+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Bei Austritt der Mitglieder dieses Blocks aus der NATO.
    Ja, der Austritt aus der Nato ist unumgänglich, da die Nato-Mitgliedschaft die Souveränität der Mitgliedsstaaten beeinträchtigt.
    Als erstes müßten neue Verfassungen ausgearbeitet und den Völkern zur Abstimmung vorgelegt werden - jedes Land seine eigene Verfassung, die keine Verstrickungen zu über-nationalen Verträgen enthalten darf und jede Einschränkung ihrer Gültigkeit durch nationale oder über-nationale Gesetze bzw. Verordnungen oder Verträge strickt untersagt.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Wie kommt man eigentlich auf sowas? Zuviel Artus-Sage oder Mittelalter-Romane gelesen...?

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich auf sowas? Zuviel Artus-Sage oder Mittelalter-Romane gelesen...?
    Wir waren hier schon seit jeher ein Forum mit einem besonderen Faible für Sci-Fi-Themen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Wir waren hier schon seit jeher ein Forum mit einem besonderen Faible für Sci-Fi-Themen.
    Morgan meinte wohl eher den im Eingangsbeitrag zitierten Artikel.

    Zur Sache: Alles halb so wild. Die planen da so eine Art kanalübergreifende Euregio. Was dir als Kölner in Aachener Nachbarschaft ja nicht ganz unbekannt sein dürfte. Eigentlich eine gute Idee. I.Ü. wird das von den Bewohnern Süd-Englands und der Normandie schon seit Ewigkeiten in realitas praktiziert. Mal kurz zum Einkaufen rüber nach La France ist für meine Sippschaft in Sussex ganz normal. Die Franzosen halten dafür Sonntags extra die Geschäfte auf.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Morgan meinte wohl eher den im Eingangsbeitrag zitierten Artikel.

    Zur Sache: Alles halb so wild. Die planen da so eine Art kanalübergreifende Euregio. Was dir als Kölner in Aachener Nachbarschaft ja nicht ganz unbekannt sein dürfte. Eigentlich eine gute Idee. I.Ü. wird das von den Bewohnern Süd-Englands und der Normandie schon seit Ewigkeiten in realitas praktiziert. Mal kurz zum Einkaufen rüber nach La France ist für meine Sippschaft in Sussex ganz normal. Die Franzosen halten dafür Sonntags extra die Geschäfte auf.
    Kenn' ich von meiner Sippe in Kent dito. Trotzdem war vor und zur Zeit des Tunnelbaus die Hälfte Mitglied im Verein "Keep Britain an island".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Kenn' ich von meiner Sippe in Kent dito. Trotzdem war vor und zur Zeit des Tunnelbaus die Hälfte Mitglied im Verein "Keep Britain an island".
    Nur die Hälfte? Bei mir waren das alle. Die wollten sogar für die Füllung der Sprengkammern im Tunnel sammeln.....
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #17
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Unser Vorteil wäre eine Auflösung der EU.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wobei die Idee eines europäischen Kooperationsblocks nichtmal schlecht ist.
    Schöne Idee, der ich sehr viel abgewinnen kann. Bloß wil das ja keiner! Den Kooperationsblock gab's doch mal, von 1871-1914. Nur ist der unseren Freunden und Verbündeten so unerträglich gewesen, daß sie zwei Weltkriege angezettelt haben.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Man muss eben nur gewisse Konstruktionsfehler vermeiden und u.a. darauf achten, dass das Ganze den Charakter einer Konföderation nicht überschreitet.
    Auch dem kann ich rundheraus zustimmen, nur will das halt keiner. Hinter der *Europäischen Idee* als Ganzes und in ihren sämtlichen Details steht nichts anderes als die *Amis drin, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten*, (Lord Ismay, erster NATO-Generalsekretär).

    Margaret Thatcher sagte 2001 auf einem Parteitag der Konservativen in England: «…nach meiner Auffassung befindet sich England seit 1871 mit Deutschland im Kriegszustand.»

    Mit dieser Ansicht steht Thatcher sicher nicht alleine. Sie hatte nur den Mut, auszusprechen, was im Stillen alle denken.

    Politik, erst recht nicht die europäische, kann man nicht verstehen, wenn man nicht weiß, von welchen Absichten die Handelnden bewegt werden. Macht man sich in dem Punkt Illusionen, was eine deutsche Spezialität zu sein scheint, wird es immer wieder zu katastrophalen Ergebnissen kommen.

    Deshalb sollten bei den Deutschen sofort die Alarmglocken schrillen, wenn von spezieller britisch-französischer Kooperation die Rede ist. Das erinnert, oder sollte es zumindest, jedesmal unangenehm an die Entente Cordiale vor WK1, auf die Mitterrand anspielte, als er mit atomarer Drohung die Preisgabe der D-Mark erpreßte.

    1908 gab es als Wetterleuchten kommender Ereignisse unter Federführung Churchills ein gemeinsames britisch-französisches Flottenmanöver. Berlin hat von alledem nichts mitbekommen und weiter vor sich hin geschnarcht. Und wenn sie zwischenzeitlich nicht wach geworden sind, so schlafen sie bis heute.

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Bestimmt ein Testlauf, um die Reaktionen auszutesten. Em Ende soll sicher Deutschland zerstückelt werden.
    Ja um Gottes Willen ENDLICH! Nie wieder dt. Polithackfressen, nie wieder sinnlos per Wahlzettelchen diese Gangster bestätigen, nie wieder diese kaputte und kranke linke dt. Staatsdoktrin! Also, gleich mal Butter bei die Fische:

    Der Westen des Landes an Frankreich angliedern, den Süden an Schweiz und Österreich, den Norden an die Dänen übergeben und den Osten, ach, von mir aus kann man den Osten als AKW-Müll-Endlager benutzen!

    Dann, ja dann ist ENDLICH Ruhe!!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU Politbüro will England und Frankreich verschmelzen.

    Die EU-Initiative wurde in zeitlicher Hinsicht hervorragend plaziert. Sie fällt in eine Phase, wo sich zum ersten mal in der BRD parlamentarischer und von Teilen der Wirtschaftseliten getragener Widerstand gegen Bailout und unendliche Ausplünderung zu regen beginnt.

    Sicher nur Zufall, daß die EU den teutonischen Blödhammeln, Melkkühen und Schlachtschafen ausgerechnet jetzt die Instrumente zeigt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. REGIONALWAHLEN IN FRANKREICH
    Von kettnhnd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 23:16
  2. Was sendet Mossad (NATO) aus England ueber Deutschland nach ...?
    Von aloute im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 12:44
  3. England spielt gegen Türkei 0:0
    Von kettnhnd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 16:20
  4. Frankreich und Russland - Deutschland - USA
    Von Banned im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben