedoch von den alten Traditionen längst entfernt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Allen ein schönes Osterfest

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich feiern, was Du willst, nur bitte sprich nur für Dich alleine, wenn Du über die Bedeutung des Osterfestes redest. Und Du solltest Dir vielleicht auch überlegen, ob Du nicht Deine größten Feinde (sofern Du Nichtjude bist) anhimmelst, wenn Du auf die jüdischen Charakter des Festes Wert legst.
    Danke, dass ich feiern darf was ich will. Aber ich spreche nicht für mich alleine, weil Millionen von Christen, die größte Religion überhaupt, heute am Sonntag - ich bin gerade auf den Philippinen und da hat der Sonntag schon angefangen - mit mir feiern. Wir alle feiern Ostern im Sinne Christis Auferstehung. Und was Du und Deine drei Leutchen glauben, feiern zu müssen, ist so irrelevant wie ein paar Provo-Moslem-Idioten, die in Köln glaubten, den Karfreitag beleidigen zu müssen mit einer Pseudo-Wohlfahrts-Veranstaltung. Irgendwann zahlen auch diejenigen dafür die den Scheiß genehmigt haben, das ist sicher. Das Blatt wendet sich gerade.

    Und jetzt verpiss Dich und lass Dein Gehirn ramadanmäßig austrocknen - zu spät, ist schon lange passiert.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Forscher beweisen: Erdöl muss nicht aus Fossilien entstanden sein!
    Von dr-esperanto im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 15:55
  2. Wieso entstanden aus dem spanischen Kolonialreiches so viele Staaten?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 08:30
  3. Warum ist das Bewußtsein entstanden?
    Von Katukov im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:30
  4. Der Rückzug der NEWSWEEK ist wohlnur unter Druck entstanden
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben