+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Alles dicht in NRW?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard Alles dicht in NRW?

    Vielleicht existiert dieses Thema schon?

    Ich bin ja nun tägliche Grenzgängerin. Ich wohne in Niedersachsen und arbeite in NRW.

    Was sagen die NRW Häuslebesitzer hierzuforum zu der Pflicht, eine Dichtigkeitsprüfung der privaten Abwasserleitungen bis 2015 vorzunehmen?

    Viele von Ihnen haben sicher vom Landeswassergesetz 61A in NRW gehört, das bis 2015 eine Dichtigkeitsprüfung der privaten Abwassergrundleitungen vorschreibt. Die Gemeinden und Städte machen jetzt ernst damit und schreiben die Hauseigentümer in dieser Sache an. Sie können das Problem nicht mehr aussitzen. Sobald die Gemeinde an Sie herantritt, kommen auf Sie persönlich in den nächsten Monaten Kosten von mehreren tausend Euro zu.
    Die Kosten werden alle treffen: Rentner und Witwen genauso wie unter Zinslasten ächzende junge Familien und letztlich natürlich auch alle Mieter. Die von politisch Verantwortlichen und Handwerk publizierten Kosten sind nur die halbe Wahrheit und viel zu niedrig angesetzt. Die meisten Hauseigentümer werden sich die Augen reiben, wenn die Rechnungen kommen für Maßnahmen, die nachweislich - bis auf wenige Ausnahmen - keinerlei Nutzen für die Umwelt bringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Niedersachsen und alle anderen Bundesländer haben dies - Gott sei Dank - als Zumutung für private Nutzer abgelehnt.

    Aber meine Kollegen aus NRW stöhnen ganz schön. Manche haben Kosten, die einen Menschen ruinieren können. Manche sind mit tausenden von Euros dabei.

    Hier - am Ort meines Arbeitsplatzes, also in NRW - liegen in den Geschäften überall Unterschriftenlisten aus mit der Forderung, diese Anordnung sofort aufzu heben. An meiner Firma - ist ja nun aber kein privater Nutzer - sind schon seit zig Monaten, etliche Kanalsanierungsfirmen dabei, sich eine goldene Nase zu verdienen. Es wird gebuddelt und aufgerissen, zugeschüttet und wieder gebuddelt.

    Ein Privatmensch kann das ja gar nicht bezahlen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch Schiß, denn ich bin auch Privateigentümerin. Aber wie gesagt, Gott sei Dank, Niedersachsen hat die Dichtheitsprüfung für private Nutzer abgeschmettert.

    Die Willkür der Behörden kann einem schon Angst machen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    schon seit zig Monaten, etliche Kanalsanierungsfirmen dabei, sich eine goldene Nase zu verdienen. Es wird gebuddelt und aufgerissen, zugeschüttet und wieder gebuddelt.
    Den Streß hatten wir letztes Jahr. Die Straße wurde aufgerissen, zugebuddelt, geteert und gepflastert.
    Von vorne bis hinten. Und als sie hinten fertig waren, haben sie vorne wieder angefangen.
    Die Straße wurde aufgerissen ......... usw.

    Welche Behörde ist da nicht ganz dicht! ?(

  3. #3
    break the matrix Benutzerbild von Trinity
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Danke laurin für die Info.

  4. #4
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Und wenn sie merken, dass sie kein Geld mehr haben, kommen sie nach 20 - 30 Jahren und wollen Anliegerkosten abrechnen.

    So geschehen in unserer Stadt vor 3 Jahren.

    Da wollten sie eine Arbeit abrechnen, die 1921 fertig gestellt worden war.. Und diese Verbrecher haben auch noch Recht vor Gericht bekommen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Den Streß hatten wir letztes Jahr. Die Straße wurde aufgerissen, zugebuddelt, geteert und gepflastert.
    Von vorne bis hinten. Und als sie hinten fertig waren, haben sie vorne wieder angefangen.
    Die Straße wurde aufgerissen ......... usw.

    Welche Behörde ist da nicht ganz dicht! ?(
    Die in Nordrhein-Westfalen. Schon die Dichtheitsprüfung kostet mehrere hundert Euro, was viele Rentner oder Eigenheimbesitzer, die hohe Belastungen durch Abzahlungen haben, auch nicht übrig haben. Wenn dann noch was gefunden wird - und jede Kanalsanierungsfirma ist natürlich daran interessiert, etwas zu finden - dann wird es richtig teuer.

    Unsere Politiker scheinen zu glauben, Eigenheimbesitzer wären Millionäre.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Vielleicht existiert dieses Thema schon?

    Ich bin ja nun tägliche Grenzgängerin. Ich wohne in Niedersachsen und arbeite in NRW.

    Was sagen die NRW Häuslebesitzer hierzuforum zu der Pflicht, eine Dichtigkeitsprüfung der privaten Abwasserleitungen bis 2015 vorzunehmen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Niedersachsen und alle anderen Bundesländer haben dies - Gott sei Dank - als Zumutung für private Nutzer abgelehnt.

    Aber meine Kollegen aus NRW stöhnen ganz schön. Manche haben Kosten, die einen Menschen ruinieren können. Manche sind mit tausenden von Euros dabei.

    Hier - am Ort meines Arbeitsplatzes, also in NRW - liegen in den Geschäften überall Unterschriftenlisten aus mit der Forderung, diese Anordnung sofort aufzu heben. An meiner Firma - ist ja nun aber kein privater Nutzer - sind schon seit zig Monaten, etliche Kanalsanierungsfirmen dabei, sich eine goldene Nase zu verdienen. Es wird gebuddelt und aufgerissen, zugeschüttet und wieder gebuddelt.

    Ein Privatmensch kann das ja gar nicht bezahlen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch Schiß, denn ich bin auch Privateigentümerin. Aber wie gesagt, Gott sei Dank, Niedersachsen hat die Dichtheitsprüfung für private Nutzer abgeschmettert.

    Die Willkür der Behörden kann einem schon Angst machen.

    Laurin
    Liebe Laurin, in NRW haben sich doch eine Mehrheit der Wähler für diesen Irrsinn entschieden. Die Leute haben doch nun schon genug Erfahrungen mit r-g gesammelt und sind daraus immer noch nicht schlau geworden. Jetzt bekommen sie das, was sie gewählt haben - so hart es auch klingt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Vielleicht existiert dieses Thema schon?

    Ich bin ja nun tägliche Grenzgängerin. Ich wohne in Niedersachsen und arbeite in NRW.

    Was sagen die NRW Häuslebesitzer hierzuforum zu der Pflicht, eine Dichtigkeitsprüfung der privaten Abwasserleitungen bis 2015 vorzunehmen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Niedersachsen und alle anderen Bundesländer haben dies - Gott sei Dank - als Zumutung für private Nutzer abgelehnt.

    Aber meine Kollegen aus NRW stöhnen ganz schön. Manche haben Kosten, die einen Menschen ruinieren können. Manche sind mit tausenden von Euros dabei.

    Hier - am Ort meines Arbeitsplatzes, also in NRW - liegen in den Geschäften überall Unterschriftenlisten aus mit der Forderung, diese Anordnung sofort aufzu heben. An meiner Firma - ist ja nun aber kein privater Nutzer - sind schon seit zig Monaten, etliche Kanalsanierungsfirmen dabei, sich eine goldene Nase zu verdienen. Es wird gebuddelt und aufgerissen, zugeschüttet und wieder gebuddelt.

    Ein Privatmensch kann das ja gar nicht bezahlen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch Schiß, denn ich bin auch Privateigentümerin. Aber wie gesagt, Gott sei Dank, Niedersachsen hat die Dichtheitsprüfung für private Nutzer abgeschmettert.

    Die Willkür der Behörden kann einem schon Angst machen.

    Laurin
    Diese Abzocke findet anscheinend in der gesamten BRD statt. In unserem kleinen Dorf in S-A wurde eine dorfweite Kanalisation erstellt - gefördet von der EU. Wir selber sollten ca. 80000€ dazu beitragen, was wir durch den Rückbau von verschiedensten Wirtschaftsgebäuden dann noch auf 45000€ reduzieren konnten.
    Aber das eigentlich dramatische war, dass in diesem sterbenden Dorf alte und noch ältere alleistehende Frauen und Männer zur Zahlung für diesen völlig überflüssigen Mist herangezogen wurden, die weder Geld noch gute Worte hatten und denen das letzte Vermögen unter deren Hintern weggepfändet wurde.
    Die Verbrecher in der BRD sitzen zu einem großen Teil in den Amtsstuben.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Liebe Laurin, in NRW haben sich doch eine Mehrheit der Wähler für diesen Irrsinn entschieden. Die Leute haben doch nun schon genug Erfahrungen mit r-g gesammelt und sind daraus immer noch nicht schlau geworden. Jetzt bekommen sie das, was sie gewählt haben - so hart es auch klingt.
    Angeleiert worden ist das aber wohl unter der Regierung NRW's davor. Wer war das denn noch mal?

    Aber nur die FDP scheint inzwischen den Unsinn eingesehen zu haben:

    Leider halten SPD und Grüne bis jetzt unbeirrbar an der strikten Durchsetzung der Dichtheitsprüfung fest. Die FDP plädiert inzwischen - anders als noch im letzten Jahr - für das Niedersächsische Modell. Die CDU hält nur kleinere Veränderungen für notwendig und bleibt ansonsten bei der Prüfpflicht. Die Linke war an dem Unsinn von Anfang an unbeteiligt und kritisiert das Vorhaben unter sozialen Gesichtspunkten.
    Liebe Grüße an dich, Romeo!

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Angeleiert worden ist das aber wohl unter der Regierung NRW's davor. Wer war das denn noch mal?

    Aber nur die FDP scheint inzwischen den Unsinn eingesehen zu haben:



    Liebe Grüße an dich, Romeo!

    Laurin
    Interessant, die vereinigte Front der Stümper ist also viel breiter aufgestellt, als ich es befürchtet hatte.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: Alles dicht in NRW?

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Diese Abzocke findet anscheinend in der gesamten BRD statt. In unserem kleinen Dorf in S-A wurde eine dorfweite Kanalisation erstellt - gefördet von der EU. Wir selber sollten ca. 80000€ dazu beitragen, was wir durch den Rückbau von verschiedensten Wirtschaftsgebäuden dann noch auf 45000€ reduzieren konnten.
    Aber das eigentlich dramatische war, dass in diesem sterbenden Dorf alte und noch ältere alleistehende Frauen und Männer zur Zahlung für diesen völlig überflüssigen Mist herangezogen wurden, die weder Geld noch gute Worte hatten und denen das letzte Vermögen unter deren Hintern weggepfändet wurde.
    Die Verbrecher in der BRD sitzen zu einem großen Teil in den Amtsstuben.
    Davon habe ich - glaube ich - auch schon mehrere Beiträge auf mdr gesehen. Es ist nicht zu fassen. Schreiendes Unrecht ist das. Und man kann sich kaum dagegen wehren.

    Ich habe wenig Angst, aber wenn ich vor etwas Angst habe, dann ist das vor der Willkür deutscher Behörden.

    Und die Angst ist begründet.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FBI macht Online-Pokerseiten dicht
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:13
  2. Ist Deutschland zu dicht besiedelt?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:26
  3. Bundeswehr macht dicht
    Von Frank im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:12
  4. Hat AOL die "Schotten" dicht gemacht ?
    Von VOODOO DOLLY im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 13:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben