+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kai Helge Wirth – Der nordische Ursprung der Sternbilder

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    285

    Standard Kai Helge Wirth – Der nordische Ursprung der Sternbilder

    Kai Helge Wirth stellt in seinem Buch „Der Ursprung der Sternzeichen: Ein prähistorisches Navigationssystem oder das Nautische Internet“ fest, dass die Sternbilder Küstenverläufe in Europa und der Karibik darstellen. Diese Himmelskarten dienten den steinzeitlichen Seefahrern als Orientierung. Die alten Göttermythen untermauern dabei seine These.

    Der Ursprung der Sternbilder - Teil 1
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schnappschüsse aus diesem Video:

    1. Sternbild „Großer Bär“
    2. Sternbild „Walfisch“
    3. Sternbild „Orion“


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Kai Helge Wirth – Der nordische Ursprung der Sternbilder

    Interessante und äußerst schlüssige Theorie. Neuste Ausgrabungen deuten darauf hin, dass Seefahrer vom europäischen Kontinent schon vor vielen tausend Jahren in Amerika gelandet sein mussten. Der Seeweg über den Atlantik muss also bekannt gewesen und am Sternenhimmel als Sternbild verewigt worden sein.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Kai Helge Wirth – Der nordische Ursprung der Sternbilder

    Zitat Zitat von Uhudler Beitrag anzeigen
    Kai Helge Wirth stellt in seinem Buch „Der Ursprung der Sternzeichen: Ein prähistorisches Navigationssystem oder das Nautische Internet“ fest, dass die Sternbilder Küstenverläufe in Europa und der Karibik darstellen. Diese Himmelskarten dienten den steinzeitlichen Seefahrern als Orientierung. Die alten Göttermythen untermauern dabei seine These.

    Der Ursprung der Sternbilder - Teil 1
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schnappschüsse aus diesem Video:

    1. Sternbild „Großer Bär“
    2. Sternbild „Walfisch“
    3. Sternbild „Orion“

    Wie habe ich das zu verstehen? Die Proto-Deutschen haben die Sterne selbst gemäß der Geographie ihrer Heimat angeordnet:rolleyes

    Wenn die Sternbilder aus einer chaotischen Sternansammlung willkürlichen herausgelöst worden wären, könnte ich die These vielleicht noch nachvollziehen. Doch der große Wagen zum Beispiel sticht für das bloße Auge heraus. Und da die Megalithiker wohl weder die Geographie ihrer Landschaft noch die Anordnung der Sterne manipulieren konnten, ist die angesprochene Übereinstimmung wohl ein Zufall.

    Grundsätzlich finde ich die Megalithiker ein interessantes Thema. Kennst Du die Ausführungen der "Reichsbewegung" zu diesem Thema. Für mich sind sie etwas zu esoterisch (aber nicht uninteressant), für Dich sind sie wahrscheinlich genau das Richtige.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (31.05.2011 um 00:51 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    285

    Standard AW: Kai Helge Wirth – Der nordische Ursprung der Sternbilder

    In diesem Film wird ebenfalls die These aufgestellt, dass es bereits in der Steinzeit eine hochseetüchtige Kultur gab, die weltweit sakrale Bauten nach dem Vorbild der Sternbilder anlegte:

    10500 BC Atlantis – Die letzte Hochkultur: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Wie habe ich das zu verstehen? Die Proto-Deutschen haben die Sterne selbst gemäß der Geographie ihrer Heimat angeordnet:rolleyes

    Wenn die Sternbilder aus einer chaotischen Sternansammlung willkürlichen herausgelöst worden wären, könnte ich die These vielleicht noch nachvollziehen. Doch der große Wagen zum Beispiel sticht für das bloße Auge heraus. Und da die Megalithiker wohl weder die Geographie ihrer Landschaft noch die Anordnung der Sterne manipulieren konnten, ist die angesprochene Übereinstimmung wohl ein Zufall.

    Grundsätzlich finde ich die Megalithiker ein interessantes Thema. Kennst Du die Ausführungen der "Reichsbewegung" zu diesem Thema. Für mich sind sie etwas zu esoterisch (aber nicht uninteressant), für Dich sind sie wahrscheinlich genau das Richtige.
    Die Sternbilder wurden offenbar anhand der Küstenverläufe gebildet. Dass der Große Bär exakt nach Skandinavien passt, ist entweder Zufall oder vielleicht doch Gottes Wille? Für mich sieht das Sternbild Großer Bär wie ein Schöpfer aus. (Ergänzend dazu: Atlantis [Links nur für registrierte Nutzer])

    Die Ausführungen der Reichsbewegung kenne ich nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nordische Inseln
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:18
  2. Helge Schneider als Hitler
    Von Tratschtante im Forum Medien
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 07:51
  3. Helge Schneider spielt Hitler
    Von Grotzenbauer im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:07
  4. Nordische Inzucht? - Das Weltbild bröckelt
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:25
  5. Nordische Schamanen
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben