Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Muslime können als assimiliert betrachtet werden?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ~100%

    0 0%
  • ~90%

    0 0%
  • ~80%

    1 3,33%
  • ~70%

    0 0%
  • ~60%

    1 3,33%
  • ~50%

    0 0%
  • ~40%

    1 3,33%
  • ~30%

    1 3,33%
  • ~20%

    1 3,33%
  • ~10%

    1 3,33%
  • unter <10%

    11 36,67%
  • Es gibt keine.

    13 43,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    es geht nicht nicht um assilimierung, sondern um integration. wer integrationsunwillig ist soll gehen.
    Es darf weder Assimilation noch Integration von Muslimen geben.

  2. #22
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Es darf weder Assimilation noch Integration von Muslimen geben.
    Integration nein, aber Assimilation schon. Nur muessen sie dann den Islam ablegen, einen Deutschen Namen annehmen, kein tuerkisch mehr sprechen etc.

  3. #23
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Zitat Zitat von reach1 Beitrag anzeigen
    Viele junge muslimische Mädchen sind integriert und glauben weniger als wenig an gott und der gleichen und vorallem nur 5% von ihnen tragen noch kopftücher , in die moschee gehen die meißten nur weil ihre familien es wollen und sie es als pflicht ansehen . Allerdings bei den Männern...nur wenige können befriedigendes deutsch sprechen und respektieren niemanden wirklich
    Vor wenigen Wochen noch hätte ich Dir heftigst widersprochen.
    Heute sehe ich in der Tat einiges anders.

    Obwohl ich mir auch heute nicht sicher bin, auf wessen Seite die Mehrzahl der Muslime in Deutschland stehen.
    Ich bin heute sehr geneigt zu glauben, dass es mindestens zwei verschiedene Formen von Muslimen in Deutschland gibt: Integrationswillige, und nicht Integrationswillige! Integrierte und Nicht-Integrierte!

    Allerdings fällt es mir außerordentlich schwer aus beiden Gruppen eine plausible und realistische Relation zu definieren!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Integration nein, aber Assimilation schon. Nur muessen sie dann den Islam ablegen, einen Deutschen Namen annehmen, kein tuerkisch mehr sprechen etc.

    Die Frage ist doch, wie viele volksfremde Menschen kann der vorhandene Volkskörper aufnehmen? Einige sicherlich, aber keine Millionen.
    Das Ablegen von Religion und Sprache wären ein richtiger Schritt.

    Eine Germanisierung der Namen wäre ebenfalls wünschenswert, diese hat es meines Wissens aber nicht einmal im NS gegeben. Selbst in der SS (z. B. Skorzeny, du Prel, Conti, Trzebinski) oder Wehrmacht (z. B. Marseille, de Maiziere) gab es Leute mit nichtdeutschen Namen.

  5. #25
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Verräter, wer bezahlt Dich ?
    Ich kenn auch solche Leute, keine Ahnung wieviele es davon gibt. Leider bestimmen nur die unangepassten, auffälligen Muslime öffentliche das Bild dieser Religion. Die Vernünftigen, Unauffälligen, haben den Schaden.
    Okay, meine Kollegin hatte anlässlich ihrer Heirat eingeladen, zwar separat vom eigentlichen Hochzeitsfest (welches zwei Tage zuvor stattfand), aber immerhin!
    Die "Party" ähnelte eher einem deutschen Polterabend, als einer muslimischen Hochzeit, allerdings ohne Scherben, Dachziegeln, Kronenkorken usw.

    Auffällig für mich war lediglich die Tatsache, dass so viele Leute und Freunde aus ihrem Bekannten- und Familienkreis daran teilnahmen, obwohl die offzielle Hochzeit ja schon vorbei war. Ich schätze mal so ca. 60 Personen (davon etwa 10 bis 12 deutsche Kollegen).

  6. #26
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Okay, meine Kollegin hatte anlässlich ihrer Heirat eingeladen, zwar separat vom eigentlichen Hochzeitsfest (welches zwei Tage zuvor stattfand), aber immerhin!
    Die "Party" ähnelte eher einem deutschen Polterabend, als einer muslimischen Hochzeit, allerdings ohne Scherben, Dachziegeln, Kronenkorken usw.

    Auffällig für mich war lediglich die Tatsache, dass so viele Leute und Freunde aus ihrem Bekannten- und Familienkreis daran teilnahmen, obwohl die offzielle Hochzeit ja schon vorbei war. Ich schätze mal so ca. 60 Personen (davon etwa 10 bis 12 deutsche Kollegen).
    Und welcher Nationalitaet war der Braeutigam?

  7. #27

    Standard AW: Wie viele der Muslime in Deutschland sind assimiliert/assimilierbar (10% Skala)

    Die Frage ist doch, wie viele volksfremde Menschen kann der vorhandene Volkskörper aufnehmen? Einige sicherlich, aber keine Millionen.
    Sagen wir "eine geringe Menge" ist und war nie ein Problem, eine große Menge allerdings schon.
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Muslime leben in Deutschland ?
    Von Tonsetzer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:07
  2. Skala 1-10: Eure politische Einstellung
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 10:48
  3. Millionen Muslime leben in Deutschland, doch sich anpassen wollen viele nicht
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:17
  4. Kosovo: Viele Muslime werden katholisch
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 01:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben