Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Eigenartig, wie unterschiedlich die Reaktionen auf Adolfs Texte ausfallen. Ich find's, wie fast alles von Hitler, furchtbar, da unlogisch, nicht wirklich zu Ende gedacht und aus pompös formulieren Banalitäten zuammengestrickt. Habe immer den Eindruck, jemanden mit mangelnden Geisteskräften und signifikanten Bildungsdefiziten vor mir zu haben.
Mir scheint eher, du sperrst dich grundsätzlich gegen Hitler-egal was er schreibt.
Für mich ist Hitlers Text jedenfalls völlig einleuchtend, verständlich, nachvollziehbar und wenn man bedenkt, dass Hitler das vor ca. 100 Jahren geschrieben hat, in einer sich wandelnden neuzeitlichen Gesellschaft, sind das einfache aber völlig zutreffende Wahrheiten. Das was du bemängelst ist wohl euer völlig unterschiedliche Schreibstil. In dem Text von Hitler ist nicht ein einziges Fremdwort zu finden - also völlig verständlich für den Normalbürger. In deinen Beiträgen stolpert man über zahlreiche Fremdwörter ( unter 10 machst du es in keinem Beitrag ). Das läßt bei dir schon bei jedem 3.Wort Interpretationsmöglichkeiten offen. Mir sagt eher die einfache völlig verständliche Aussage Hitlers zu.