+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

  1. #61
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Menschen? Hier gehts doch um Asylanten.
    Die sind ja im gegensatz zu Studenten und Soldaten ja auch Menschen. Arme, verfolgte Menschen, die zu Fuß ganze Kontinente überqueren und nirgendwo halt machen konnten, weil sie überall verfolgt werden. Die Familie, die natürlich entsetzlich unter der Verfolgung leidet, wird dann bequemerweise mit dem Flieger nachgereicht.

    Da muß man doch Verständnis für haben. Wen interessiert schon [Links nur für registrierte Nutzer] des Asylverfahrengesetzes?

  2. #62
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die sind ja im gegensatz zu Studenten und Soldaten ja auch Menschen. Arme, verfolgte Menschen, die zu Fuß ganze Kontinente überqueren und nirgendwo halt machen konnten, weil sie überall verfolgt werden. Die Familie, die natürlich entsetzlich unter der Verfolgung leidet, wird dann bequemerweise mit dem Flieger nachgereicht.

    Da muß man doch Verständnis für haben. Wen interessiert schon [Links nur für registrierte Nutzer] des Asylverfahrengesetzes?
    Na, ich sehe es anders, da ich selbst für mich und die Meinen rund um den Globus nach einem besserem Leben suchte. Hätte es vor 40 Jahren ein Land wie die BRD gegeben, in dem ich mit den Meinen auf Staatskosten ohne Eigenleistung gut hätte leben können, ich wäre sofort dorthin gereist und hätte mich Vollzeit für die Zukunft eingesetzt.

    Das tun Wirtschaftsflüchtlinge auch. Sie suchen ein besseres Leben. Einige bauen sogar mit Sozialhilfe blühende Unternehmen auf. Sie tun also genau das, was ich auch getan hätte, wäre es möglich gewesen. Denen kann ich dafür keine Vorwürfe machen. Blöde deutsche Wähler sind aber selbst schuld, daß Europa bald als Desaster endet, da die BRD-PLeite ganz Europa mit in den Abrund reißt.

  3. #63
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, ich sehe es anders, da ich selbst für mich und die Meinen rund um den Globus nach einem besserem Leben suchte. Hätte es vor 40 Jahren ein Land wie die BRD gegeben, in dem ich mit den Meinen auf Staatskosten ohne Eigenleistung gut hätte leben können, ich wäre sofort dorthin gereist und hätte mich Vollzeit für die Zukunft eingesetzt.

    Das tun Wirtschaftsflüchtlinge auch. Sie suchen ein besseres Leben. Einige bauen sogar mit Sozialhilfe blühende Unternehmen auf. Sie tun also genau das, was ich auch getan hätte, wäre es möglich gewesen. Denen kann ich dafür keine Vorwürfe machen. Blöde deutsche Wähler sind aber selbst schuld, daß Europa bald als Desaster endet, da die BRD-PLeite ganz Europa mit in den Abrund reißt.
    Sicher. Der Vorwurf geht ja auch nicht gegen die, die es ausnutzen, sondern gegen die, die es ermöglichen.

  4. #64
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Leider steht im im Blick-Artikel nur: "Chillers Familie hat mit Glück eine neue Bleibe gefunden. "

    Es ist davon auszugehen, dass die Gemeinde der Familie eine andere Wohnung als Ersatz angeboten hat. Denn ohne ein solches Angebot ist die Kündigung rechtswidrig und wirkungslos. Ich weiß das genau, habe gerade erst einem Mieter kündigen (müssen). So einfach ist das nämlich nicht, auch nicht für eine Gemeinde. Ziel der Aktion ist vermutlich, die Asylanten zu konzentrieren, also Ghettobildung durch die Gemeinde, was dann von den Beifallklatschern in wenigen Wochen fürchterlich beweint wird.

    So kommen mal wieder alle auf ihre Kosten :rolleyes:

  5. #65
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Leider steht im im Blick-Artikel nur: "Chillers Familie hat mit Glück eine neue Bleibe gefunden." Es ist davon auszugehen, dass die Gemeinde der Familie eine andere Wohnung als Ersatz angeboten hat. Denn ohne ein solches Angebot ist die Kündigung rechtswidrig und wirkungslos. Ich weiß das genau, habe gerade erst einem Mieter kündigen (müssen). So einfach ist das nämlich nicht, auch nicht für eine Gemeinde. Ziel der Aktion ist vermutlich, die Asylanten zu konzentrieren, also Ghettobildung durch die Gemeinde, was dann von den Beifallklatschern in wenigen Wochen fürchterlich beweint wird. So kommen mal wieder alle auf ihre Kosten.
    Na, wir hoffen immer, daß wir Zwangs-Umzug abwehren können. Die Deutsche Annington, unsere Hauseigentümerin, versuchte schon 2-mal uns aus der Bude zu klagen, weil denen die Fehlbelegungs-Abgabe, die wir zusätzlich zur Miete zahlen, nicht reicht. Vorzugsweise wollen sie unsere Bude verkaufen, oder zumindest auf dem freiem Markt vermieten.

    Wir dagegen würden gerne hier unser Leben ausklingen lassen, oder zumindest hier bleiben bis wir wieder auswandern müssen, wenn die BRD pleite geht und ganz Europa mit in den Abgrund reißt. Da wir aber keine Sozial-Hilfe haben und dennoch in einer Sozialwohnung leben, haben wir wenig Schutz. Bei der letzten Räumungsklage hatten wir nur Glück, da die Richterin mich mochte. Die Deutsche Annington wird aber wohl kaum aufgeben.

    Falls wir hier doch noch rausfliegen, wird es haarig: neue Wohnung, Umzug und Kaution wird heftig in unsere Reserven knallen. Nur Kinder und Enkel frohlocken: sie hoffen, daß wir dann zu ihnen ziehen. Sozusagen als lebenslängliche Familien-Nutztiere. C'est la vie.

  6. #66
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, wir hoffen immer, daß wir Zwangs-Umzug abwehren können. Die Deutsche Annington, unsere Hauseigentümerin, versuchte schon 2-mal uns aus der Bude zu klagen, weil denen die Fehlbelegungs-Abgabe, die wir zusätzlich zur Miete zahlen, nicht reicht. Vorzugsweise wollen sie unsere Bude verkaufen, oder zumindest auf dem freiem Markt vermieten.

    Wir dagegen würden gerne hier unser Leben ausklingen lassen, oder zumindest hier bleiben bis wir wieder auswandern müssen, wenn die BRD pleite geht und ganz Europa mit in den Abgrund reißt. Da wir aber keine Sozial-Hilfe haben und dennoch in einer Sozialwohnung leben, haben wir wenig Schutz. Bei der letzten Räumungsklage hatten wir nur Glück, da die Richterin mich mochte. Die Deutsche Annington wird aber wohl kaum aufgeben.

    Falls wir hier doch noch rausfliegen, wird es haarig: neue Wohnung, Umzug und Kaution wird heftig in unsere Reserven knallen. Nur Kinder und Enkel frohlocken: sie hoffen, daß wir dann zu ihnen ziehen. Sozusagen als lebenslängliche Familien-Nutztiere. C'est la vie.

    Ist ja auch Euer gutes Recht, Euch dagegen zu wehren. Aber gerade von Dir würde ich erwarten, dass Du die Interessen der Eigentümer zumindest verstehen kannst. Alle nölen sie rum solange sie zu Miete wohnen, aber wenn sie dann Eigentum haben, wollen sie es fürstlich verzinst haben und die Interessen der Mieter zählen nichts mehr.

    Was meinst Du, was für Tiraden ich über mich ergehen lassen musste, als ich Eigenbedarf für meine eigene Wohnung angemeldet habe? Dabei lasse ich schon 5 statt 3 Monaten für die Räumung zu um den Vorwurf ungerechtfertigter Härte zu entgehen.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    9

    Standard AW: Gutmensch fliegt aus seiner Wohnung : Der Grund sind Ayslbewerber...:))

    Selbstverständlich sind die Belange und Entscheidungen der Eigentümer zu akzeptieren aber ich denke es gibt hier entscheidende Aspekte zu dem Umstand warum jemand seine Wohnung verliert.
    Z.B. wenn ich als Steuerzahler an der Finanzierung des Unterhalts nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beteiligt bin und dann meine Wohnung verliere zugunsten von Leistungsempfängern die aus dem Asylbewerberleistungsgesetz, unter anderem,mein Steuergeld abziehen dann bestehen meinerseits Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit der dafür Verantwortlichen.
    Hier zum Beispiel der erkennbare Beleg für Diskriminierung Wohnungssuchender die kein Asylhintergrund haben.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Quelle: Amtsblatt der Verbandsgemeinde Maxdorf vom 29.April 2011
    Wohnung für Asylbewerber gesucht
    Die Zahl der Asylbewerber, die dem Rhein-Pfalz-Kreis von der zuständigen Bundesstelle zugewiesen wird,steigt seit geraumer Zeit wieder.Deshalb besteht auch ein wachsender Bedarf an geeigneten Unterkünften.
    Kreisbeigeordnete Rosemarie Patzelt appelliert daher an die Eigentümer leerstehender Gebäude und Wohnungen, diese doch für diesen Zweck zu vermieten.Hinsichtlich der Einnahmen bräuchten sie sich keine Sorgen zu machen, weil die Miete von der Öffentlichen Hand gezahlt werde. Ansprechpartner seien die einzelnen Gemeindeverwaltungen.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Wäre schön wenn andere Wohnungssuchende auch in den Genuß solch großartiger Bürgschaft bei der Wohnungssuche käme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Ideen für Haus und Wohnung
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:54
  2. Köln: Schwulenpuff in Wohnung von CDU-Politiker
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:52
  3. Eine Million Menschen sind in Deutschland ohne Wohnung
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 13:05
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 02:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben