+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: GG Artikel 120

  1. #111
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das war aber vor 1991 :zzz:
    Ich habe auch heute noch exzellente Kontakte zu aktiven Kameraden. Und die bestätigen...es ist nach wie vor so!!!! Mußt dir nur die Kommando-Strukturen der militärischen Luftraumüberwachung angucken. Das letzte Wort über den deutschen Luftraum haben andere. Aber dir gefällt das sicher.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #112
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.Die Weimarer Republik hatte in der Theorie und Streckenweise auch in der Praxis durchaus mehr plebiszitäre Elemente.Auch die politischen Freiheiten waren dort größer.

    Das bedeutet jedoch explizit nicht das ich die Weimarer Republik für ein besseres System halte (insbesondere die Notstandverordnung mit "Präsident als Ersatzkaiser" schränkte in der Praxis viel ein).Mir sind also die Negativseiten der Weimarer Republik duurchaus bekannt dennoch sollte man auf diesen Sachverhalt hinweisen.
    Ja, richtig. Es gab dort die Möglichkeit des Volksentscheids auf Gesamtstaatsebene, was in der Bundesrepublik nur in zwei Fällen möglich ist. Allerdings gab es, wie du richtig schreibst, die Möglichkeit, Regierungen zu bilden, die im Grunde nicht von der Mehrheit des Volkes repräsentiert wurden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #113
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich frage Dich, Ausonius: Ziehst Du die parlamentarische Demokratie der direkten Demokratie vor?
    Das plebiszitäre Element könnte in der Bundesrepublik stärker sein. Ansonsten sehe ich den Gegensatz nicht so, denn auch ein Parlament besitzt auch die Schweiz, als "direkteste" Demokratie.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: GG Artikel 120

    "Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren“, Romain Rolland, 29.01.1866 – 30.12.1944 - franz. Schriftsteller und Musikkritiker.

    Diese geniale Definition der kriminellen parlamentarischen Usurpation der Völker, ihrer Leistungskraft und ihres Vermögens finde ich soeben bei Eichelburg.

  5. #115
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    "Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren“, Romain Rolland, 29.01.1866 – 30.12.1944 - franz. Schriftsteller und Musikkritiker.

    Diese geniale Definition der kriminellen parlamentarischen Usurpation der Völker, ihrer Leistungskraft und ihres Vermögens finde ich soeben bei Eichelburg.
    Es wäre wünschenswert, wenn du das Leben von Rolland weiter analysierst und noch wichtigere Schlüsse für dich daraus ziehst.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    "Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren“, Romain Rolland, 29.01.1866 – 30.12.1944 - franz. Schriftsteller und Musikkritiker.

    Diese geniale Definition der kriminellen parlamentarischen Usurpation der Völker, ihrer Leistungskraft und ihres Vermögens finde ich soeben bei Eichelburg.
    Bla Bla Bla... .Könntet ihr nach all den jahren nicht endlich mal ein anderes Demokratiekritisches Zitat ausbuddeln langsam wird es langweilig.
    Du hast mit dem Zitat doch schon bestimmt 20 Posts geniert.

    Keiner mit gesunden Menschenverstand will von jemanden wie dir , der kranke Mordphantasien hegt regiert werden.
    Verbietet Signaturen!!!

  7. #117
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich habe auch heute noch exzellente Kontakte zu aktiven Kameraden. Und die bestätigen...es ist nach wie vor so!!!! Mußt dir nur die Kommando-Strukturen der militärischen Luftraumüberwachung angucken. Das letzte Wort über den deutschen Luftraum haben andere. Aber dir gefällt das sicher.
    Sicher, sicher, a friend of a friend wieder mal was? Und wie immer ein ad homien z Abschluss.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #118
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher, a friend of a friend wieder mal was? Und wie immer ein ad homien z Abschluss.
    Hat keinen Sinn mit dir. Perlen vor die Säue. Auch wenn ich mich wiederhole...du bist entweder 1. scheißendoof oder 2. abgrundtief bösartig.
    Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #119
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Hat keinen Sinn mit dir. Perlen vor die Säue. Auch wenn ich mich wiederhole...du bist entweder 1. scheißendoof oder 2. abgrundtief bösartig.
    Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
    Du mich auch, alter Depp.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #120
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: GG Artikel 120

    Ich bin für die direkte Demokratie.

    Nachdem ich das nochmals geschrieben habe, verlasse ich diesen Strang.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 4 - 7
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 13:49
  2. GG Artikel 139
    Von AnastasiaNatalja im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 17:40
  3. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 3
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 18:55
  4. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 2
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben