+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Schulen ohne Militär

  1. #41
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    ...
    Durch schwere Verletzungen nach einem Frontalchrash auf Glatteis wurde ich wehruntauglich....ansonsten wäre ich wie jeder andere in den 70er Jahren zum Bund gegangen - weniger aus Vaterländischer Pflicht, denn aus Mangel an Alternativen.....

    KaRol
    Diese Alternativen reduzieren sich immer mehr bei gleichzeitiger Erhöhung der Attraktivität der Bundeswehr.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #42
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.116

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Verehrter Rikimer,

    die Bundeswehr ist eine reine Verteidigungsarme. So will es das Grundgesetz. Ein Söldnerheer ist mehr noch auf Angriff, weniger auf Verteidigung ausgerichtet. Zwischen beiden ist ein gravierender Unterschied. Die Bundeswehr als "Grundgerüst für den weltweiten Söldnerdienst" hieße Wölfe zum Schutz von Schafen einsetzen.

    Es kann doch nicht sein, dass der Steuerzahler Söldner im Dienste einer fremden Macht ausbildet. Ein Schäfer züchtet doch keine Wölfe, um sie für den Schutz seiner Schafe einzusetzen.

    Das liegt aber nicht an der Bundeswehr selber, sondern an der politischen Führung, die sie als Vasall des Imperiums für deren Zwecke mißbraucht.

    Man kann deshalb jungen Menschen nur raten, die Finger von dieser Bundeswehr zu lassen. Stattdessen sollte er, wenn es ihm aus welchen Gründen auch immer danach verlangt, gleich in eine Fremdenlegion eintreten.

    Aber das ist bei Söldnern auch nicht viel anders. Die verkaufen ihre Seelen sogar für schnöden Mammon.

    MfG.
    vista
    Und genau dies ist noch am ehrlichsten, findest du nicht?

    Ideologie, Religion, verschiedenste Kulte und Trende in die Koepfe der Rekruten hineinzupumpen, je nachdem was den politischen Machthabern und dem Zeitgeist genehm erscheint, hat stets den Ruch von Heuchelei bis deutliche Luege. "Politische Bildung"...

    In Zeiten wie diesen muss man sehen wo man bleibt. Es gibt keine Ehre, keine Ideale, keine Tugenden, nichts hehres und gutes mehr. Das Treiben der Eliten erscheint mir mehr und mehr so dunkel, so deamonisch, das ich die BRD als ganzes nur noch als satanisch gepraegte Institution ansehen kann, in welchem taeglich schwarz-okkulte Messen ala Holocaustkult auf dem Altar (Bildschirm z. B.) mit den modernen Hoehenpriestern (TV-Prominenz-Gestalten) gefeiert werden. Hat man nur noch so etwas wie ein klein wenig Respekt vor sich selbst und der Menschheit, muss man sich voller Abscheu von diesen abwenden.

    Im Hintergrund all dessen, kann ich am Soeldnerdienst nichts verwerfliches mehr erkennen. Aber keine Bange: Ich habe meine Bestimmung mittlerweile auf den Oelfeldern Kanadas gefunden.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Das Lustige ist doch, hier wollen mal wieder etliche Schlauberger über das Einsatzspektrum und die Ausformung der Streitkräfte mitreden, aber wie üblich scheitert es bereits an den trivialsten Basics.
    Die meisten hier wissen ja nochnichtmal was ein Söldner und was ein Soldat ist, aber hegen dennoch den Anspruch auch noch ernst genommen zu werden. :rolleyes:

  4. #44
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.116

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist doch, hier wollen mal wieder etliche Schlauberger über das Einsatzspektrum und die Ausformung der Streitkräfte mitreden, aber wie üblich scheitert es bereits an den trivialsten Basics.
    Die meisten hier wissen ja nochnichtmal was ein Söldner und was ein Soldat ist, aber hegen dennoch den Anspruch auch noch ernst genommen zu werden. :rolleyes:
    Als ich bei der Bundeswehr gewesen bin, hatte ich das Glueck im Osten Deutschlands von ehemaligen NVAlern ausgebildet zu werden. Und ich habe oft zu hoeren bekommen, das es frueher haerter gewesen ist. Dort habe ich angefangen den Soldatendienst zu lieben. Im Westen hingegen kam die dicke Enttaeuschung, nur aufgefangen und gemildert durch einen siebenmonatigen Auslandseinsatz in Bosnien-Herzegowina. Wo ich anfing ueber den Dienst als Soeldner nachzudenken...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und genau dies ist noch am ehrlichsten, findest du nicht?
    Seine Seele zu verkaufen, ist sicherlich ehrlich, und wenn man eine entsprechende Gegenleistung dafür bekommt sogar lohnenswert. Schließlich verlangt doch der freiwillige Dienst an der Waffe mehr oder weniger danach. Die Anwerber für eine Freiwilligenarmee sind darauf aus, Seelen zu kaufen. Dabei hätten sie es gerne, wenn die Freiwilligen ihre Seelen verramschen. Da müsste eigentlich schon mindestens das zehnfache geboten werden, wenn man damit Erfolg haben will. Ich würde die meine nicht einmal für 1 Million hergeben.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ideologie, Religion, verschiedenste Kulte und Trende in die Koepfe der Rekruten hineinzupumpen, je nachdem was den politischen Machthabern und dem Zeitgeist genehm erscheint, hat stets den Ruch von Heuchelei bis deutliche Luege. "Politische Bildung"...
    Damit liegst Du absolut richtig.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    In Zeiten wie diesen muss man sehen wo man bleibt. Es gibt keine Ehre, keine Ideale, keine Tugenden, nichts hehres und gutes mehr. Das Treiben der Eliten erscheint mir mehr und mehr so dunkel, so deamonisch, das ich die BRD als ganzes nur noch als satanisch gepraegte Institution ansehen kann, in welchem taeglich schwarz-okkulte Messen ala Holocaustkult auf dem Altar (Bildschirm z. B.) mit den modernen Hoehenpriestern (TV-Prominenz-Gestalten) gefeiert werden. Hat man nur noch so etwas wie ein klein wenig Respekt vor sich selbst und der Menschheit, muss man sich voller Abscheu von diesen abwenden.
    Aber das ist nicht nur in der BRD so, sondern weltweit der Fall.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Im Hintergrund all dessen, kann ich am Soeldnerdienst nichts verwerfliches mehr erkennen. Aber keine Bange: Ich habe meine Bestimmung mittlerweile auf den Oelfeldern Kanadas gefunden
    Und selbstverständlich auch auf den Ölfeldern von Kanada.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist doch, hier wollen mal wieder etliche Schlauberger über das Einsatzspektrum und die Ausformung der Streitkräfte mitreden, aber wie üblich scheitert es bereits an den trivialsten Basics.
    Die meisten hier wissen ja nochnichtmal was ein Söldner und was ein Soldat ist, aber hegen dennoch den Anspruch auch noch ernst genommen zu werden. :rolleyes:
    Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat. Nachdem die Wehrpflicht abgeschafft ist, gibt es also keine Soldaten mehr. An ihre Stellen treten Söldner.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Schulen ohne Militär

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Als ich bei der Bundeswehr gewesen bin, hatte ich das Glueck im Osten Deutschlands von ehemaligen NVAlern ausgebildet zu werden. Und ich habe oft zu hoeren bekommen, das es frueher haerter gewesen ist. Dort habe ich angefangen den Soldatendienst zu lieben. Im Westen hingegen kam die dicke Enttaeuschung, nur aufgefangen und gemildert durch einen siebenmonatigen Auslandseinsatz in Bosnien-Herzegowina. Wo ich anfing ueber den Dienst als Soeldner nachzudenken...

    MfG

    Rikimer
    Und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:56
  2. US-Militär experimentierte mit „Schwulenbombe“
    Von Fenrir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 12:01
  3. Editiert: Islamforum NRW fordert tolerante Schulen und Sexualkunde ohne Nacktfotos
    Von ernesto, die katze im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:44
  4. Warum war das deutsche Militär so gut im 2. WK?
    Von seattle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben