+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Altenheim - "Mord"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard Altenheim - "Mord"

    Gestern kam ein Bericht über die Sache im Altersheim.Der Sprecher wiederholte immer wieder die Worte "Mord" und ein "undenkbares Verbechen".Das kann ich nicht nachvollziehen:
    - Es handelt sich um kein niedriges Motiv,also ist es kein Mord.
    - Wem hat die Pflegerin geschadet?Niemandem !Also liegt auch kein Verbrechen vor.Ganz im Gegenteil!
    (DAgegen werden Wirkliche Gewaltverbrechen die an der Tagesordnung sind als normal,gottgegeben hingenommen!)
    Die Götter lieben die Sieger.Cato liebt die Sache der Besiegten.
    - Glaubst Du noch - oder denkst Du schon?

  2. #2
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard

    Für diejenigen unter uns, die nicht wissen worum es geht.
    Kannst du bitte genaueres schildern?

    Habe nämlich keine Ahnung, wovon du redest, klingt jedoch sehr merkwürdig.

  3. #3
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Gestern kam ein Bericht über die Sache im Altersheim.Der Sprecher wiederholte immer wieder die Worte "Mord" und ein "undenkbares Verbechen".Das kann ich nicht nachvollziehen:
    - Es handelt sich um kein niedriges Motiv,also ist es kein Mord.
    - Wem hat die Pflegerin geschadet?Niemandem !Also liegt auch kein Verbrechen vor.Ganz im Gegenteil!
    (DAgegen werden Wirkliche Gewaltverbrechen die an der Tagesordnung sind als normal,gottgegeben hingenommen!)

    Man nennt es auch Abkürzung eines Rentenanspruches.....

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Nibelung,

    eine Krankenschwester in einem Pflegeheim hat einigen Insassen das Leiden verkürzt.Die Schwester wird übrigens von allen Mitarbeitern und Vorgesetzten in jeder Hinsicht bestens beurteilt.

    Emire,

    so kann man es auch nennen,ich habe die Sache aber ernst gemeint.Hast Du nur Ironie beizusteuern?
    Die Götter lieben die Sieger.Cato liebt die Sache der Besiegten.
    - Glaubst Du noch - oder denkst Du schon?

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Helmuth, wir wissen schon, dass es deiner Meinung nach zu viele Menschen auf der Welt gibt - aber Du wirst auch deine Gründe haben, warum Du nicht mit gutem Beispiel voran gehst und dir die Kugel gibst. Und ich behaupte sogar, Du würdest dich wehren, wenn sich dir jemand ungefragt mit einer Giftspritze nähert.

  6. #6
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Nibelung,

    eine Krankenschwester in einem Pflegeheim hat einigen Insassen das Leiden verkürzt.Die Schwester wird übrigens von allen Mitarbeitern und Vorgesetzten in jeder Hinsicht bestens beurteilt.

    Emire,

    so kann man es auch nennen,ich habe die Sache aber ernst gemeint.Hast Du nur Ironie beizusteuern?

    Lieber Helmuth,
    ich könnte heulen und wäre bei aller Ungerechtigkeit längst ein Wrack.
    Ironie ist keine Belustigung sondern die Art, der wirklichkeit ihre Lächerlichkeit aufzudrücken.Das ist auch auf die Satire zutreffend,wäre das alles für mich Komisch wäre ich Komiker geworden. :]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    [QUOTE=Helmuth]
    eine Krankenschwester in einem Pflegeheim hat einigen Insassen das Leiden verkürzt.Die Schwester wird übrigens von allen Mitarbeitern und Vorgesetzten in jeder Hinsicht bestens beurteilt.
    QUOTE]
    Sollte ich mal leidend in einem Pflegeheim liegen, möchte ich bitte selber entscheiden, ob ich sterben möchte oder nicht.
    So wie anscheinend geschehen, ist es perfider, mieser Mord. Aus allerniedersten Beweggründen, dem Allmachtdenken einer irren Pflegerin.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Leyla,
    1. Euthanasie hat mit der Übervölkerung nichts zu tun.
    2.Dass ich mir eine Kugel gebe verhindert mein Selbsterhaltungsttrieb.
    3.Ein Arzt,den es früher gab,jetzt nicht mehr,kommt nicht mit einer Giftspritze sondern mit Worten die den PAtienten beruhigen und trösten ,und nicht mit der Giftspritze oder mit der Frage ob er auch wirklich sterben will.Hoffnungslosigkeit ist unerträglich ,und eine solche Euthanasie eine fürchterliche Brutalität.

    Emire,
    wenn Dir zum Heulen ist,dann liegst Du richtig.DAnn habe ich Dich verkannt.

    Scoty!

    1.Kein normaler Mensch bringt es fertig sich selber zu vernichten,dazu sind wir nicht programmiert.
    2.Was ist daran perfide,mies,niedrige Beweggründe?Ich sehe da nur Mitleid.
    Du weist überhaupt nicht wovon Du sprichst.Sei froh,dass Du keine Ahnung hast.Ich kenne niemanden der nicht meine Meinung teilt;ich habe es auch nicht mit Unmenschen zu tun.
    Die Götter lieben die Sieger.Cato liebt die Sache der Besiegten.
    - Glaubst Du noch - oder denkst Du schon?

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Leyla,
    1. Euthanasie hat mit der Übervölkerung nichts zu tun.
    2.Dass ich mir eine Kugel gebe verhindert mein Selbsterhaltungsttrieb.
    3.Ein Arzt,den es früher gab,jetzt nicht mehr,kommt nicht mit einer Giftspritze sondern mit Worten die den PAtienten beruhigen und trösten ,und nicht mit der Giftspritze oder mit der Frage ob er auch wirklich sterben will.Hoffnungslosigkeit ist unerträglich ,und eine solche Euthanasie eine fürchterliche Brutalität.

    Emire,
    wenn Dir zum Heulen ist,dann liegst Du richtig.DAnn habe ich Dich verkannt.

    Scoty!

    1.Kein normaler Mensch bringt es fertig sich selber zu vernichten,dazu sind wir nicht programmiert.
    2.Was ist daran perfide,mies,niedrige Beweggründe?Ich sehe da nur Mitleid.
    Du weist überhaupt nicht wovon Du sprichst.Sei froh,dass Du keine Ahnung hast.Ich kenne niemanden der nicht meine Meinung teilt;ich habe es auch nicht mit Unmenschen zu tun.

    Was soll der Käse? Der eine tötet Menschen, weil er (angeblich) Mitleid mit ihnen hat, der andere tut es weil er Mitleid mit sich selbst hat und ihm niemand freiwillig die gewünschte Summe an Geld aushändigt.
    Tatsache ist nun einmal, daß man einer Person nicht das Recht zugestehen sollte, über das Leben anderer zu entscheiden, wenn es nicht ganz ausserordentliche, sorgfältig abgewogene Gründe gibt (Koma-Patienten, Verfügungen etc.)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    2.Dass ich mir eine Kugel gebe verhindert mein Selbsterhaltungsttrieb.

    Scoty!

    1.Kein normaler Mensch bringt es fertig sich selber zu vernichten,dazu sind wir nicht programmiert.
    2.Was ist daran perfide,mies,niedrige Beweggründe?Ich sehe da nur Mitleid.
    Du weist überhaupt nicht wovon Du sprichst.Sei froh,dass Du keine Ahnung hast.Ich kenne niemanden der nicht meine Meinung teilt;ich habe es auch nicht mit Unmenschen zu tun.
    Der Selbsterhaltungstrieb kann übersteuert werden, sonst gäbe es keine Selbstmörder und keine, die ihr Leben für andere opfern, siehe die Feuerwehrleute in Tchernobyl.
    Es ist deswegen perfide und mies, weil die Mordopfer nicht gefragt wurden..Es ist was anderes, wenn ich so krank bin,ohne Aussicht auf Heilung, nicht mehr bewegungsfähig und ich bitte dann um Sterbehilfe. Dann ist es für mich ok.
    Aber wenn sich jemand aus eigenem Antrieb anmaßt, sich als Herr über Leben und Tod aufzuspielen, dann ist das für mich Mord. Aus allerniedersten Beweggründen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben