+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Edmund als Außenminister?

  1. #1
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard Edmund als Außenminister?

    "BamS": Stoiber hat angeblich Interesse an Auswärtigem Amt

    Berlin (AFP) - CSU-Chef Edmund Stoiber hat nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" angeblich Interesse am Amt des Bundesaußenministers, sollte die CDU/CSU die im Herbst geplante Bundestagswahl gewinnen. "Nach einem Wahlsieg ist alles offen. Da könnte die CSU das Auswärtige Amt bekommen", zitierte das Blatt den stellvertretenden CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, Gerd Müller. Damit könnte es einen Konflikt mit der FDP geben. "Wenn es zu einer Koalition aus CDU/CSU und FDP kommt, dann sollte das Auswärtige Amt wieder der FDP zufallen", sagte der früherer Außenminister Klaus Kinkel der "BamS". Als möglicher Kandidat gilt der FDP-Bundestagsfraktionschef Wolfgang Gerhardt.

    Quelle: yahoo.de

    **************************************************
    Meiner Meinung nach sollte Ede lieber das Wirtschafts- und Arbeitsressort übernehmen, davon hat er deutlich mehr Ahnung. Er ist ja gerade dabei, den Haushalt Bayerns ordentlich zu sanieren, trotz enormer Widerstände.
    So einen könnten wir in Berlin auch gebrauchen!!
    Für das Amt des Außenministers könnte ich mir eher Wolfgang Gerhard von der FDP vorstellen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Stammel-Stoiber wird uns in aller Welt blamieren. Soll er es tun.

    Die Merkeln und der (Be)-Stoiber, ein tolles Duo.

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Gerhardt wär wirklich besser als Außenminister. Die absolute Blamage als Außenminister wäre aber Westerwelle...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Trio - Westerschnalle !

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Stammel-Stoiber wird uns in aller Welt blamieren. Soll er es tun.

    Die Merkeln und der (Be)-Stoiber, ein tolles Duo.

    Gruß
    Roberto
    Westerschnalle als (Be-Steiger) grüner Spinatstecher !

  5. #5
    kumbaslk
    Gast

    Standard

    Der liebe Herr Gott möge uns davor verschonen, es ist schon schlimm genug, Merkel als Kanzlerin, Beckstein als Innenminister, Glos als Verteidigungsminister, etc...

    Mit Stoiber als Außenminister wäre unser einziger Partner die USA. Das wiederum bedeutet, deutsche Soldaten im Irak. Mithilfe bei eventuellen "präventiv- Kriegen" gegen den Iran und gegen Nord-Korea.

    Prima Politik, dem Bush in den Arsch kriechen und ja nicht kritisieren.

    Merkel hatte sich für den Irak-Krieg eingesetzt, die begründung der USA hat sich gelinde gesagt in der Luft aufgelöst. Naja, Krieg wir kommen.

    Armes Deutschland!!!!

  6. #6
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Gegen Merkel als Kanzlerin und Beckstein als Innenminister hab ich nichts.
    Gerhard find ich als Außenminister eigentlich ideal. Wieder ein Grund FDP zu wählen, damit die Union nicht die absolute Mehrheit schafft. Denn die FDP beansprucht traditionell das Außenressort.
    Als Finanzminister könnte ich mir noch Friedrich Merz vorstellen, dieser ist zwar arrogant, aber er hat auch Ahnung (vgl. Günter Netzer ;-)).
    Vielleicht bestinnt sich Edmund noch eines besseren und wird doch Wirtschaftsminister. Dann kann er zeigen, ob er es schafft, die deutsche Wirtschaft so erfolgreich zu machen wie die in Bayern und Baden-Württemberg.


    @kumaslk:
    Du übertreibst. Die Bundeswehr ist total ausgelastet, weitere Einsätze sind im Moment alleine von der Kapazität her gar nicht zu schaffen. Wir hätten dafür zu wenig Material und auch zu wenig Leute.
    Ein Iran- oder Nordkoreakrieg steht im Moment nicht zur Debatte. Und wenn er zur Debatte steht, ist überhaupt nicht sicher, wie sich die neue Regierung dazu äußern wird. Im Moment hat Deutschland andere Probleme, als sich an noch mehr Auslandseinsätzen zu beteiligen.

  7. #7
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    da werden wenigstens alle vorurteile über die deutschen wahr, wenn der da mit weisswurst, weissbier und lederhosen rumtourt...
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  8. #8
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Komisch, aber ich sehe Edmund äußerst selten mit Weißwurscht, Weißbier, Leberkas und Lederhosen...ehrlich gesagt, hab ich ihn darin noch nie gesehen. Weißbier auf dem CSU-Parteitag, aber das wars auch schon...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Hoffentlich gibt der Stoiber dann den Tschechen wegen der Benes-Verbrechen erst richtig Saures! Dieses Unrecht ist eine Schande sondergleichen innerhalb der EU

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Vetinari
    da werden wenigstens alle vorurteile über die deutschen wahr, wenn der da mit weisswurst, weissbier und lederhosen rumtourt...
    Ich empfehle dir den Thread

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nachdem jeder in seiner eigenen Realität lebt.

    Ja, dieses Forum deckt mittlerweile universell alle Bildungsbereiche ab
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben