+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Grüne fürchten Atomausstieg

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    @der mit den Flecken...

    Mittlerweile sage ich schon: Jede Investition in fossile Energieträger ist Zeitverschwendung." Eine Meinung, der Ralf Littke vehement widerspricht: "Auch wenn die deutsche Sicht eine andere ist und hier Kohle als klimaschädliche CO2-Schleuder angesehen wird, weltweit baut man dagegen sehr viele neue Kohlekraftwerke. Zusammen mit anderen fossilen Energieträgern produzieren sie 85 Prozent des primären Weltenergieverbauchs. Außerdem können Sonne und Wind nicht zu allen Zeiten Strom erzeugen – für Flauten oder bedeckten Himmel muss man also konventionelle oder nukleare Kraftwerke vorhalten. Und das noch auf lange Sicht."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon klar, dass wir Deutschen es natürlich besser wissen, als der Rest der Welt, die weiterhin munter Atomkraft- und Kohlekraftwerke bauen, während Deutschland eine um 180° gedrehte Richtung einschlägt. Hierbei muss man sich fragen, warum die Öko-Bewegung in Deutschland so stark ist wie in keiner anderen Nation! Wer hier an einen Zufall glauben möchte, bitte, ich kanns nicht.

    Folge der Spur des Geldes: Die Grünen wurden von Petra Kelly mitgegründet, sie hatte Verbindungen zur Ford Foundation, welche wiederum Establishment ist und von Figuren wie Rockefeller angeführt wird. Die Ur-Kapitalisten finanzierten die grüne Bewegung? Ein Schelm wer böses dabei denkt... :rolleyes:

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    [...] den Grünen sei Dank! [...]
    Falsch! Auch wenn's Dir nicht paßt.
    Das verdankst Du Schwarz-Gelb.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    @der mit den Flecken...

    Mittlerweile sage ich schon: Jede Investition in fossile Energieträger ist Zeitverschwendung." Eine Meinung, der Ralf Littke vehement widerspricht: "Auch wenn die deutsche Sicht eine andere ist und hier Kohle als klimaschädliche CO2-Schleuder angesehen wird, weltweit baut man dagegen sehr viele neue Kohlekraftwerke. Zusammen mit anderen fossilen Energieträgern produzieren sie 85 Prozent des primären Weltenergieverbauchs. Außerdem können Sonne und Wind nicht zu allen Zeiten Strom erzeugen – für Flauten oder bedeckten Himmel muss man also konventionelle oder nukleare Kraftwerke vorhalten. Und das noch auf lange Sicht."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon klar, dass wir Deutschen es natürlich besser wissen, als der Rest der Welt, die weiterhin munter Atomkraft- und Kohlekraftwerke bauen, während Deutschland eine um 180° gedrehte Richtung einschlägt. Hierbei muss man sich fragen, warum die Öko-Bewegung in Deutschland so stark ist wie in keiner anderen Nation! Wer hier an einen Zufall glauben möchte, bitte, ich kanns nicht.

    Folge der Spur des Geldes: Die Grünen wurden von Petra Kelly mitgegründet, sie hatte Verbindungen zur Ford Foundation, welche wiederum Establishment ist und von Figuren wie Rockefeller angeführt wird. Die Ur-Kapitalisten finanzierten die grüne Bewegung? Ein Schelm wer böses dabei denkt... :rolleyes:
    Wenn Hightech gewollt ist, setzt man die Besten dran. Schon mal daran gedacht?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    Wenn Hightech gewollt ist, setzt man die Besten dran. Schon mal daran gedacht?
    Insofern als dass man Deutschland dazu zwingt sich neue Energieträger zu besorgen, wobei dann andere Staaten wiederum davon profitieren würden? Ich weiß nicht, ist mir ein wenig zu weit hergeholt... Oder ich hab' dich falsch verstanden, kann auch sein...

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Konkret: Wenn man etwas entwickelt haben will, benötigt man einen Bedarf und ein Entwicklungspotential.
    Wenn's dadurch nicht klarer wird, besser per PM.

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    Konkret: Wenn man etwas entwickelt haben will, benötigt man einen Bedarf und ein Entwicklungspotential.
    Wenn's dadurch nicht klarer wird, besser per PM.
    Das gilt nur bei intelligenter Poliiker. Ein Widerspruch in sich.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    Konkret: Wenn man etwas entwickelt haben will, benötigt man einen Bedarf und ein Entwicklungspotential.
    Wieso per PM? Passt doch zum Thema...

    Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, wobei ich eher andere Gründe vermute, nämlich dass man Deutschland in eine Abhängigkeit drängen will. Nach dem Motto: Bekämpfe die heimische Energie wie Kohlekraft und Atomkraft, fördere nutzlose Windräder und Solaranlagen, wobei sich eine kleine Klientel am Volke dumm und dämlich verdient und an keiner Veränderung interessiert ist, biete dann mit Öl und Gas die tatsächliche "Alternative" an, welche die Deutschen teuer aus dem Ausland kaufen müssen. Und da ohne Energie NICHTS läuft, hast du eine moderne Industrienation wunderbar in die Sklaverei und Abhängikeit gebracht.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das gilt nur bei intelligenter Poliiker. Ein Widerspruch in sich.
    ?

    Hast Du überhaupt verstanden, worüber LieblinG und ich gerade sprachen?
    Politiker waren es jedenfalls nicht.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Wieso per PM? Passt doch zum Thema...
    Weil es mit anderen Themen zusammenhängt, die wir schon mal angesprochen hatten - und ich nicht jedes Thema öffentlich diskutiere.
    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, wobei ich eher andere Gründe vermute, nämlich dass man Deutschland in eine Abhängigkeit drängen will. Nach dem Motto: Bekämpfe die heimische Energie wie Kohlekraft und Atomkraft, fördere nutzlose Windräder und Solaranlagen, wobei sich eine kleine Klientel am Volke dumm und dämlich verdient und an keinen Alternativen interessiert ist, biete dann mit Öl und Gas die tatsächliche "Alternative" an, welche die Deutschen teuer aus dem Ausland kaufen müssen.
    öhm, nein. Ich habe diesen Verfolgungskomplex nicht - aber...
    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Und da ohne Energie NICHTS läuft, hast du eine moderne Industrienation wunderbar in die Sklaverei und Abhängikeit gebracht.
    ... da es - wenn schon - nur um ein Volk unter vielen geht, scheint es sich hierbei tatsächlich um die "Grüne-Energie" als solche zu handeln.

  10. #30
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Grüne fürchten Atomausstieg

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    ?

    Hast Du überhaupt verstanden, worüber LieblinG und ich gerade sprachen?
    Politiker waren es jedenfalls nicht.
    Denk noch mal nach, wer was bestimmt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU-Röttgen rät zum Atomausstieg
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:40
  2. Deutsche wollen Atomausstieg
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:33
  3. Hat der Atomausstieg andere Gründe als die vorgegebenen?
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:54
  4. Merkel hält an Atomausstieg fest
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 00:48
  5. Atomausstieg mal andersherum: Polen plant Einstieg!
    Von Reinhard Rupsch im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 08:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben