+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

  1. #31
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind gegen Linke und gegen Rechte, weil sie nämlich vorne sind.
    Vor allem sind sie gaz vorne mit dabei, wenn sie Hand in Hand mit den Antideutschen marschieren:



    Neben Flaggen Israels und der Fahnenpisserjugend, sind auch Plakate mit Danksagungen an die alliierten Terrorbomber und Sprüchen wie "THANKS TO THE ALLIES" zu sehen. Wer Piraten wählt, wählt antideutsch!
    Geändert von Arthas (26.05.2011 um 19:04 Uhr)

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    JAU Franz, das hat man ja bei sämtlichen letzten Wahlen gesehen WIE weit die Piraten vorne sind...

    Sorry Konz, aber die Piraten sind ne Stusstruppe die es nie weit bringen wird.
    Solange sie die Nase vor der NPD haben ist Potential drin.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.699

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Hat sich überhaupt mal einer kundig gemacht, auf welcher Rechtsgrundlage die Beschlagnahme und damit das vom Netz nehmen der Domain erfolgte? Auf keiner stelle ich fest: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Amtsgericht Darmstadt hatte, ohne, dass es ein inländisches Ermittlungsverfahren gab, quasi im Vorgriff auf ein zu erwartendes Rechtshilfeersuchen französischer Behörden, nach § 103 StPO angeordnet, dass die Geschäftsräume eines Providers durchsucht werden und ergänzend eine unbekannte Anzahl von Festplatten beschlagnahmt werden dürfen, die irgendwie zur Domain “piratenpad.de” gehören.
    ...
    Allein der Umstand, dass in einem Etherpad Links gepostet wurden, begründet noch keine Spur einer Straftat, wie es § 103 StPO verlangt. Von einer Auffindewahrscheinlichkeit, die vom BVerfG verlangt wird, kann man ebenfalls nicht sprechen. Das was das Amtsgericht Darmstadt macht, ist letztlich eine reine Ausforschung, die nicht zulässig ist.
    ...
    Der Beschluss des AG Darmstadt ist bereits bei rudimentärer Prüfung evident unverhältnismäßig und rechtswidrig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Server wurden nicht gehackt, Depp.
    Siehste, ich hatte mich schon gewundert wo du bleibst. Jetzt biste da, freue mich ganz narrisch.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #35
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    So, da anscheinend wie gewohnt die Mehrheit hier nicht in der Lage zu sein scheint, Sachverhalte, die zudem nicht sehr komplex sind, zu verstehen, habe ich hier die wichtigsten Wortmeldungen aus dem WWW zusammengetragen:


    Das Amtsgericht Darmstadt hatte, ohne, dass es ein inländisches Ermittlungsverfahren gab, quasi im Vorgriff auf ein zu erwartendes Rechtshilfeersuchen französischer Behörden, nach § 103 StPO angeordnet, dass die Geschäftsräume eines Providers durchsucht werden und ergänzend eine unbekannte Anzahl von Festplatten beschlagnahmt werden dürfen, die irgendwie zur Domain “piratenpad.de” gehören. Im Piratenpad sollen sich unbekannte Täter über einen DDoS-Angriff auf einen französischen Energiekonzern ausgetauscht haben. Von der Serverbeschlagnahme erhoffte man sich weitere Erkenntnisse zur Person der Täter.

    Zunächst verwundert die Unbestimmtheit bzw. die Reichweite der Beschlagnahmeanordnung. Mit dieser Formulierung hätte sich notfalls auch ein ganzes Rechenzentrum beschlagnahmen lassen.
    [...]

    Wenn man sich demgegenüber den Beschluss des Amtsgerichts durchliest, so ergibt sich hieraus nur, dass das BKA im Piratenpad Links zu anderen Webseiten gefunden haben soll, die wiederum mit den anonymen Tätern in Zusammenhang stehen sollen. Man weiß also eigentlich gar nicht, wonach man sucht und was man dort zu finden hofft. Allein der Umstand, dass in einem Etherpad Links gepostet wurden, begründet noch keine Spur einer Straftat, wie es § 103 StPO verlangt. Von einer Auffindewahrscheinlichkeit, die vom BVerfG verlangt wird, kann man ebenfalls nicht sprechen. Das was das Amtsgericht Darmstadt macht, ist letztlich eine reine Ausforschung, die nicht zulässig ist.
    [...]

    Hierbei ist noch völlig unberücksichtigt, dass sich der Beschluss letztlich gegen die Kommunikationsstrukturen einer politischen Partei richtet, was dem Richter ganz offenbar bekannt war. Das hätte die an die Verhältnismäßigkeitsprüfung zu stellenden Anforderungen nämlich zusätzlich erhöht. Und insoweit muss man auch beachten, dass die aufzuklärende Straftat nur eine DDoS-Attacke ist, die eine Website für ein paar Stunden lahmgelegt hat.

    Der Beschluss des AG Darmstadt ist bereits bei rudimentärer Prüfung evident unverhältnismäßig und rechtswidrig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Beschwerde der Piratenpartei:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lest euch das erstmal durch, bevor ihr meint, hier groß das Wort führen zu müssen.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #36
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Hat sich überhaupt mal einer kundig gemacht, auf welcher Rechtsgrundlage die Beschlagnahme und damit das vom Netz nehmen der Domain erfolgte? Auf keiner stelle ich fest: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh, da war jemand schneller als ich.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #37
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.699

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Oh, da war jemand schneller als ich.
    Das macht doch nichts, Hauptsache, die Wahrheit setzt sich durch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #38
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Server wurden nicht gehackt, Depp.
    Habe ich auch nie behauptet, vorschneller Depp
    Lies dazu meinen ersten Beitrag im Thema:

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Beweise aus? Wurden die Angriffe von den Servern der Piratenpartei durchgeführt? Dann hat sich die große Internetpartei ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn sie sich einfach mal ihre Schiffchen kapern lässt...

    Ansonsten: Kurz vor der Wahl, sagt schon alles...
    Nachdem meine beiden Fragen nun endlich beantwortet wurden, nimmt das Thema an Brisanz zu.

    Hätte nicht gedacht, dass sich die Polizei so eine Dreistigkeit traut.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: +++Die Polizei hat die Seite der Piratenpartei vom Netz genommen+++

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Solange sie die Nase vor der NPD haben ist Potential drin.
    Wohl kaum, oder in wie vielen Landtagen seit ihr vertreten?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inforecht und Meinungsfreiheit. genommen?
    Von stolzerFloh im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 04:06
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:18
  3. Heute habe ich mir Zeit genommen...
    Von WALDSCHRAT im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 08:49
  4. Piratenpartei in D?
    Von Geronimo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben