+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Deutsche Ärtze wurden massenhaft herausgeekelt, indem man an den Krankenhäusern katastrophale Arbeitsbedingungen anbot.

    Der Zugang zum Arztstudium ist stark reglementiert. Wenn es zu wenige deutsche Ärzte gibt, sollte man die Hürden zur Aufnahme dieses Studiums niedriger setzen.

    Aber politisch ist ja der Volkstod durch Überfremdung gewünscht. Also ekelt man deutsche Ärzte weiter hinaus und erhöht nicht die Zahl der Medizinstudenten. Stattdessen holt man Ausländer, und propagandisiert diesen Schritt unter dem Stichwort "Ohne Ausländer würde hier der Laden nicht laufen". Dass dadurch die medizinische Versorgung schlechter wird, wie ja auch die Anekdote von @ursula nahelegt, wird billigend in Kauf genommen.

    Einfach nur ekelhaft diese BRD.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Das gleiche mit türkischer Schwester für Katheteruntersuchung - die rotbraune Pampe auf einem Fetzen Zellstoff. Ich ermahne - meine Datei zu lesen, da furzt die mich an, dass ich sie ja verpfeifen könnte, ein Mörderblick hinterher. Was macht man, wenn man gehunfähig, querschnittsgelähmt in einem Krankenzimmer liegt, ... weiss ich, ob die meine Tabletten mit Absicht vertauscht??

    nein- niemand kann das beantworten. Jedenfalls bin ich immer froh, einen akzentfreien Ansprechpartner in allen Häusern der Medizin anzutreffen.

    und ich klage deutsche Ärzte an, die uns im Stich lassen für Mammon. Verhungert ist hier noch keiner! Auf Staatskosten studieren, abhauen und uns den Hunnen ausliefern. Pfui, schäbig!!! schäbigst!!!!

    Nun stell dir mal vor, du hast nen Herzkasper oder ein Unfall hinter dir und befindest dich in der Notaufnahme und jetzt bist du Ärzten ausgeliefert , die max. radebrechen Deutsch sprechen und lesen können.
    Und jetzt liegste mit zerbrochenen Knochen in der Notaufnahme und willst wissen wie es jetzt weitergeht.

    Meine Kontakte mit zugereisten Ärzten reichen auch langsam. Orientalen - Libanon, Persien - fanden nicht heraus, dass ich eine Rückenmarksentzündung hatte.

    In der Spezialklinik waren alle deutsch und untadelig.

    In der Reha fand eine rabenschwarze Ghanain meine Vene nicht, was bisher niemandem misslungen war und versaute das ganze Bett und den Bodenbelag.

    Eine Stationsärztin gewandet in strenges libanesen-muslimengekittel war mir nicht angenehm (man wittert den unsichtbaren Sprengstoffsatz) --- wieso tragen Musels in deutschen Kliniken Kopftücher, widerlich!!

    --> später: ein russischer Chirurg namens Sergej drückt mir eine Wunde ohne Handschuhe aus, zieht eine Pinzette aus der Tasche und macht an der Wunde rum und will mir dort Jod drauknallen lassen, wobei in meiner Patientendatei überall fett vermerkt ist Iod-Allergie.
    Ärztepfusch wird zunehmen.
    Aber wenn man denkt man könnte damit Kosten senken, liegt man wieder voll daneben. Am Ende wird man für Pfusch nur mehr bezahlen müssen.

    In den USA ist das Krankensystem im Verhältnis teuer als in der BRD, aber die Versorgung ist viel schlechter

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Ich habe sogar vor einiger Zeit eine Tierarztpraxis mit meinem erkrankten Tier schnurstracks verlassen, nachdem ich die Sprache des Tierarztes vernahm: tschechisch... und bin daraufhin lieber 15 km weiter per Taxi zu einem deutschen TA gefahren.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Deutsche Ärzte kommen nach Österreich, weil sie hier besser bezahlt werden, ebenso die Tschechischen, die gut ausgebildet sind und bei uns viel besser verdienen!
    Auch bei uns gibt es Landärztemangel, obwohl die Gemeinden alles tun , um einen Facharzt oder einen praktischen Arzt zu bekommen.

  5. #15
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Deutsche Ärzte kommen nach Österreich, weil sie hier besser bezahlt werden, ebenso die Tschechischen, die gut ausgebildet sind und bei uns viel besser verdienen!
    Auch bei uns gibt es Landärztemangel, obwohl die Gemeinden alles tun , um einen Facharzt oder einen praktischen Arzt zu bekommen.
    In Österreich herrscht ein Ärzteüberangebot.Viele junge österreichische Ärzte zieht es ins Ausland, meistens nach Deutschland.Sie lassen sich dort zum Facharzt im klinischen Bereich ausbilden, da in Österreich die Wartezeiten für diese Ausbildung recht lang ist. Wie viele von ihnen dann wohl bleiben werden?

  6. #16
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Deutsche Ärtze wurden massenhaft herausgeekelt, indem man an den Krankenhäusern katastrophale Arbeitsbedingungen anbot.

    Der Zugang zum Arztstudium ist stark reglementiert. Wenn es zu wenige deutsche Ärzte gibt, sollte man die Hürden zur Aufnahme dieses Studiums niedriger setzen.

    Aber politisch ist ja der Volkstod durch Überfremdung gewünscht. Also ekelt man deutsche Ärzte weiter hinaus und erhöht nicht die Zahl der Medizinstudenten. Stattdessen holt man Ausländer, und propagandisiert diesen Schritt unter dem Stichwort "Ohne Ausländer würde hier der Laden nicht laufen". Dass dadurch die medizinische Versorgung schlechter wird, wie ja auch die Anekdote von @ursula nahelegt, wird billigend in Kauf genommen.

    Einfach nur ekelhaft diese BRD.
    100% Zustimmung!

    Der Gedanke der Überfremdung liegt auch auf diesem Gebiet nahe.
    CF

  7. #17
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    In Österreich herrscht ein Ärzteüberangebot.Viele junge österreichische Ärzte zieht es ins Ausland, meistens nach Deutschland.Sie lassen sich dort zum Facharzt im klinischen Bereich ausbilden, da in Österreich die Wartezeiten für diese Ausbildung recht lang ist. Wie viele von ihnen dann wohl bleiben werden?
    Auch so ein Punkt: Viele junge Ärzte kommen ewig nicht in die Facharztausbildung, weil die Plätze so rar sind.
    Dafür wartet man auf Termine bei Augenärzten z.B. fast ein halbes Jahr.
    Wie kann das sein???
    CF

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Ich war zum Glück nur selten auf Ärzte angewiesen, aber mit meinem iranischen Hausarzt hatte ich immer sehr gute Erfahrungen. Einmal wurde ich ambulant im Krankenhaus behandelt. Der russische oder russlanddeutsche Arzt beherrschte sein Handwerk und die deutsche Sprache, sodass ich zufrieden nach Hause gehen konnte.

    Die Bedingungen für Ärzte und Pfleger, besonders in Krankenhäusern, sind miserabel. Man sollte nicht die Ärzte, egal ob deutsch oder ausländisch, sondern das System anklagen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #19
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich war zum Glück nur selten auf Ärzte angewiesen, aber mit meinem iranischen Hausarzt hatte ich immer sehr gute Erfahrungen. Einmal wurde ich ambulant im Krankenhaus behandelt. Der russische oder russlanddeutsche Arzt beherrschte sein Handwerk und die deutsche Sprache, sodass ich zufrieden nach Hause gehen konnte.

    Die Bedingungen für Ärzte und Pfleger, besonders in Krankenhäusern, sind miserabel. Man sollte nicht die Ärzte, egal ob deutsch oder ausländisch, sondern das System anklagen.
    Das System ist krank, richtig.

    Mir ist sogar noch was anderes eingefallen:
    Mit welchem Recht ködern wir in Deutschland ausländische Ärzte an?
    Werden die in ihren Heimatländern nicht viel dringender gebraucht?
    Schließlich werden die da auch ausgebildet.
    Die medizinische Versorgung ist dort wesentlich schlechter als in Deutschland, warum zieht man den ärmeren Ländern auch noch ihre Fachkräfte ab?

    Wahrscheinlich kommt es wieder zu einer Verschiebung der Qualität.
    Nach Polen und Russland kommen wahrscheinlich verstärkt weißrussische und ukrainische Ärzte, um die Lücken zu füllen. Aber wer geht nach Weißrussland und die Ukraine?
    CF

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    ...
    Mit welchem Recht ködern wir in Deutschland ausländische Ärzte an?
    Werden die in ihren Heimatländern nicht viel dringender gebraucht?
    ...
    Vor allem weil Osteuropa extrem überaltert, braucht es dort qualifizierte Pflegekräfte und Ärzte.
    Die Mentalität, anderer Völker ständig ihrer Arbeitskräfte zu berauben, muss endlich aufhören.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalismus- Fluch oder Segen?
    Von reaktiv im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:19
  2. Die Postmoderne - Fluch oder Segen für die Menschheit?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:24
  3. Kolonialpolitik, Fluch oder Segen?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:08
  4. Globalisierung Fluch oder Segen?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben