+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

  1. #21
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schön wäre ein Schwarzaus.

    Wäre ich ein Energieriese, so würde ich dies förmlich provozieren.

    ---
    Die Energieriesen verdienen ja längst massig an dem EEG-Quatsch mit.

  2. #22
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Energieriesen verdienen ja längst massig an dem EEG-Quatsch mit.
    Was glaubst Du, wer da maßgeblich mitgearbeitet hat? Lies einfach mal, das ist derart offensichtlich, daß man sie dafür hängen sollte.

  3. #23
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich bekommen meinen Strom von einem Wasserkraftwerk
    Ich wohne in Berlin und bekomme Strom aus einem Kohlekraftwerk. Gestern kam von meinem Stromlieferanten, Firma Lekker, eine Erhöhung des Strompreises ab dem 1.Juli 2011. KWh wurde um ca. 2 Ct. erhöht.
    Meine Miete ist um ca. 10€ gestiegen, nun Erhöhung des Strompreises - und eine Erhöhung des Gaspreises wird sicher auch noch kommen - doch die Rente steigt nicht. Ich weiß irgendwann auch nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Unterm Strich bleibt immer weniger Geld, um "zu leben".
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich vor einigen Wochen auch schon, als die Fukushima-Debatte zum Moratorium führte. Ganz auszuschließen ist es auch nicht, daß jetzt ein Ausfall provoziert werden soll, um den dummdeutschen Michel zu disziplinieren - nach dem Motto "wer nicht hören will, muß fühlen".
    Das ist ne VT, du Schlingel! Mir gefällt sie aber, und es tut Not, Michel drastisch Vernunft beizubringen.
    Mit guten Worten geht es bei ihm nicht - zu dämlich isser dafür.

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin und bekomme Strom aus einem Kohlekraftwerk. Gestern kam von meinem Stromlieferanten, Firma Lekker, eine Erhöhung des Strompreises ab dem 1.Juli 2011. KWh wurde um ca. 2 Ct. erhöht.
    Meine Miete ist um ca. 10€ gestiegen, nun Erhöhung des Strompreises - und eine Erhöhung des Gaspreises wird sicher auch noch kommen - doch die Rente steigt nicht. Ich weiß irgendwann auch nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Unterm Strich bleibt immer weniger Geld, um "zu leben".
    Solltest Du jung genug sein,wirst du die Abschaffung von Renten und Pensionen auf Hartz 4-Niveau noch erleben.
    Bis dahin wirst du nur jedes Jahr ärmer - hast es also bis dahin noch gut.

    Die Jüngeren die Höchstbeiträge eingezahlt haben so wie ich über 20 Jahre lang stehen wesentlich schlechter da:
    Sie werden nur Hartz 4 erhalten.

    Schönen Dank auch.

  5. #25
    usabavarian Benutzerbild von kitkat
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    USA
    Beiträge
    303

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin und bekomme Strom aus einem Kohlekraftwerk. Gestern kam von meinem Stromlieferanten, Firma Lekker, eine Erhöhung des Strompreises ab dem 1.Juli 2011. KWh wurde um ca. 2 Ct. erhöht.
    Meine Miete ist um ca. 10€ gestiegen, nun Erhöhung des Strompreises - und eine Erhöhung des Gaspreises wird sicher auch noch kommen - doch die Rente steigt nicht. Ich weiß irgendwann auch nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Unterm Strich bleibt immer weniger Geld, um "zu leben".
    und der witz ist das normales sparen auch nicht mehr richtig ist weil im ende zahlt man mehr steuern als man interest bekommt. ist verrueckt.
    "Life Is like a Box of Chocolates... You Never Know What You're Gonna Get!"

  6. #26
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Ausgerechnet ein Reaktor in Gundremmingen ist weiter in Betrieb, obwohl er genau so gebaut ist wie die uralten Reaktoren in Fukushima!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen


    Gundremmigen sofort abschalten!

    "Fukushima"-Reaktoren in Deutschland

    Ausgerechnet die beiden Reaktoren in Gundremmingen laufen nach Abschaltung von 7 Reaktoren weiter!
    Es sind zwei Siedewasser-Reaktoren, baugleich mit denen im japanischen Fukushima.

    In beiden Reaktoren werden jeweils rund 136 t Kernbrennstoff vorgehalten.

    Es fehlt beiden wie in Fukushima das sehr stabile sog. Atom-Ei, also ein Sicherheitsbehälter mit einer Wand aus 10 cm dickem Stahl und ca. 1,5 m Stahlbeton.

    Über dem Druckbehälter mit den Brennstäben ist ein Loch in dem Primary-Beton-Containment mit einem Betondeckel.
    Der Containment-Deckel ist mE bei Reaktor 3 in Fukushima weggeflogen (begrenzte zylindrische Explosionswolke).

    Noch weiter oben ist nur ein quasi hauchdünnes Dach, unter dem auch jeweils die Abklingbecken mit den besonders stark strahlenden abgebrannten Brennstäben hängen.
    Bei Reaktor 4 in Japan ist durch eine Wasserstoffexplosion in diesem Becken das dünne Dach weggeflogen, ebenso die Wände des Dachgeschosses.

    In Harrisburg hat so ein stabiler Atom-Ei-Sicherheitsbehälter einer großen Wasserstoffexplosion standgehalten, hier in Gundremmingen wie in Japan gibt es ihn also nicht!!

    Wenn zB Terroristen in einem der Nebengebäude die Strom- und Notstromversorgung zerstören, droht bei uns eine ähnliche Katastrophe wie in Japan.

    Lage:
    Gundremmingen liegt zwischen Ulm und München bei Augsburg an der Donau


    auch das noch:

    Plutonium im Kernkraftwerk Gundremmingen C (KRB C)
    Gundremmingen war weltweit der erste Siedewasserreaktor, bei dem es zum MOX-Einsatz kam...
    MOX-Mischoxyd-Brennelemente enthalten bis zu 5,47 Gewichtsprozent an thermisch spaltbarem Plutonium!
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zwischenlager für Kernbrennstoffe im AKW Gundremmingen

    Auf dem Gelände des Kernkraftwerkes entstand seit August 2004 ein Zwischenlager (ZL) für verbrauchte Brennelemente mit einem Schwermetallgewicht von 2.250 Tonnen. Es hat 192 Lagerplätze und wurde 2006 in Betrieb genommen.[8]……..
    Das Betondach ist mit 55 cm ebenfalls wesentlich schwächer ausgelegt als die Dächer der in Norddeutschland (z. B. ZL Brokdorf 130 cm)

    Die Gefahr einer Strahlenverseuchung Deutschlands bei Absturz eines Großflugzeuges auf das Zwischenlager oder bei einem Terrorangriff ist also etwa 15 mal größer als bei einem der Reaktoren!
    Außerdem sind darin die Brennstäbe abgebrannt und enthalten deshalb besonders viel strahlende Spaltprodukte wie Jod und Cäsium, dazu kommt das Plutonium!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Was???? Nur noch 4 AKW´s am Netz????

    Kein Wunder, dass bei mir (strommäßig...:rolleyes: ) nichts mehr geht...

    Die Jungz sind seit Jahren alle mal wieder draussen "spielen" - und mein Ältester fragte mich schon ganz erschrocken, was das gelbe, heisse Ding da ganz oben, am Ende des Displays wäre? Ich murmelte etwas wie "reales Leben" und "Nix Display, das nennt man Himmel und gelb ist die Sonne" und erntete ganz komische Blicke dafür.

    Der Stromzähler zieht gemütlich seine Runden; sonst fliegt er immer wie gestört über den Zähler...und der HPF-Server wurde gerade mal wieder von einer einbeinigen Schnecke überholt...:eek:

    Wenn das keine deutlichen Zeichen von Strommangel sind?

    Ich glaube, ich sollte meine Gattin mal wieder auf den Home-Trainer setzen und irgendwas von "Hüftgold" und Bikini erzählen. Dann wird sie nämlich ganz narrisch auf´s Radltreten....und dann zapft´s auch wieder genug Strom für den Haushalt ab. Der 107ern Dritt-TV bleibt dann aber aus; Top-Modells kommen eh erst nächste Woche wieder....:rolleyes:


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen

    [...]

    Ich glaube, ich sollte meine Gattin mal wieder auf den Home-Trainer setzen und irgendwas von "Hüftgold" und Bikini erzählen. Dann wird sie nämlich ganz narrisch auf´s Radltreten....und dann zapft´s auch wieder genug Strom für den Haushalt ab. Der 107ern Dritt-TV bleibt dann aber aus; Top-Modells kommen eh erst nächste Woche wieder....:rolleyes:


    KaRol
    Das würde ich an Deiner Stelle besser nicht machen ...
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #29
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    och ich würde gar nicht bis Winter bzw. Windstille warten

    die Stromtrassen zur Verteilung der Windenergie aus dem Norden in den Süden gibt es eh nicht.

    Der Süden ist abhängig vom Import aus Tschechien und Frankreich.

    Mal ganz einfaches Szenario:

    In Tschechien fällt eine Anlage aus, soll bei der Technik dort ja mal vorkommen, sodaß Tschechien kein Strom exportieren kann weil dieser im Land selber benötigt wird.

    Was wird dann wohl im Süden Deutschlands passieren?....
    Oh Gott, dann wird die Welt untergehen.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #30
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Deswegen fände ich es gar nicht so schlecht, wenn am Wochende die Stromnetze mal zusammenbrechen würden, dann ist urplötzlich Schluss mit der Happy-Party-Dekadenz. Klingt vielleicht etwas extrem, aber anscheinend wird der Michel nur durch Schaden klug. In dieser Hinsicht hat er sich noch nie geändert.
    Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:11
  2. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  3. Film: Cube 22:20 am Samstag 8. November auf RTL !!!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 13:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben