+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Lars von Trier bald arbeitslos?

  1. #31
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Lars von Trier bald arbeitslos?

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein eingefleischter Film-Freak, doch die wirklich Grossen und Relevanten sind mir bekannt. Von diesem Element habe ich bis dato auch nie den Namen vernommen.
    Aber wie gesagt, das war wohl Sinn der Sache. Effekt erreicht. Frage ist nur ob dies reicht um seine graue Existenz in Sachen Beruf zu beleben. Nach der erreichten Publicity warten naemlich Proben aufs Exempel. Die Gefahr bei solchen Nullnummern ist das letztendlich auch dieser einzige "Auftritt" in Erinnerung bleibt. Und das wuerde bedeuten: TOTALVERSAGEN im Beruf!
    Wenigstens ein kurzer Blick ins Internet wäre angeraten bevor man sich dergestalt äußert. Man muß v. Trier als mäßig filminteressierer Bürger nicht kennen, aber "Totalversagen" - nun gut.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #32
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Lars von Trier bald arbeitslos?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wenigstens ein kurzer Blick ins Internet wäre angeraten bevor man sich dergestalt äußert. Man muß v. Trier als mäßig filminteressierer Bürger nicht kennen, aber "Totalversagen" - nun gut.
    Sagen wir es deutlich:

    "Caput Mundi" - wie der Benutzer sich in geradezu selbstverleugnender Bescheidenheit genannt hat - hat den Mund reichlich zu voll genommen.

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    [ . . . ] Von diesem Element habe ich bis dato auch nie den Namen vernommen.
    . . . bei solchen Nullnummern
    Den von der politischen Zensurmafia ohnehin schon Geächteten quasi im Nachtreten "Element" zu nennen macht sich gut, wenn man seine eigene "Nullnummer" wenigstens durch etwas Untertanengehabe aufwerten will.
    Geändert von Strandwanderer (20.05.2011 um 09:17 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #33
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Lars von Trier bald arbeitslos?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sagen wir es deutlich:

    "Caput Mundi" - wie der Benutzer sich in geradezu selbstverleugnender Bescheidenheit genannt hat - hat den Mund reichlich zu voll genommen.



    Den von der politischen Zensurmafia ohnehin schon Geächteten quasi im Nachtreten "Element" zu nennen macht sich gut, wenn man seine eigene "Nullnummer" wenigstens durch etwas Untertanengehabe aufwerten will.
    Ist er jetzt euer neuer Film-Guru?
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  4. #34
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Lars von Trier bald arbeitslos?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Jedem, der mit einem gesunden Magen und einem gewissen Sinn abstraktem Humor ausgestattet ist, sei diese Film dringend ans Herz gelegt. Vor allem im Hinblick auf die gewaltigen Landschaftsaufnahmen. Alleine dafür hätte LvT einen Oskar verdient gehabt. Hat er aber nicht, da die überwiegende Mehrheit der Zuschauer offenbar ein Remake von Sam Rami`s "Tanz der Teufel" erwartet hatte und dabei die Grundaussage von "Antichrist" nicht verstanden haben.
    Also, gruseliger als "Tanz der Teufel" war der Film allemal. Ich fand ihn auch sehr gut. Für einen Oskar wars mir doch ein bißchen zu kontrovers. Zweimal konnte ich nicht hingucken. Ohne Frage aber eine sehr gute Leistung vom Kameramann Mantle, der für mich den Oskar sogar mehr verdient hätte als Trier. Allerdings muss man auch sagen, ist "Antichrist" ein schönes Beispiel, wie man CGI sehr sinnvoll und mal nicht in seelenlosen Massenschlachten einsetzen kann.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #35
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Lars von Trier bald arbeitslos?

    Ich weiß nicht was an den Äußerungen zu beanstanden ist. Die Handlungen Hitlers sind doch nun wirklich gut nachvollziehbar wenn man den Werdegang und die historischen Umstände die auf ihn einwirkten betrachtet. Das heißt ja nicht, dass er die Taten billigt.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Lars von Trier bald arbeitslos?

    Ich hatte mich schon gewundert, warum in dem Kurzvideo, zu dem ich in Beitrag #4 verwiesen hatte, so viele klar erkennbare Schnitte vorkamen. Nun habe ich die Äußerungen Triers im Wortlaut gelesen und diese sind viel harmloser, als es unsere Lügenpresse suggeriert. Trier, der einen deutschen Vater hat, aber bei einem jüdischen Stiefvater aufgewachsen ist, den er für seinen richtigen Vater hielt, räsonnierte auf der Cannes-Pressekonferenz lediglich über seine verworrenen Familienverhältnisse. Hier sein Orginalzitat:

    "“For a long time I thought I was a Jew and I was happy to be a Jew, then I met (Danish and Jewish director) Susanne Bier and I wasn’t so happy. But then I found out I was actually a Nazi. My family were German. And that also gave me some pleasure. What can I say? I understand Hitler…I sympathize with him a bit.”

    Das berühmte "Ich bin ein Nazi", soll wohl nur bedeuten "Ich bin deutscher Herkunft", was Trier hier auch im Interview erläutert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Tatsächlich bin ich deutscher Abstammung. Und im dänischen Slang nennt man nun mal Deutsche 'Nazis', auch wenn das alles andere als lustig, sondern nur dumm ist. Ich war also kein Jude, sondern ein Nazi - mit anderen Worten: ein Deutscher."

    Deutsche werden anscheinend in Dänemark gerne "Nazis" genannt. Und Triers mehr oder minder harmlos-humorvolle Bermerkungen werden von den Medien zu einem ideologischen Bekenntnis aufgebauscht, indem das "Ich bin ein Nazi" aus dem Kontext geschnitten wird. Echt widerlich, wie die Medien vorgehen.

    Man sieht hier wieder einmal, dass die Medien einen Naziskandal brauchen wie das Kind die Muttermilch. Und wenn mal keine echten "Nazis" (wer immer das auch sein mag) zur Verfügung stehen, dann schafft man sich einfach welche.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (24.05.2011 um 09:39 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3. Weltkrieg-bald da?
    Von 007basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:38
  2. 4,42 Mio. Menschen arbeitslos
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 07:00
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55
  4. AEG Werk geschlossen = 1750 Beschäftigte arbeitslos
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 14:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben