+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Was sind eure Lieblingsbücher?

  1. #111
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was sind eure Lieblingsbücher?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hattest du mal die Chance Douglas Adams live zu sehen? Einfach goettlich!
    Leider nicht. Der göttlichste Mensch, den ich jemals live erlebte, war Richard Stallman.

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was sind eure Lieblingsbücher?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Der göttlichste Mensch, den ich jemals live erlebte, war Richard Stallman.

    Den habe ich wiederum nicht live mitbekommen. Wahrscheinlich sehr interessant, aber wohl nicht ansatzweise so lustig wie Adams.

  3. #113
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was sind eure Lieblingsbücher?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Den habe ich wiederum nicht live mitbekommen. Wahrscheinlich sehr interessant, aber wohl nicht ansatzweise so lustig wie Adams.
    Er hat mich besonders dadurch beeindruckt, daß er trotz seines Engagements außerordentlich ruhig und sachlich blieb. Er strahlte eine Ruhe und eine Kraft aus, wie ich das in dieser Kombination vorher und nachher nie wieder erlebte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was sind eure Lieblingsbücher?

    Um mal meine frühere Aussage zu erweitern:

    Gospel von Wilton Barnhardt ist ein wirklich großartiges Buch - zum Brüllen komisch und gleichzeitig gut recherchiert und geschickt Fragen aufwerfend.

    Ein weiteres Buch, das ich immer wieder lesen kann (and ebenso wie Gospel sieht man es ihm an...) ist The Name of the Rose von Eco - interessanterweise in englischer Übersetzung, die deutsche hat mich nie angesprochen, habe ich nichtmal zuende gelesen, trotz mehrerer Anläufe.

    Und Der Herbst des Patriarchen von Gabriel García Márquez, auch so ein auseinanderfallendes Buch im Regal.

    Die Rabbit-Reihe von John Updike hat mich ziemlich fasziniert.

    Und, beim Gucken nach zerlesenen Büchern sehe ich gerade, dass meine mittlerweile dritte Bibel arg mitgenommen aussieht.... (aber die zweite ist dafür fast unberührt)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben