+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    ...aber: wer zockt hier eigentlich wen ab??

    Hallöle zusammen,

    das fragile Kunstwerk steht - vorerst -: der Koalitionsvertrag wird den jeweiligen Gremien vorgelegt.

    Guckst Du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Beim Durchlesen fragt man sich dann aber schonmal, wer den hier Wirt und wer Kellner ist.

    Das Nils ( Schmid) wird Superminister und beackert das Wirtschafts und Finanzministerium und weil die Grünen den MP stellen, bekommen die Sozen ein Ministerium mehr.....:eek: Die Sozen und Finanzen und Wirtschaft....
    da bitte ich doch eher meine verfressene Katz auf eine Portion frische Kalbsleber aufzupassen und hoffe, dass der Napf nach 3 Minuten noch voll ist, als den Losern das Geld der sparsamen und fleissigen Schwaben ( und Badener...:rolleyes: ) anzuvertrauen.....

    Da erzielen die abgehalfterten Sozen das allerschlechteste Ergebnis aller Zeiten in BaWü und werden belohnt, als ob sie den Alleinsieg erreicht hätten.....den Grünen muss der Allerwerteste aber ganz schön auf Grundeis gehen....:rolleyes:
    Wohin man schaut - faule Kompromisse und ausgeklammerte Streitpunkt; quasi das "Futter" für kommende Koalitionskräche.

    Nichts aber auch gar nichts passt bei dieser Koalition zusammen: die sichtlich vom Wahlergebnis enttäuschten Sozen zeigen bei den Koalitionsverhandlungen deutlich frustriert ihre Enttäuschung ob ihrer Rolle als 2. Garde und die strittigen Punkte wie z.B. "S21" - Pro =SPD ./. Contra = Grüne zeigen den Konfliktstoff auf, der die zwei Koalitionäre noch erwartet....
    Dazu noch das Ego des jungen Nils S. und die Bedächtigkeit des alten Kretschmann....das kann heiter werden.

    Die Häuslesbauer toben ob der Erhöhung der Grunderwerbssteuer, die Automobilindustrie ahnt Schlimmes ob der Äusserungen des künftigen MP....und die Sozen versuchen immer wieder ihr Mäntelchen in die richtige Windrichtung zu drehen und wanzen sich an die (vermeintliche) Mehrheit der Bürgermeinung im Lande.

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Losern das Geld der sparsamen und fleissigen Schwaben ( und Badener...:rolleyes: ) anzuvertrauen.....
    Du willst damit aber nicht andeuten, dass Badener nicht so fleißig sind oder ? germane


    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Das ist genau das was die Bratwürste BW verdient haben, Pest und Cholera, auf das sie nie wieder die Stimme gegen die unfehlbarkeit ihrer Führer erheben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Diese chaotische Brühe haben die verblödeten Schwabenmichel gewählt, also dürfen sie sich nicht beklagen!
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Das Nils ( Schmid) wird Superminister und beackert das Wirtschafts und Finanzministerium und weil die Grünen den MP stellen, bekommen die Sozen ein Ministerium mehr.....:eek: Die Sozen und Finanzen und Wirtschaft....
    Passt mal auf, diese Koalition wird die Arbeit der BW-bergerInnen von mindestens 10 Jahren kaputt machen.
    Die WählerInnen dieser "Experten" sollten namentlich erfasst werden können, damit man sie auch für den Schaden der von ihnen Gewählten zur Rechenschaft ziehen kann!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    @AnastasiaNatalja:

    Aber in keiner Weise!

    Ich würde doch meine Nachbarn nicht beleidigen....:rolleyes:

    Nur sind die Badener halt sehr empfindlich; als ich in verschiedenen Beiträgen nur die "Schwaben" erwähnte, hagelte es gleich Beschwerden, weil ich die Badener nicht gewürdigt hatte...dem wollte ich diesesmal entgehen...

    @Tantalit
    @SobiVodka

    Natürlich haben wir so gewählt - und ich senke ja schon mein Haupt....:rolleyes:

    Aber vielleicht könnt ihr auch ausmalen wie schlimm es unter Schnappi-Mappi war, dass man sogar den Teufel ( Kretschmann) diesem Volldeppen Mappus vorgezogen hat - und wenn´s nur ( wie in meinem Fall ) dazu diente, dass man mit Grün die Schwarzen abwatschte....

    Und deshalb klage ich auch nicht, sondern senke mein Haupt und warte die 4 Jährle ab, bis der Grün/Rote Albtraum beendet ist. Bis dato werden dann die Schwarzen auch ihre Lektion gelernt haben.....hoffe ich mal....:rolleyes:

    Thema des Stranges war die Koaltionsvereinbarung - und wie die Sozen die Grünen über den Tisch gezogen haben.

    Ich sehe darin auch den Keim des Untergangs für diese Regierung, da die Schwarzen für diesen Fall bereits in den Startlöchern stehen und ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Chaotentruppe um Kretsche und Schmid eine volle Legislaturperiode durchhält....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  7. #7
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Passt mal auf, diese Koalition wird die Arbeit der BW-bergerInnen von mindestens 10 Jahren kaputt machen.
    Die WählerInnen dieser "Experten" sollten namentlich erfasst werden können, damit man sie auch für den Schaden der von ihnen Gewählten zur Rechenschaft ziehen kann!
    Ich vermute mal, dass die deutsche Seite des Bodensees zu BaWü gehört.
    Gewöhnt Euch mal langsam daran, dass Ihr einen GRÜNEN Ministerpräsidenten bekommt.

    Und der Rest Deutschlands kann sich schon mal langsam darauf einstellen einen türkischstämmigen Bundeskanzler zu bekommen.

    Wow!! Deutschland wird "endlich" global (wobei das Wörtchen "endlich" hier zweideutig gemeint ist).
    Die letzte abendländische Bastion in Europa dürfte noch der Vatikan bleiben. Aber auch dies ist nur vorübergehend.
    Spätestens wenn [Links nur für registrierte Nutzer] zum Papst gewählt wird, ist das Jahrhundertwerk unserer friedliebenden GRÜNEN Genossen und muslimischen Zuwanderern final vollbracht!
    Was der "Adolf" mit seiner "Endlösung" nicht schaffte, die GRÜNEN werden es auf ganz legalem Wege und mit Hilfe der geistig Verblödeten kurzfristig erreichen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Passt mal auf, diese Koalition wird die Arbeit der BW-bergerInnen von mindestens 10 Jahren kaputt machen.
    Die WählerInnen dieser "Experten" sollten namentlich erfasst werden können, damit man sie auch für den Schaden der von ihnen Gewählten zur Rechenschaft ziehen kann!
    Meine Güte, nun macht euch doch mal locker.
    Noch haben die Leute nichtmal angefangen und schon geht das Endzeitgequatsche los.

    Wartet es doch einfach mal ab.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #9
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Seit Heute offiziell im Netz:

    Der Koalitionsvertrag zw Bündnis90/die Grünen und der SPD BW

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beim Durchlesen der Bildungsvorschläge stoß ich bereits auf Widersprüche:Zitat:
    Unser Ziel ist ein
    sozial gerechtes Schulsystem, in dem nicht die Kinder sich an die Schule anpassen müssen, sondern
    die Schule an die Kinder angepasst wird.

    (Gut formuliert,nur,was sagen das Kultusministerium,der Lehrplan,der eingehalten werden muß und die Lehrkräfte dazu?)

    · den dringend notwendigen Ausbau der Kleinkindbetreuung,
    · die Umsetzung des Orientierungsplans mit einem integrierten Sprachförderprogramm für die
    Kindergärten,
    · die Schulsozialarbeit und
    · das Mittagessen an Ganztagsschulen.



    Zur Finanzierung der hierfür notwendigen Mehrausgaben wollen wir die Grunderwerbsteuer um
    eineinhalb Prozentpunkte anheben. Die sozialen Auswirkungen einer solchen Maßnahme wollen
    wir prüfen.


    Lest das "Werk" mal..
    Ich stimme dem Koalitionsvertrag SO nicht zu.
    Geändert von Nonkonform (28.04.2011 um 07:51 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: BaWü: Koalitionsvertrag steht.....

    Lustig.

    Das Land soll von 2020 an keine neuen Kredite mehr aufnehmen und damit die auf Bundesebene geltende Schuldenbremse einhalten.
    Das wurde unter Oettinger schon (ich glaube 2007 oder 2008) "ab sofort" beschlossen und auch eingehalten. Das zeigt dass es geht. Und die Vögel wollen jetzt erst wieder ab 2020 keine Kredite mehr aufnehmen? Das sagt mir doch dass die mindestens 2 Wahlperioden aushalten werden. Schließlich können ja jetzt über 8 Jahre auf Kosten von Krediten ordentlich Wahlgeschenke verteilt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grün-Rot in BaWü streicht Lehrerstellen
    Von Sobieski Vengeance im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 06:57
  2. Koalitionsvertrag steht: Weniger netto vom brutto
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:30
  3. Der neue Koalitionsvertrag.
    Von Black Jack im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:23
  4. Wahl-O-Mat, RP,BaWü und S-A
    Von Wayne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben