+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 235 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 2346

Thema: Frage an die Atheisten

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Wirkt so. Allerdings tut er mir fast leid. Kann niemals alleine aus dem Haus gehen. Denn: Einer allein kann nicht so debat sein.

    Fragt mich als Templer, also einer Religionsgemeinschaft die 1307 aus der römisch-katholischen Kirche ausgeschlossen wurde, weil wir damals schon arianisch geprägte Freie Baptisten mit Penecostalanteilen gewesen sind, was Fronleichnam bedeutet.

    Woher soll ich das Wissen?

    Habe jetzt nachgeschaut: Eigentlich ganz interessant. Es handelt sich um ein Fest der Menschenfresser (zumindest wenn ich annehme, dass die Hostie und der Wein wirklich physisch zu Jesus gewandelt wird, wie dies im Wikipedia steht)

  2. #522
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ehr gut. Du feierst also kein Weihnachten.

    Im übrigen ist "das" Christentum das Ergebnis ein hochkomplexen Prozeß, der über die Jahrhunderte andauert und bis heute anhält. An die Verfälschung kann nur glauben, wer der Ansicht ist, der Herr habe Seine Kirche verlassen.
    Ich feiere Weihnachten. Ich feier auch Beltane, Mitsommer, den Towel Day und den Talk like a pirate Day.

    Das Wort Gottes als vom Zeitgeist auslegbar und veränderlich zu betrachten legt den Verdacht nah, der Herr hat überhaupt keine Kirche, sondern der Zeitgeist.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  3. #523
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    nteressant. Woher weißt du das? Hast du das für dich selbst so beschlossen, oder orientierst du dich da nicht doch an der EInschätzung der christlichen Kirchen, die den Kanon endgültig im 4. Jahrhundert festlegte? Wenn aber die Kirche die Autorität besitzt, etwas so fundamentales wie die Grenzen der Offenbarung festzulegen, wieso billigst du ihr nicht auch die Kompetenz zu, den liturgischen Festkalender auszugestalten? Und zwar durchaus unter Einbezugnahme schon bestehender Feste ursprr. heidnischer Abkunft? Denn das junge Christentum war noch so kraftvoll, so selbstbewußt, daß es in Schatten und Umrissen die eigene Wahrheit durchaus auch in den Zeugnissen anderer Glaubensrichtungen erkannte, aufnahm und dadurch heiligte und ins Licht des Evangeliums rückte.
    Der Mensch hat darüber nichts zu entscheiden. Wer die Schrift auch noch dann verfälscht, etwas hinzufügt oder wegglässt, der wird von Gott dafür extrem bestraft werden. So einfach ist das.

    Die Schrift ist vom heiligen Geist inspiriert und das Wort Gottes und deshalb unabänderlich. Die Bibel ist da glasklar. Heidnische Feste sind auch noch Götzenanbetung und das Gott überhaupt nicht (siehe Israeliten).
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    ...
    Fragt mich als Templer, also einer Religionsgemeinschaft die 1307 aus der römisch-katholischen Kirche ausgeschlossen wurde, weil wir damals schon arianisch geprägte Freie Baptisten mit Penecostalanteilen gewesen sind, was Fronleichnam bedeutet....
    Du bist kein Templer, sondern mißbrauchst den Namen der Templer.

    Außerdem waren die Templer nie eine Religionsgemeinschaft, sondern Teil der Kirche.

    Mißbrauche den Namen der Templer nicht, indem Du Jesus entgöttlichst so wie es die Muselmanen tun.

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat darüber nichts zu entscheiden. Wer die Schrift auch noch dann verfälscht, etwas hinzufügt oder wegglässt, der wird von Gott dafür extrem bestraft werden. So einfach ist das.

    Die Schrift ist vom heiligen Geist inspiriert und das Wort Gottes und deshalb unabänderlich. Die Bibel ist da glasklar. Heidnische Feste sind auch noch Götzenanbetung und das Gott überhaupt nicht (siehe Israeliten).
    Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, Du Geschädigter.

    Auch Du bist ein Halbmuselman, der die Schrift vergöttlicht, aber nicht im Ansatz begreift, daß es die Botschaft ist, die göttlich ist.

    So ein Quatsch, also daß Gott diejenigen bestraft, die die Bibel "fälschen" ist christlicher Wahabismus und Talibanismus.

    Jesus würde einem protestantischen Spinnertalibanchristen wie Dir Dein obszönes lila Kreuz aus der Hand nehmen und es Dir über den Schädel schlagen.

  6. #526
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ... indem Du Jesus entgöttlichst so wie es die Muselmanen tun.
    Na, mit Respekt vor Deinem Glauben, bist Du denn zufrieden, wenn ich Jesus akademisch ehre?

    Weißt Du, es ist zwar unerwiesen, daß Jesus göttlich war, aber als Potentialist halte ich es durchaus für möglich. Daher bin ich bereit ihm ehernhalber zum Dr. der Alma Mater Pythiana zu ernennen. Ist Dr. hc Jesus akzeptabel?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #527
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich so viele militante Atheisten, die Christen schon mal gern ihre Kreuze entreißen, aber keinen einzigen, der einem Muslim in den Hintern tritt?

    Vermutlich aus demselben Grund, aus dem es so viele militante Pelzmantelgegner gibt, aber keinen einzigen militanten Lederjackengegner (obwohl die Logik ja dieselbe wäre):

    Weil man eine Oma, die im Pelzmantel aus dem KaDeWe kommt, leichter & vor allem folgenloser anpöbelt als einen Hell’s Angel.
    Naja, in einer konsequent atheistischen Gesellschaft ginge es ja auch konsequent säkular zu. Was können die Atheisten, dass man nicht auf sie hört?
    Grundsätzlich also kann man das nicht auf die Atheisten schieben. Islamismus ist mehr ein Problem gesamtgesellschaftlicher Relevanz.
    Es den Atheisten anzulasten mutet etwas unverständlich an.

  8. #528
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat darüber nichts zu entscheiden. Wer die Schrift auch noch dann verfälscht, etwas hinzufügt oder wegglässt, der wird von Gott dafür extrem bestraft werden. So einfach ist das.

    Die Schrift ist vom heiligen Geist inspiriert und das Wort Gottes und deshalb unabänderlich. Die Bibel ist da glasklar. Heidnische Feste sind auch noch Götzenanbetung und das Gott überhaupt nicht (siehe Israeliten).
    ch verstehe deine Antwort nicht. Noch einmal: Wer oder was sagt dir, was überhaupt zur Bibel, zum Kanon gehört und worauf sich dein Urteil stützt?

    Solltest du also der Instanz, die diese Fagen abschließend beantworten kann, nicht auch weitere Vollmacht zuerkennen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #529
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Bibel ist nicht das Wort Gottes.
    aszinierend. Wo hast du denn diese origenelle Erkenntnis gewonnen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Frage an die Atheisten

    Der Mensch hat darüber nichts zu entscheiden. Wer die Schrift auch noch dann verfälscht, etwas hinzufügt oder wegglässt, der wird von Gott dafür extrem bestraft werden. So einfach ist das.
    Gilt dies für die ganzen Priester, die 325 n.Chr. (Nicäa) und 375 n.Chr. (Konstantinopel) die Gottschaft Jesu eingeführt haben, auch?

    Du bist kein Templer, sondern mißbrauchst den Namen der Templer.
    Außerdem waren die Templer nie eine Religionsgemeinschaft, sondern Teil der Kirche.
    Ob zwei hintereinander falsche Behauptungen wieder eine richtige ergeben? Sicher nicht.

    Die Templer waren ein weltlicher Orden, anerkannt durch die römisch-katholische Kirche, bestehend aus belgischen und französischen Landadeligen.
    Dies war auch der Grund, warum die Hugenotten nach der Verhaftung Jack de Molays mit gutem Gewissen sagen konnten: "Der Papst kann uns vielleicht ausschliessen. Nicht aber auflösen".

    Ich allerdings bin tatsächlich Templer. Denn mein Grossvater hiess Otto Behaghel van Flammerdinghe und war Hugenotte.

    Mißbrauche den Namen der Templer nicht, indem Du Jesus entgöttlichst so wie es die Muselmanen tun.
    Wenn Du über den wirklichen Namen der Templer nachdenkst, wirst Du es erkennen: Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem.

    Warum der Tempel? Der war Jachwe geweiht.

    Allerdings möchte ich doch Heuchler noch auf einen anderen Umstand aufmerksam machen.

    Sonntag für Sonntag sitzen die röm.-kath. und Protestanten in der Kirche und beten das apostolische Glaubensbekenntnis:

    Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmel und der Erde und
    an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn.
    Jesus ist also nach dem Glaubensbekenntnis der Kirchen weder Allmächtig, was er wohl sein müsste um GOTT zu sein, noch ist er unendlich, sondern hat einen Anfang und ein Ende, sonst wäre er nicht geboren.

    Die Kirche betreibt also in der Geschichte seit den Konzilen Frevel.

    Übrigens, wenn Du wissen möchtest, was die 666 bedeutet. Es ist das Jahr, in welchem ein Papst den die Luciferianer stellten, festlegte, dass Jesus nur noch als Gott betrachtet werden darf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Wort Luzifer stammt nämlich aus der römisch-katholischen Kirche.

    Offb 22,18
    Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
    Was übrigens die Strafen betrifft, für diejenigen die die Bibel verfälschen: Dies stammt aus der Offenbarung des Johannes. Auch die Göttlichkeit Jesu.
    Geändert von PastorPeitl (25.06.2011 um 07:10 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheisten und Angnostiker
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:20
  2. 95% aller Vergewaltigungen von Atheisten begangen !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:43
  3. @ Atheisten
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 21:22
  4. Gemeinsam gegen Atheisten?
    Von Leyla im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:33
  5. Atheisten sollen Kirchensteuer zahlen
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben