+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: WASG/SED/PDS-Song

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von TanjaKrienen
    Du schreibst wie 14 oder 15 und hast allen Grund deine Existenz zu verleugnen.

    Krabat: Du kannst gar nicht lesen, du bist damit überfordet. Sei ehrlich.
    Das macht nichts, dafür kann ich schreiben. Aber sag mal, hat Dir eigentlich schon mal jemand die Wahrheit über DEINE Internetexistenz gesagt? Die allermeisten User haben noch ein Leben neben dem Internet. Du aber hast das Internet zu Deinem Leben gemacht. Weblog, eigenes Forum, Posterei in mehreren Foren. Nicht Leyla ist die Internetexistenz, sondern Du.

  2. #22
    WASG-Sympatisant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard

    Um zum Thema zurückzukommen:

    1. Die PDS ist längst nicht mehr, was die SED war! Das ist eine typische Verklärung der nicht-linken, Inhaltslos.

    2. Der song ist stark polemisierend, kann ich mit leben. Was ich aber unglaublich finde, ist die homosexuellenfeindliche äußerung, die daraus besteht, das homosexualität im text mit fehlerhafter politik gleichgesetzt wird. Die politische Linke sollte nicht wie die NPD für Diskriminierung von Minderheiten stehen.

  3. #23
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TanjaKrienen
    Du schreibst wie 14 oder 15 und hast allen Grund deine Existenz zu verleugnen.
    Falls Du mich meinst: ich leugne nicht, dass ich existiere. Ich habe es aber auch nicht nötig, mich unter meinem Klarnamen durch zigtausend virtuelle Streitereien zu profilieren.

    Übrigens gibt es gewichtige Gründe, warum hier fast jeder anonym schreibt.
    Geändert von Leyla (30.06.2005 um 22:31 Uhr)

  4. #24
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Das ist auch gut so. Durch deinen Artikel hat die WASG - PDS in mir einen neuen Wähler. Danke für dein Engagement.
    Tu nicht so als ob du schon wählen dürftest. Wenn du erstmal wählen darfst, gibt es die BRD schon gar nicht mehr.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard Mitnichten Homosexuellenfeindlich !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von pflanzer
    Um zum Thema zurückzukommen:

    1. Die PDS ist längst nicht mehr, was die SED war! Das ist eine typische Verklärung der nicht-linken, Inhaltslos.

    2. Der song ist stark polemisierend, kann ich mit leben. Was ich aber unglaublich finde, ist die homosexuellenfeindliche äußerung, die daraus besteht, das homosexualität im text mit fehlerhafter politik gleichgesetzt wird. Die politische Linke sollte nicht wie die NPD für Diskriminierung von Minderheiten stehen.
    Zu 1:
    Es geht/ging in diesem Song nicht um die PDS sondern um die WASG in seiner gedachten Ursprungsform ohne PDS. ( Tipp : diesen Thread richtig und ganz durchlesen und genauer recherchieren)
    Zu 2:
    Ich versteh Ihre Aufregung um die Textzeile in meinen " Deutschlandboogie " nicht, für mich ist diese Textaussage eindeutig !!!!!!!!!!!!

    Die so heiß diskutierte Textzeile heißt

    " Der Westerwelle schaut sich nur noch Männer an"

    Was ist daran Schwulen und Lesbenfeindlich ??

    USER " PFLANZER", sie sind gefragt !!!!!!!!!!!!!!

    Diese Textzeile hat nur zum Inhalt, daß Westerwelle sich als vom Volk gewählter Politiker, mehr um seine privaten Belange kümmert, als darum Politik für die Bürger zu machen !!!
    Ich hätte auch geschrieben , der Westerwelle schaut sich nur noch Mädels an, wenn er heterosexuell wäre.
    Mit anderen Worten, vor der NRW Wahl 2005 war Westerwelle politisch kaum aktiv und in der Versenkung verschwunden.
    Mir ist im übrigen völlig egal, wer welche Geschlechtsgruppe bevorzugt, jeder soll auf seine Art und Weise leben und glücklich werden.

    Ich schreibe/singe auch "Die Merkel will eh keiner ham " , bin ich deshalb frauenfeindlich ???
    Im übrigen ist diese Aussage über Frau Merkel meine Einschätzung der Mehrheitsmeinung zum Thema " Merkel als Kanzerlin "in Deutschland , obwohl uns die Medien etwas anderes weismachen wollen.
    An den aktuellen Umfragewerten zeigt sich schon, daß Merkel selbst in der aktuellen politischen Situation gegen Schröder nicht länger punkten kann.
    ********************
    Bevor man also unqualifizierte Textanalyse betreibt und falsche Verdächtigungen in Umlauf bringt, sollte man sich lieber auf meiner Seite

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Text genauestens durchlesen bzw.anhören.

    Viele Grüße
    Brainylion
    Geändert von Brainylion (01.07.2005 um 06:25 Uhr)

  6. #26
    WASG-Sympatisant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Brainylion
    Zu 1:
    Es geht/ging in diesem Song nicht um die PDS sondern um die WASG in seiner gedachten Ursprungsform ohne PDS. ( Tipp : diesen Thread richtig und ganz durchlesen und genauer recherchieren)


    Zu 2:
    Ich versteh Ihre Aufregung um die Textzeile in meinen " Deutschlandboogie " nicht, für mich ist diese Textaussage eindeutig !!!!!!!!!!!!

    Die so heiß diskutierte Textzeile heißt

    " Der Westerwelle schaut sich nur noch Männer an"

    Was ist daran Schwulen und Lesbenfeindlich ??

    USER " PFLANZER", sie sind gefragt !!!!!!!!!!!!!!

    Diese Textzeile hat nur zum Inhalt, daß Westerwelle sich als vom Volk gewählter Politiker, mehr um seine privaten Belange kümmert, als darum Politik für die Bürger zu machen !!!
    Ich hätte auch geschrieben , der Westerwelle schaut sich nur noch Mädels an, wenn er heterosexuell wäre.
    Mit anderen Worten, vor der NRW Wahl 2005 war Westerwelle politisch kaum aktiv und in der Versenkung verschwunden.
    Mir ist im übrigen völlig egal, wer welche Geschlechtsgruppe bevorzugt, jeder soll auf seine Art und Weise leben und glücklich werden.

    Ich schreibe/singe auch "Die Merkel will eh keiner ham " , bin ich deshalb frauenfeindlich ???
    Im übrigen ist diese Aussage über Frau Merkel meine Einschätzung der Mehrheitsmeinung zum Thema " Merkel als Kanzerlin "in Deutschland , obwohl uns die Medien etwas anderes weismachen wollen.
    An den aktuellen Umfragewerten zeigt sich schon, daß Merkel selbst in der aktuellen politischen Situation gegen Schröder nicht länger punkten kann.
    ********************
    Bevor man also unqualifizierte Textanalyse betreibt und falsche Verdächtigungen in Umlauf bringt, sollte man sich lieber auf meiner Seite

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Text genauestens durchlesen bzw.anhören.

    Viele Grüße
    Brainylion

    Zu SED:
    Sorry, hab ich total mit dem themenersteller vermixt, war gestern müde - mein fehler.

    Nun ja, wenn man ein Lied schreibt sollte man sich ganz genau überlegen, wie man seine aussage aussdrückt, wenn es nicht gemeint war, dann sollte man das auch auf seiner seite klarstellen. Es macht STARK den eindruck, denn das männerhinterhergucken wird als negativ gewertet, dass es sich hierbei nur darum handelt, dass er sich nicht um die politik kümmere, liegt eben viel weiter weg, als homosexuellenfeindlichkeit, welche in nicht wenigen texten vorkommt. (und die zeile wird auch von homosexuellenfeindlichen ganz klar als inhaltlich gut gewertet)

    eine distanzierung von homophobie würde der kuschelpolitik lsvd mit den grünen bzw. die kritik an der wasg des verbandes die legitimation entziehen

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard

    Ach Krabat, du bist einfach nur bemitleidenswert. Wetten, du das allein lebst, keine Frau hast, nichts - deine Projektion ist beachtlich.

    Zur Sache. Nein, ich habe den Vorwurf der Schwulenfeindlichkeit nicht erhoben und sehe ihn auch nicht. Wäre Westerwelle eine Person der Öffentlichkeit und weiblich, würden sicher noch ganz andere Bemerkungen über das Sexualleben folgen. Geschieht das bei einem Schwulen, so schreit man gleich: Schwulenfeindlichkeit! Nehmen wir mal an Angela Merkel oder Frau Roth oder Frau Künast (was man sich wirklich bei den letztgenannten kaum vorstellen kann) hätten irgendwelche Affären. Was wäre dann so schlimm eine Bemerkung zu machen, sie hätten nur Augen für XY? Nix, keiner würde sich aufregen.

    Schwulsein kann unter ambivalenten Gesichtspunkten gesehen und muss auch hinterfragt werden, da dieses Verhalten ohne Zweifel psychologisch bedingt ist, siehe auch "Mutig nur an warmen Wochenenden oder: Auf dem Röhm da gibts ka Sünd`" - [Links nur für registrierte Nutzer]

    TK

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard

    Ach daher weht der Wind. Ich zeige dich jetzt an! Seit kurzer Zeit mache ich da kein Federlesen mehr mit solchen Internetexistenzen, die vor allem so faul sind, dass sie den ganzen Tag am PC herumsuhlen, statt zu arbeiten.

    TK

  9. #29
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von TanjaKrienen
    Ach daher weht der Wind. Ich zeige dich jetzt an! Seit kurzer Zeit mache ich da kein Federlesen mehr mit solchen Internetexistenzen, die vor allem so faul sind, dass sie den ganzen Tag am PC herumsuhlen, statt zu arbeiten.

    TK
    Ohje, heftige Sache.
    Mach's gut, Krabat.
    Never stop the Madness.

  10. #30
    WASG-Sympatisant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard

    homophobie habe ich dir nicht unterstellt, nur den sed-vergleich. Wobei ich nun, nach den ersten zeilen deines Artikels im Blog, mehr weiß und dir homopobie unterstelle.

    Dein Artikel entbehrt jeglicher Grundlage schon darin, dass er sich simplen klischees bedient anstatt sich die heutige wirklichkeit anzusehen, die auch daraus besteht, dass nicht alle schwulen automatisch weibliche personen sind und csds gehen.

    Die Pauschalisierung erinnert mich ein bisschen an andere pauschalisierungen, wie wir sie beispielsweise aus der Zeit der dritten Reiches über Juden kennen: Nicht belegt, einfach in den Raum gestellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben