+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Ist Katholizismus heilbar?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    :D Ist Katholizismus heilbar?

    Ich bin der Meinung, dass der christlich/katholisch- fundamentalististisch motivierter Homosexuellenhass, Lebensschützerfanatismus, Klerikalfaschismus, Zwangstaufen und andere Macken eigendlich eine Krankheit hat unter denen die Fundamentalisten auch selbst Leiden...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Dies kann ich nur bestätigen:
    Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

    Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

    Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

    Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

    Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

    Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

    Leider kannte uns der Weihbischof.

    Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

    Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

    Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

    Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
    dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
    meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

    Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
    noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

    Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
    dass nicht gerade ein Priester darinnen war.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Dies kann ich nur bestätigen:
    Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

    Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

    Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

    Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

    Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

    Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

    Leider kannte uns der Weihbischof.

    Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

    Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

    Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

    Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
    dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
    meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

    Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
    noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

    Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
    dass nicht gerade ein Priester darinnen war.
    Tja... ihr seid von einer Sekte, da muss man schon abstrichte machen. :2faces:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Dies kann ich nur bestätigen:
    Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

    Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

    Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

    Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

    Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

    Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

    Leider kannte uns der Weihbischof.

    Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.
    Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.459

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.
    ... und Brot eigentlich auch nicht. Es gibt da diesen Teil der Eucharistie, den man Wandlung nennt. :]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #6
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Ich finde den derzeitigen Umgang der Katholischen Kirche mit Homosexuellen auch unhaltbar. Sie sollte sich da lieber ein wenig mehr am Islam orientieren. :]

  7. #7
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.
    Ach, der bastelt nur an einer virtuellen Ersatz-Identität. Leider ohne Erfolg, denn einen echten Möchtegern-Pastor hier im Forum fände ich eigentlich ganz interessant. Einen mit echten Bekehrungs-Absichten habe wir nämlich bisher noch nicht. Hier wimmelt es nur von Typen, die Andersgläubigen auf die Fresse hauen wollen und sich dafür vorzgsweise Katholen aussuchen. Ersatzweise eben auch andere Christen.

    Christentum befähigte uns aber schlißlich mit seinem Bildungswesen und seiner Sozial-Struktur aus Oxenkarren Jumbos zu machen und statt Spähtürme am Limes zu bauen Späher-Satelliten ins All zu senden. Da ich die Leistungen des Christentums sehr schätze und auf keinen Fall missen möchte, stehe ich im Zweifelsfall immer auf Seiten der Christen. Das tolerante Christentum nimmt ja auch gerne Glaubenslose wie mich auf ohne uns zwangstaufen zu wollen.



    Christentum lehnt ja im Gegensatz zu Islam und Atheismus schon lange gewaltsame Durchsetzung eigener Ansichten ab und verhindert mit seinen Gemeinden und seinen Seelsorgern mehr Straftaten als Islamis und Atheisten ersinnen können. Den 16.000 täglichen Straftaten durch Islamis und Atheisten in der BRD stehen ja über 2.000.000 täglich durch das Christentum verhinderte Straftaten gegenüber.


  8. #8
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Für mich als Potentialist und früheren Agnostiker ist es möglich, daß Katholen eine spezifische Art von Geisteskranken sind. Denn Potetialistren haben erkannt, daß Alles möglich ist, da auch 999‰ unwahrscheinlich im Klartext heißt: es ist möglich, da 1‰ von Unendlich genug Möglichkeit für Alles läßt. Also nehme ich mal an, Katholen seien eine spezifische Art Geisteskranker.

    Heilung ist also möglich und heißt in der Fachsprache Märthyrertum. Konvertierung zum Null-Gott-Glauben der Atheisten, zum 1-Gott-Glauben der Islamis oder zum Götterherden-Glauben der Neuheiden, ist also nur vergleichbar der Wandlung vom Schizophrenem zum Psychopathen, oder vom Schwuli zum Ziegenficker. Nun war ich Kathole und wurde erst Agnostiker und dann Potentialist.

    Bin ich nun ein geheilter Kathole? Absolut nicht. Denn als Agnostiker sah ich es nur als gleichermaßen unwahrscheinlich, daß es Götter gemäß Definition von Religiösen oder keine Götter gemäß Definition von Atheisten geben kann. Ich hatte eben noch nicht erkannt, daß unwahrscheinlich im Klartext heißt: es ist möglich. Und als Potentialist sehe ich: Glaube ist wie Lotto.

    Es ist unwahrscheinlich, daß ich den Jackpott knacke, falls ich nun noch flott tippe.

    Gewißheit kann ich nur haben, wenn ich nicht tippe: dann knacke ich den Jackpott mit Gewißheit nicht. In Bezug auf Glaube knacken also nur Marthyrer den Jackpot. Zumindest in ihrem eigenem Bewußtsein. Und ein anderes als das eigene Bewußtsein zählt ja im Endeffekt für Niemand. Ich tippe nicht und verbrate so mit Gewißheit meine Kohle für Besseres als für Fehltipps.


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.
    Zurecht, da man ja schließlich beichten muss vor dem Herren um den Leib Christi nicht mit Sünde empfängt.
    Die Beichte ist ein wichtiges Sakrament, selbst ich getraue es mich nicht zur Kommunion zu gehen da ich schon ewig nicht mehr beim Beichten war. So dreckig kann man da nicht mitmachen :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Ist Katholizismus heilbar?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.
    Treffer - versenkt! Stimmt!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:36
  2. Zum Katholizismus konvertiert
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:30
  3. Ist Homophobie heilbar?
    Von Harvest im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:37
  4. Ist Faschismus heilbar?
    Von Angel of Retribution im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 00:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben