+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Weniger Sozialhilfe für Ausländer

  1. #71
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard beinahe unter den tisch gefallen:


    Kosten explodieren: Zwei Milliarden Euro im Jahr für Sozialhilfe
    Berlin zahlt nochmals 41,8 Millionen Euro mehr für 276 000 Betroffene

    [...]
    Auch die Zahl der von Sozialleistungen lebenden Ausländer war im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil überproportional hoch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... und ein leserbrief dazu:
    Sozialhilfe: Lähmung
    Leserbrief zum Artikel "Kosten explodieren: Zwei Milliarden Euro im Jahr für Sozialhilfe" vom 4. August
    Kein Verständnis aufbringen kann man für Ausländer, die, selbst Sozialhilfeempfänger, weitere ins Land holen. Unsere Vorschriften gestatten es, genau vorzugeben, wer Leistungen zu erwarten hat. Leider können die Sachbearbeiter wegen des brutalen Stellenabbaus nicht entsprechend entscheiden.

    Helmut Weidner, Berlin-Wedding
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard

    Es gibt Menschen, egal ob Deutsche oder Ausländer, die sind ganz einfach auf Unterstützung angewiesen. Alleinerziehende, Kranke, Rentner. Diesen Menschen muss geholfen werden.


    Entwicklung der Sozialhilfe:
    Die Zahl der Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt stieg seit Einführung der Sozialhilfe im Jahre 1963 von rund 500.000 in den sechziger Jahren auf derzeit 2,76 Mio.Personen. Ausschlag gebend für den Anstieg in 1991 war die Einbeziehung der neuen Länder und Berlin-Ost. Derdeutliche Rückgang der Bezieherzahl im Jahr 1994 iauf die Einführung des Asylbewerberleistungsgesetzeszurückzuführen. Dadurch
    fi elen rund 450.000 Personen aus dem Sozialhilfebezug heraus und wechselten ins Asylbewerberleistungsrecht über.

    .[Links nur für registrierte Nutzer]
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard gar nix

    keine

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard

    Na dann sei mal froh, wenn Du nicht in solch eine Lage kommst
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  5. #75
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.537

    Standard

    Da ja ab Herbst eine CDU/NPD Regierung zustande kommt, wird es dieses Problem bald nicht mehr geben.

    Ich wäre für eine sofortige Einfrierung aller Zahlungen an Ausländer, egal ob
    EU oder Nicht EU Ausländer. Wir haben das ( selbstzensiert ) lang genug durchgefüttert.

    Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nix wie raus aus Deutschland 8o ups oder ging das Lied anders ?



    Gruss von der Würfelqualle

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung! Wir sollten keine neuen Sozialhilfeempfänger nach Deutschland lassen sondern nur noch qualifiziertes Fachpersonal das sich selbstversorgt.
    Tja, diesen Vorschlag unserer Regierung hat die CDU ja abgelehnt.

    Zitat Zitat von Bakerman
    Meiner Meinung nach ist die Arbeitspflicht durchaus mit der Würde des Menschen vereinbar... Warum sollte man die "Empfänger" nicht etwas leisten lassen?
    Das Prinzip des Forderns und Förderns, das die ggw. Regierung eingeführt hat, ist keine schlechte Sache. Offensichtlich wird das von der Mehrheit der Bevölkerung aber nicht unterstützt. Eine generelle Arbeitspflicht scheitert zum einen an der praktischen Umsetzung. Welche Jobs sollen die Empfänger verrichten? Ausreisepflichtige werden wohl kaum noch eben Deutsch lernen. Oder wollen wir fürs Papierchen aufheben eine neue Bürokratie einführen? Zum zweiten kann eine Arbeitspflicht mit staatlichem Weisungsrecht sehr schnell ins Gegenteil umschlagen: Dann werden Arbeiten unter Marktpreis verrichtet, die das Wirtschaftsgefüge ins Wanken bringen etc.

    Zitat Zitat von emire
    Vor dem Gestz sind alle Bürger gleich.
    Na und? Worauf willst du hinaus?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    In dem Moment wo der Preis der Arbeitskraft drastisch sinkt, ist die Arbeitslosigkeit praktisch beseitigt, weil ja jeder Unternehmer sofort Leute im großen Stil einstellen würde.
    Warum eigentlich? Der Supermarkt meines Vertrauens macht auch manchmal Sonderangebote, aber die kaufe ich nicht automatisch, sondern nur, wenn ich glaube, sie zu brauchen. Brauchen die Unternehmen denn mehr Arbeitskräfte?

    Das hätte zwangsläüfig zweierlei zur Folge:
    1) die Preise dessen was das Unternehmen schafft sinken (schon wegen der Konkurrenz).
    Vielleicht steigt ja auch die Gewinnmarge.

    Ich weiß ja nicht. Eigentlich würde ich das gerne glauben, aber es hört sich so märchenhaft an...
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    bei Hessen
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn es nicht mehr ganz so bequem ist sich vom Steuerzahler in Deutschland alimentieren zu lassen, wird sich das hoffentlich herumsprechen. Ich begrüße diesen Beschluss, und hoffe er wird bundesweit durchgesetzt werden.
    Das finde ich gut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben