Umfrageergebnis anzeigen: Das "Three Strikes"-Konzept an sich ...

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... ist sinnvoll

    12 100,00%
  • ... ist nicht sinnvoll

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Three strikes

  1. #11
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Three strikes

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf "meinem Parkplatz" stehst, fände ich das gut!

    :]
    Würd ich ja nie wagen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Three strikes

    Hallo zusammen,

    generell finde ich das "Three Strikes-Concept" in Ordnung......aber: nicht generell sondern individuell.
    Deshalb habe ich nicht abgestimmt, da es kein "..nur so - oder so.." geben kann.

    In Frisco haben sie einen Farbigen zu 80 Jahren verknackt, weil er einen Einbruch gegangen hatte, die Strafe absaß, um dann eine Karre zu klauen, die Strafe absaß - und dann ( aus Hunger, weil Obdachloser) eine Pizza klaute; dafür gab´s 80 Jahre....
    Der Richter hielt sich strikt formal ans Gesetz.....

    Deshalb müßte eine solche Lösung individuell sein; darüber zu diskutieren wäre aber eh sinnlos, da ein solches "Ami"-Gesetz eh nie eine Chance in D´schland hätte.
    Hier verknackt man Serientäter eher nicht, man verurteilt lieber zur 45ten Bewährung....:rolleyes:


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Three strikes

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    generell finde ich das "Three Strikes-Concept" in Ordnung......aber: nicht generell sondern individuell.
    Deshalb habe ich nicht abgestimmt, da es kein "..nur so - oder so.." geben kann.
    Das sehe ich auch so, deswegen war die Frage auch:
    Das "Three Strikes"-Konzept an sich ...
    Das eine 1:1 Kopie von dem US-Gesetz in Deutschland sinnvoll ist glaube ich auch nicht.

  4. #14
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Three strikes

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    generell finde ich das "Three Strikes-Concept" in Ordnung......aber: nicht generell sondern individuell.
    Deshalb habe ich nicht abgestimmt, da es kein "..nur so - oder so.." geben kann.

    In Frisco haben sie einen Farbigen zu 80 Jahren verknackt, weil er einen Einbruch gegangen hatte, die Strafe absaß, um dann eine Karre zu klauen, die Strafe absaß - und dann ( aus Hunger, weil Obdachloser) eine Pizza klaute; dafür gab´s 80 Jahre....
    Der Richter hielt sich strikt formal ans Gesetz.....

    Deshalb müßte eine solche Lösung individuell sein; darüber zu diskutieren wäre aber eh sinnlos, da ein solches "Ami"-Gesetz eh nie eine Chance in D´schland hätte.
    Hier verknackt man Serientäter eher nicht, man verurteilt lieber zur 45ten Bewährung....:rolleyes:


    KaRol
    Manchmal wird sogar die Rechtsprechung als gerecht empfunden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #15
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Three strikes

    Die 3-Strike-Regel sollte nur bei kapitalen Verbrechen angewendet werden und nicht bei Bagatellen wie schwarzfahren und Mundraub.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Three strikes

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Die 3-Strike-Regel sollte nur bei kapitalen Verbrechen angewendet werden und nicht bei Bagatellen wie schwarzfahren und Mundraub.
    Und bei übermäßigen Beschimpfungen in Foren!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Three strikes

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...] Aber eine "Three Strikes"-Regel bei Gewaltverbrechen wäre sinnvoll, da i.d.R. Verbrecher beim 1. oder 2. mal "belehrt" sind. [...]
    Bei Gewaltverbrechen befürworte ich eine "One Strike-Regel".

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Three strikes

    Und ich befürworte mehr körperliche Strafen, statt diesen lächerlichen Wegknast-Mist.
    40 Stockhiebe sind nicht nur kostengünstiger, sondern bewirken im Sinne der Resozialisierung in der Regel auch weit mehr, als Jahre Knastaufenthalt.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Three strikes

    Bei Mord etc. one strike.

  10. #20
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Three strikes

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Und bei übermäßigen Beschimpfungen in Foren!

    :]
    Das mußt du mit der Forenleitung aushandeln und nicht mit dem deutschen Gesetz.

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Und ich befürworte mehr körperliche Strafen, statt diesen lächerlichen Wegknast-Mist.
    40 Stockhiebe sind nicht nur kostengünstiger, sondern bewirken im Sinne der Resozialisierung in der Regel auch weit mehr, als Jahre Knastaufenthalt.
    Scharia?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben