+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bayerns Innenminister Herrmann will bundesweites Alkohlverbot im ÖPNV

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Bayerns Innenminister Herrmann will bundesweites Alkohlverbot im ÖPNV

    Manchmal wundert es einen schon, auf welch abstruse Ideen Politiker zuweilen kommen. Da fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) doch glatt ein bundesweites Alkoholverbot im öffentlichen Personennahverkehr. Das heißt nichts anderes, als dass jemand, der Alkohol getrunken hat, dann nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren darf.

    Aber wie, bitteschön, soll er denn sonst nach Hause kommen? Mit dem Fahrrad darf er schließlich auch nicht mehr fahren. Wer nach dem Wirtshausbesuch aufs Rad steigt, kann seinen Führerschein verlieren! Radfahrer unterliegen nämlich auch den Rechtsvorschriften für Alkohol- und Drogeneinfluss im Straßenverkehr. Dasselbe gilt für Pferdefuhrwerke.

    Feldbetten für betrunkene Gäste

    Wenn Hermann nun aber auch noch die Heimfahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr verbieten will, stellt sich die Frage: Wie sollen die Wirtshausbesucher denn sonst nach Hause kommen, wenn es zum Laufen zu weit ist? Oder werden die Wirte verpflichtet, Feldbetten aufzustellen, auf denen sich die Gäste ausnüchtern können?
    [ . . . ]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Statt die Sicherheit durch mehr Polizeipräsenz zu erhöhen, präsentiert der CSU-Heini diese Schnapsidee.

    Nehmen wir einmal an, die naheliegenden Einwände im oben zitierten Artikel bestünden nicht:
    Wie wollte der Minister denn die Einhaltung der Null-Promille-Regel überprüfen lassen?
    Durch ferngesteuerte Atemluftmeßgeräte, die gleich unterhalb der Überwachungs-Kameras befestigt sind? Da würden Chaoten jeglicher Herkunft dann auch sicher brav hineinpusten . . .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Bayerns Innenminister Herrmann will bundesweites Alkohlverbot im ÖPNV

    Eine erneute Lachnummer von einem unserer Alleskönnermöchtegerns.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Bayerns Innenminister Herrmann will bundesweites Alkohlverbot im ÖPNV

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Statt die Sicherheit durch mehr Polizeipräsenz zu erhöhen, präsentiert der CSU-Heini diese Schnapsidee.

    Nehmen wir einmal an, die naheliegenden Einwände im oben zitierten Artikel bestünden nicht:
    Wie wollte der Minister denn die Einhaltung der Null-Promille-Regel überprüfen lassen?
    Durch ferngesteuerte Atemluftmeßgeräte, die gleich unterhalb der Überwachungs-Kameras befestigt sind? Da würden Chaoten jeglicher Herkunft dann auch sicher brav hineinpusten . . .
    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Unsere Politiker müssen uns für genauso doof halten wie sie selbst sind, anders ist das nicht mehr zu erklären.

    Hier in unserer Landeshauptstadt Hannover wird auch Alkoholverbot für den Hbf Hann. gefordert, weil sich wohl kürzlich Hann.96 Fans mit Fans der gegnerischen Mannschaft ein Scharmützel geliefert haben.

    Ich hatte mal das Vergnügen (mach ich nie wieder), mit der S-Bahn nach einem Fußballspiel samstags von Hannover zurück in mein heimatliches Dorf zu fahren. Ich war von den Alkoholfahnen drei Tage besoffen. Wir standen wie die Ölsardinen. Einige haben randaliert. Von Zugpersonal war nicht die Spur zu sehen.

    Ich habe, wann immer ich nach Hannover gefahren bin, noch niemals Zugpersonal gesichtet. Ich habe mich schon oft geärgert, daß ich immer brav die Fahrkarte löse.

    Das ist alles nur Makulatur unserer Politheinis. Reiner Aktionismus. Man kräht ein bißchen herum, versucht, seine eigene Existenz zu rechtfertigen und zu demonstrieren, das man etwas unternimmt.

    Die wirklichen Probleme werden nicht angegangen.

    Na ja, wem erzähle ich das! Ist euch ja sattsam seit Jahren bekannt.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #4
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Bayerns Innenminister Herrmann will bundesweites Alkohlverbot im ÖPNV

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Statt die Sicherheit durch mehr Polizeipräsenz zu erhöhen, präsentiert der CSU-Heini diese Schnapsidee.

    Nehmen wir einmal an, die naheliegenden Einwände im oben zitierten Artikel bestünden nicht:
    Wie wollte der Minister denn die Einhaltung der Null-Promille-Regel überprüfen lassen?
    Durch ferngesteuerte Atemluftmeßgeräte, die gleich unterhalb der Überwachungs-Kameras befestigt sind? Da würden Chaoten jeglicher Herkunft dann auch sicher brav hineinpusten . . .
    Wir werden alle zu Nicht-Kosumenten des Alks. Den Staat wird es "freuen", wieder eine Quelle für Steuern würde dann rasch versiegen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Bayerns Innenminister Herrmann will bundesweites Alkohlverbot im ÖPNV

    Das ist nicht durchsetzbar.

    Randalierende Besoffene kann man meines Erachtens nur über das Portemonnaie disziplinieren, etwa indem sie Polizei-, Feuerwehr und ähnliche selbstverursachte Einsätze aus eigener Tasche bezahlen müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:12
  2. ÖPNV Vorrangschaltungen vs. Grüne Welle
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:48
  3. Bayerns Innenminister Herrmann kritisierte die "Hilfssheriffs in der Öffentlichkeit,
    Von Subcomandante Erhard im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben