Umfrageergebnis anzeigen: Medion PC ! Dafür oder dagegen ?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Ist im Preis/Leistungsverhältnis guter PC, hat selten Pannen/Probleme !

    5 83,33%
  • Nein. Ist im Preis/Leistungsverhältnis schlechter PC, hat oft Pannen und viel Probleme !

    1 16,67%
  • Kein Ahnung. Was ist ein Medion PC ?

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

  1. #21
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen

    Wie kann ein Online Börsenprogramme die Grafikkarte stark belasten?
    Eine Grafikkarte für unter 50 Euro würde das locker schaffen und obendrein für Spiele ebenfalls geeignet sein. Dann würde man nochmal 100 Euro sparen.
    Eine teure Grafikkarte bringt ausschließlich was bei 3D-Spielen. Für 2D-Bereich reicht in der Regel auch der interne Grafikchip aus. Wenn dieses Börsenprogramm wirklich so ein Ressoucenfresser wäre, dann würde die CPU belastet werden und nicht die Graka. Aber auch da ist der Intel bei weitem überdimensioniert.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Ein intel e5200 für 60 Euro würde es ebenso locker schaffen.

    Wenn man Windows durch Linux ersetzt, dann spart man nochmal 70 Euro, sofern das Börsenprogramm ohne Windows funktioniert.

    Die 8 GB braucht man eigentlich auch nicht. 4 GB für 31 Euro reichen locker aus. Wieder 32 Euro gespart.

    Es muss auch kein MSI Mainboard sein, sondern ein AsRock für 50 Euro funktioniert ebenfalls bestens. 37 Euro gespart


    Macht 200 Euro weniger.
    Plus die vorherige Ersparnis von 292 Euro sind das fast 500 Euro, die man gegenüber dem Medion sparen kann, wenn man den PC auf den Einsatzzweck auch nur etwas optimiert.

    Ob man den Kartenleser unbedingt braucht oder einen neuen DVD-Brenner, neue Tastatur, neue Maus, 4 GB?
    Da wären nochmal 60 Euro Ersparnis drin.

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Leute ; es ist angesichts des Faktes , daß die PC der grossen Firmen aus zusammengestellten bzw. zusammengekauften
    Bauteilen / Baugruppen der verschiedensten Hersteller besteht, eigentlich egal .......
    Entweder du kauft dir einen PC von einem Namenhaften Hersteller , der entsprechend deiner individuellen Vorstellungen bereits ausgerüstet ist oder du kaufst den "billigen" Aldi - Rechner und rüstest ihn entsprechend deiner Vorstellungen/Bedürfnisse auf.
    Wie viele Firmen stellen heute das Display / den Screen unter Verwendung von Liquidcristals vom "Fast-Monopolisten" Merck in Darmstadt her ?
    Wie viele namhafte Hersteller lassen ihre Gehäuse aus Kunststoff in China produzieren ? .........
    Es ist nur die Frage welche (Standard-)Komponenten wie miteinander zusammengebaut werden.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Leute ; es ist angesichts des Faktes , daß die PC der grossen Firmen aus zusammengestellten bzw. zusammengekauften
    Bauteilen / Baugruppen der verschiedensten Hersteller besteht, eigentlich egal .......
    Entweder du kauft dir einen PC von einem Namenhaften Hersteller , der entsprechend deiner individuellen Vorstellungen bereits ausgerüstet ist oder du kaufst den "billigen" Aldi - Rechner und rüstest ihn entsprechend deiner Vorstellungen/Bedürfnisse auf.
    Wie viele Firmen stellen heute das Display / den Screen unter Verwendung von Liquidcristals vom "Fast-Monopolisten" Merck in Darmstadt her ?
    Wie viele namhafte Hersteller lassen ihre Gehäuse aus Kunststoff in China produzieren ? .........
    Es ist nur die Frage welche (Standard-)Komponenten wie miteinander zusammengebaut werden.
    Oder du nimmst die dritte Möglichkeit und kaufst bei dem Fachhändler um die Ecke. Bei Dell oder ähnliches würde ich auch niemals mein Geld ausgeben.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Notebooksbilliger.de More sexy- das überdimensionierte Spinnerteil ist viel zu teuer.
    ABSURD.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    64GB SDD Festplatte finde ich als primäre Partition etwas klein...

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Von der Qualität, Preis - Leistung her ist sowas ok.
    Ich persönlich kaufe mir lieber selbst einzeln die HW und baue selber was ich genau haben will zusammen...
    Edit: Meist verwende ich ältere Hardware die noch sinnvoll zu nutzen ist, dann mit der neuen HW weiterhin...

  8. #28
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Nachdem Medion nach China verkauft werden soll werde ich mich künftig mit Käufen dieser Marke zurück halten, da die Chinesen nicht gerade für gute Qualität bekannt sind.

    Der bekannte Elektronikhersteller und Aldi-Lieferant Medion soll chinesisch werden: Der Computerproduzent Lenovo will für die Essener rund 629 Millionen Euro zahlen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Hat der Threadersteller mittlerweile eine Entscheidung gefällt? :wacky:

  10. #30
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Medion PC. Dafür oder dagegen ?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    64GB SDD Festplatte finde ich als primäre Partition etwas klein...
    Es reicht aber für eine einfache Win7-Installation aus, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt. Für einen typischen Aldi-Computer-Käufer, also einem DAU (Dümmster anzunehmender User) wird es in der Regel ausreichen.

    Ich persönlich warte noch mit denn SSD, bis mindestens die 256 GB-Platten in bezahlbare Regionen rutschen. Bis dahin ist auch die Technik weiter ausgereift.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lästige Insekten, was hilft dagegen?
    Von Schrottkiste im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 08:06
  2. Für Nahostexperten oder solche, die sich dafür halten ...
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 22:07
  3. Das Orakel von Delphi war ein Scheiß dagegen!
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 09:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben