+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71
Zeige Ergebnis 701 bis 708 von 708

Thema: Die Existenz Gottes

  1. #701
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    NEIN ... schade, das ist hier nicht der richtige Thread ... vielleicht macht mal einer, einen über die 68er auf ...
    Ein solcher Strang existiert, und zwar [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute würde ich ihn anders nennen: Leilas beklagenswerte Einsamkeit im HPF.

  2. #702
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wenn man meine Worte nicht versteht, dann kann ich nichts dafür:

    1. Ich habe geschrieben, daß die 68er Deutschland (aufpassen nicht die Welt oder Juden,oder sonst was) und ihr Kultur zerstört haben, schlimmer als die Nazis.
    2. Die Nazis haben schlimme Verbrechen begangen - aber Deutschland nur indirekt zerstört. Wären die 68er nicht gewesen, man hätte alles (also fast alles) wieder aufbauen können.
    3. Jetzt ist dank der 68er die Deutsche Kultur dem Untergang geweiht. Ohne wenn und aber

    PS.: nicht gleich antworten, mehrmals lesen, denken, Partner fragen, nochmals denken ... dann bitte antworten. Danke
    Ich befürchte, daß du die Wahrheit sagst. Ich sehe, wie es Österreich geht, ich sehe, wie es Deutschland geht - und als Deutscher mit Wohnsitz in Wien spricht das, denke ich, Bände!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #703
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Alles, was ich weiß. Die 68er werden maßlos überschätzt, was jedoch den wahrhaft Mächtigen zugute kommt: den Großindustriellen, Aktionären und Bankiers, deren Hampelmänner die Politiker sind.
    Die Schröder-Regierung hat es durch die Abschaffung von Steuern auf den Verkaufserlös von Unternehmensbeteiligungen geschafft, die Heuschrecken in die BRD hineinzubringen und es ihnen ermöglichst, in deutschen Unternehmen sich festzusetzen. Das Leiharbeitsunwesen ist allerdings eine andere Sache, die in diesen Kontext nicht hineingehört.

    Allerdings hat Schröder die Großunternehmen über Gebühr bevorzugt, und die KMU (noch extremer als die CDU/CSU) verkommen lassen. Und die KMU sind die Stütze des traditionellen Kaufmannstums - und zwar wegen ihrer immer noch traditionellen, generationenorientierten Orientierung - auch, was Budget- und Finanzgebaren betrifft.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #704
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Die Schröder-Regierung hat es durch die Abschaffung von Steuern auf den Verkaufserlös von Unternehmensbeteiligungen geschafft, die Heuschrecken in die BRD hineinzubringen und es ihnen ermöglichst, in deutschen Unternehmen sich festzusetzen. Das Leiharbeitsunwesen ist allerdings eine andere Sache, die in diesen Kontext nicht hineingehört.

    Allerdings hat Schröder die Großunternehmen über Gebühr bevorzugt, und die KMU (noch extremer als die CDU/CSU) verkommen lassen. Und die KMU sind die Stütze des traditionellen Kaufmannstums - und zwar wegen ihrer immer noch traditionellen, generationenorientierten Orientierung - auch, was Budget- und Finanzgebaren betrifft.
    Man übersieht dabei, und die Politiker tun mit großssprecherischem Getue, wir "verlangen" dies und jenes das Ihre dazu, im Kapitalismus längst zu Erfüllungsgehilfen des Raubtierkapitalismus, und Größen zweiter Ordnung geschrumpft sind!

    Und waren sie richtig brav, und haben sie hinter sozialem Geblöke die Interessen der wirklichen Machthaber der jeweiligen Länder vertreten, ja dann bekommen sie wie Schröder und andere auch gut dotierte Posten im Ausgedinge!

    Man gebe sich keiner Illusion hin, Angela Merkel, oder unsere Kanzleratrappe Feilmann sind nicht einmal die mächtigsten Menschen ihres Namens in ihren jeweiligen Ländern!

    Wenn es ganz hart käme und etwa ein Piech wirklich böse auf Angela Merkel wäre, so bekäme sie in Deutschland nicht einmal mehr einen Job als WC Frau!!

  5. #705
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Man übersieht dabei, und die Politiker tun mit großssprecherischem Getue, wir "verlangen" dies und jenes das Ihre dazu, im Kapitalismus längst zu Erfüllungsgehilfen des Raubtierkapitalismus, und Größen zweiter Ordnung geschrumpft sind!

    Und waren sie richtig brav, und haben sie hinter sozialem Geblöke die Interessen der wirklichen Machthaber der jeweiligen Länder vertreten, ja dann bekommen sie wie Schröder und andere auch gut dotierte Posten im Ausgedinge!

    Man gebe sich keiner Illusion hin, Angela Merkel, oder unsere Kanzleratrappe Feilmann sind nicht einmal die mächtigsten Menschen ihres Namens in ihren jeweiligen Ländern!

    Wenn es ganz hart käme und etwa ein Piech wirklich böse auf Angela Merkel wäre, so bekäme sie in Deutschland nicht einmal mehr einen Job als WC Frau!!
    Dir ist doch wohl hoffentlich der Unterschied zwischen dem "angelsächsischen" und dem "kontinentaleuropäischen" Kapitalismus bekannt?!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #706
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Dir ist doch wohl hoffentlich der Unterschied zwischen dem "angelsächsischen" und dem "kontinentaleuropäischen" Kapitalismus bekannt?!
    Aber ja, ersterer ist noch ein wenig enthemmter als der zweite!

    Und in beiden sind die Politiker Größen zweiter Ordnung, und von den eigentlichen Machtgruppierungen abhängig, und die Gewerkschafter geben den Hofnarren!

  7. #707
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Die Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Aber ja, ersterer ist noch ein wenig enthemmter als der zweite!

    Und in beiden sind die Politiker Größen zweiter Ordnung, und von den eigentlichen Machtgruppierungen abhängig, und die Gewerkschafter geben den Hofnarren!
    Meiner fachlichen Meinung nach ist der zweite immer noch ein fairer Kapitalismus - aber es würde hier zu weit führen. Ich müßte da zu tief in die BWL-Kiste einsteigen.

    Außerdem wäre das dermaßen OT ...

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werde, der Du bist: Von der Immanenz zur Existenz...
    Von Holzmichel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:39
  2. In Gottes Namen
    Von barumer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:24
  3. An die Existenz einer Linken kann man nicht wirklich glauben
    Von blumenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 12:53
  4. Wie steht ihr zur Existenz Israels?
    Von Wurst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:56
  5. Umfrage zur Existenz von E.T.I.
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben