+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wer bevorzugt welche Partei ?

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich persönlich habe bei der letzten Bundestagswahl - meiner ersten - die CDU gewählt weil ich glaube dass sie wirtschaftlich am meisten drauf haben. Das gutmenschenhafte Gelaber vieler linker Parteien ist mir persönlich zu blöd, da es auf der falschen Annahme basiert der Mensch sei gut.
    Welche Partei bevorzugt ihr ?
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441
    Ich,in Bayern beheimatet,bevorzuge selbstverständlich die CSU.

  3. #3
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Da meiner Meinung nach Wahlen nichts ändern gebe ich keiner Partei meine Stimme,sondern wähle ungültig. Ich habe aber erfreut gemerkt das auch in Bayern die CSU immer wieder gegenüber der SPD Boden verliert. Selbst hier auf den Land gibt es drei von 5 Ortschaften die von einem SPD-Bürgermeister regiert werden und ich glaube das auch Nürnberg einen SPD-Bürgermeister hat.

  4. #4
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447
    Ich habe bei der letzten Bundestagswahl die Union gewählt.

    Das haben leider zu wenig Leute gemacht.

    Bei den anstehenden Landtagswahlen werde ich wohl die einzige Partei wahlen, welche man in Bayern wählen kann: Die CSU.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #5
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Willkommen im Club der Konservativen.

  6. #6
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Frank
    Willkommen im Club der Konservativen.
    Vielen Dank.

    Dazu können sie sich mein Schreiben an die Redaktion durchlesen.

    Unter "Feedback" und dann "O.v.Bismarck in the house" finden sie ihn.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #7
    Banned
    Gast

    Standard

    Zur Zeit tendiere ich auch zur CDU/CSU, aber mir gefällt Stoiber irgendwie nicht...

  8. #8

    Standard

    Ich bin Anhängerin der Grünen, die bei der Bundestagswahl auch meine Stimmen erhalten haben. Da ich noch nicht 18 bin konnte ich aber nur an den Juniorwahlen teilnehmen, so dass meine Stimme keinen Einfluss auf die Zusammensetzung des Bundestages hatte sondern nur in eine Statistik eingeflossen ist. In meiner Schule haben die Gründen bei den erwähnten Juniorwahlen 22,32 % der Zweitstimmen erhalten, Sieger wäre die SPD mit 35 %, die CDU hat etwa 16 % der Zweitstimmen erhalten. Ich wohne allerdings auch nicht in Bayern ;-)

  9. #9
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Wahl-O-Mat
    Ich bin Anhängerin der Grünen, die bei der Bundestagswahl auch meine Stimmen erhalten haben. Da ich noch nicht 18 bin konnte ich aber nur an den Juniorwahlen teilnehmen, so dass meine Stimme keinen Einfluss auf die Zusammensetzung des Bundestages hatte sondern nur in eine Statistik eingeflossen ist. In meiner Schule haben die Gründen bei den erwähnten Juniorwahlen 22,32 % der Zweitstimmen erhalten, Sieger wäre die SPD mit 35 %, die CDU hat etwa 16 % der Zweitstimmen erhalten. Ich wohne allerdings auch nicht in Bayern ;-)
    Hat die besagte Schule Hammer und Sichel über den Eingangpforte?

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #10

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Hat die besagte Schule Hammer und Sichel über den Eingangpforte?

    O.v.Bismarck
    Falls es dich beruhigt: Nein. Einen Fehler bei den Auszählungen hat es auch nicht gegeben. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass nicht alle Menschen deiner Meinung sind. Im übrigen hat auch niemand die KPD gewählt ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben