Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr vorgezogene Neuwahlen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    9 75,00%
  • Nein!

    3 25,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wollt ihr vorgezogene Neuwahlen?

  1. #1
    Lutz
    Gast

    Standard Wollt ihr vorgezogene Neuwahlen?

    Im Vertrauensfrage-Thread las ich, das der Abgeordnete Schulz so einigen Usern aus dem Herz gesprochen hat. Andererseits wird ständig die Unfähigkeit von Rot-Grün propagiert und es wird ein Regierungswechsel gefordert.

    Was denn nun? Der BuPrä muss den BT auflösen, um Neuwahlen noch diesen Sebtember möglich zu machen! Laut Umfragen wollen 67% der Deutschen Neuwahlen, diese Idee wurde im BT parteiübergreifend befürwortet!

    Daher nun meine Bitte zur Positionierung: Wollt ihr schnell vorgezogene Neuwahlen oder nicht? Wenn ja - wieso dann der Aufstand bzgl. des Verfahrens?

  2. #2
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Nein, ich will keine Neuwahlen, weil ich im Herbst noch nicht wählen kann.

  3. #3
    Lutz
    Gast

    Standard

    Ich ich ich! Denk doch mal an die Bundesrepublik!

    Das ist ja wie mit der CDU im Bundesrat - "richtige Gesetze? Mag sein, wir spielen hier lieber die Blockadekarte zu parteipolitischen Zwecken aus!" Partei vor BRD - sowas kann ich leiden...

  4. #4
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Ich ich ich! Denk doch mal an die Bundesrepublik!

    Das ist ja wie mit der CDU im Bundesrat - "richtige Gesetze? Mag sein, wir spielen hier lieber die Blockadekarte zu parteipolitischen Zwecken aus!" Partei vor BRD - sowas kann ich leiden...
    Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht ganz, aber egal.

    Zum Thema: Ich fühle mich nunmal um mein Wahlrecht betrogen, und das ist meine Meinung. Aber Neuwahlen haben auch was Gutes, ich freue mich schon auf den (hoffentlich eintretenden) Regierungswechsel.

  5. #5
    Lutz
    Gast

    Standard

    Du fühlst dich zu unrecht betrogen. Dein Alter ist die entscheidende Variable, der Rest ist egal. So kommst du in den Genuss, CDU/CSU zu erleben und dich in 4 Jahren nicht indirekt für die misslungene Politik verantworten zu müssen!

    Mit "dein Alter ist die entscheidende Variable" meine ich natürlich nicht deinen Vater!

  6. #6
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Mit "dein Alter ist die entscheidende Variable" meine ich natürlich nicht deinen Vater!
    Würde aber trotzdem stimmen, denn mein "Alter" hat was mit meinem Alter zu tun.

  7. #7
    Lutz
    Gast

    Standard

    Hehe, stimmt!

    Also nochmal zum Thema: Du möchtest die BRD lieber noch ein Jahr "handlungsunfähig" sehen, nur damit du mitwählen kannst? Das ist aber sehr "unsolidarisch".

  8. #8
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Also nochmal zum Thema: Du möchtest die BRD lieber noch ein Jahr "handlungsunfähig" sehen, nur damit du mitwählen kannst? Das ist aber sehr "unsolidarisch".
    Nein, natürlich nicht. Aber ich bin nicht der Meinung, dass die CDU/CSU alle Beschlüsse blockiert. Das sieht mir schon sehr nach Schuldzuweisung von Seiten Rot-Grüns aus.

  9. #9
    Lutz
    Gast

    Standard

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man muss immer unterscheiden: Meinungen und Tatsachen! Und gerade in der politisch-politikwissenschaftlichen Diskussion sollte man seine Position immer dahingehend prüfen, ob sie auf empirischen Fakten beruht, oder eben auf Meinungen. Stichhaltiger und von Wert sind mit Abstand die auf Wissen basierenden Standpunkte.

    Der Bundesrat wurde in den letzten 2 Legislaturen überdurchschnittlich zur Blockkade mißbraucht. Das sieht man schon an den Zahlen der gesscheiterten Vermittlungsausschussergebnisse: Sie war in der Zeit von 49-94(!) genau so hoch wie in den 7 Jahren Rot-Grün. Weiterhin hat die CDU ihre Wahlsiege in den Ländern unter anderem dadurch erreicht, sich aus ihrer Mitverantwortung bzgl. der Hartzgesetze zu stehlen und die Arbeitslosenzahlen zu verteufeln - obwohl sie der neuen Statistik mit zugestimmt hat.

  10. #10
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich habe ja auch "Meinung" geschrieben und nicht gesagt dass es so ist. Jedenfalls haben sie das Recht, Beschlüsse zu blockieren und davon auch Gebrauch zu machen.
    Ich denke eben, dass Schröder Neuwahlen veranstalten will, weil er sich jetzt noch Chancen ausrechnet, die er nächstes Jahr nicht mehr hätte und das finde ich nicht gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben