+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 235 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 2346

Thema: Frage an die Atheisten

  1. #31
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die verwendeten Begriffe prallen auf dich zurück, sie zeigen eher, was du für ein Charakter bist.
    h ja, ein Freund der deutschen Sprache und korrekter Begrifflichkeit. Was man eben so braucht, wenn man Ernsthaftigkeit in der Debatte und Respekt gegenüber dem Gesprächspartner zeigen möchte. Hierin besteht bei dir deutlich Nachholbedarf.

    Die Leute, die mich korrigieren und belehren dürfen, die suche ich mir noch selber aus.
    Pech gehabt. Was du öffentlich stellst, unterliegt der öffentlichen Stellungnahme. Offensichtlich hast du das Konzept eines Diskussionsforums nicht verstanden.

    Sollte das stimmen, was ich über dich gehört habe, so wäre es eine echte Zumutung, was du hier von dir gibst.
    Oh, oh, jetzt aber! Versponnene Geheimnistuerei. Ich bin beindruckt.

    Fazit: Du bist nicht fähig oder willens, eine recht zweifelhafte Behauptung auf Nachfrage zu erläutern. Was willst du dann hier?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Ob Christentum oder Islam, es sind beide Orientalisch-monotheistische Lügenmärchen, meinetwegen sollte jeder glauben an was er will. Aber glaubt nicht das die Kirche, die Moschee oder die Abrahamitischen religionen mir wichtig sind. Ich bin und bleibe bei heidnischen Naturreligion und mir gehen christliche und muslimische Moral am allerwertesten vorbei.

  3. #33
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ...
    Zu deiner Frage:
    Die Antwort ist dir bekannt, das sagt mir auch weiterhin dein einstiger Post an mich, in welchem du sogar zum "Gruß" ausholtest. Ich bin mir über dein Niveau durchaus bewußt, aber auch darüber, daß du bewußt Irrungen einpflegst. Von einem derartig ursprünglichem Gehabe versuche ich Distanz zu halten.


    Nachbar1949
    Ist es zu schwierig für Dich, die Frage des Gelehrten zu beantworten? Hast Du die Frage nicht verstanden, soll er sie anders formulieren? Oder kannst Du die nicht beantworten? Oder passt eine ehrliche Antwort nicht in Dein Konzept? Oder willst Du einfach nur inhaltslos stänkern?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #34
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ob Christentum oder Islam, es sind beide Orientalisch-monotheistische Lügenmärchen,........
    Da m u s s ich Dir absolut Recht geben Efna!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #35
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ob Christentum oder Islam, es sind beide Orientalisch-monotheistische Lügenmärchen (...) Ich bin und bleibe bei heidnischen Naturreligion und mir gehen christliche und muslimische Moral am allerwertesten vorbei.
    Das ist schon eine Stilblüte ersten Ranges!

    Efna glaubt lieber die heidnischen Lügenmärchen.


    Und die christliche Moral ist das Fundament, auf dem du dein Leben eben so frei gestalten kannst, wie du es jetzt tust.
    Es geht dir vielleicht am Arsch vorbei, aber du schmarotzt kräftig daran mit.

    Du scheinst über das Heidentum mit seinem exklusiven Primärreligionscharakter nicht gut informiert zu sein.
    Das sind die Märchen von den edlen Wilden, die es nie gab. Bevorzugt von Leuten geglaubt, die sich mit den Dingen nicht beschäftigen.

    Aber bitte, es ist eben dein Flitz.
    CF

  6. #36
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Da m u s s ich Dir absolut Recht geben Efna!
    Was quakst du hier eigentlich rum?

    Ist im Strang Kommunismus nichts los?
    CF

  7. #37
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Und die christliche Moral ist das Fundament, auf dem du dein Leben eben so frei gestalten kannst, wie du es jetzt tust.
    Es geht dir vielleicht am Arsch vorbei, aber du schmarotzt kräftig daran mit.
    Das, was ich an der westlichen Kultur mag, kann ich ohne den historisch belasteten theologischen Überbau vertreten. Deine Wortwahl lässt wie immer zu wünschen übrig.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #38
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Das, was ich an der westlichen Kultur mag, kann ich ohne den historisch belasteten theologischen Überbau vertreten. Deine Wortwahl lässt wie immer zu wünschen übrig.

    Irratio.
    Dass du die geschichtliche Entwicklung von Werten und Wertsystemen nicht so kennst, ist deine Sache.
    Ich verweise hier nochmal auf Böckenförde.

    Du musst kein Gläubiger sein, um trotzdem daran teilzunehmen.
    Wie man aber, aus Unkenntnis, ständig behaupten kann, unsere Werte wären nicht christlich oder christlich basiert, ist unbegreiflich.
    Kant hat es doch klar formuliert.
    Leider ist es so, dass die wenigsten über genug geschichtliche Bildung verfügen und Argumente des Kulturkampfes, des Nationalsozialismus und Kommunismus unreflektiert ins Forum erbrechen.

    Meine Wortwahl entspricht dem geistigen Niveau der zu beantwortenden Beiträge. Schreib doch einfach weniger Quatsch. :rolleyes:
    CF

  9. #39
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Dass du die geschichtliche Entwicklung von Werten und Wertsystemen nicht so kennst, ist deine Sache.
    Davon war gerade gar nicht die Rede.

    Du musst kein Gläubiger sein, um trotzdem daran teilzunehmen.
    Wie man aber, aus Unkenntnis, ständig behaupten kann, unsere Werte wären nicht christlich oder christlich basiert, ist unbegreiflich.
    Es gibt diverse Moralvorstellungen, die kulturübergreifend auftreten, unabhängig von religiöser Prägung. Viele christliche Werte werden auch seit der Aufklärung größer geschrieben, und der europäische Individualismus der Neuzeit widerspricht einem christlichen Kollektivismus. Und, wie ich schon öfter erwähnt hab, sehe ich Glaube mehr eine Folge des Zeitgeists als ein ihn gestaltendes Element.

    Leider ist es so, dass die wenigsten über genug geschichtliche Bildung verfügen und Argumente des Kulturkampfes, des Nationalsozialismus und Kommunismus unreflektiert ins Forum erbrechen.
    Ja.

    Meine Wortwahl entspricht dem geistigen Niveau der zu beantwortenden Beiträge. Schreib doch einfach weniger Quatsch. :rolleyes:
    Deine Standards hängen also lediglich von deiner Umgebung ab?

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #40
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse Moralvorstellungen, die kulturübergreifend auftreten, unabhängig von religiöser Prägung.
    Welche Moralvorstellungen treten denn überall von selbst auf? Da ist mir keine bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheisten und Angnostiker
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:20
  2. 95% aller Vergewaltigungen von Atheisten begangen !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:43
  3. @ Atheisten
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 21:22
  4. Gemeinsam gegen Atheisten?
    Von Leyla im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:33
  5. Atheisten sollen Kirchensteuer zahlen
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben