+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Otto von Habsburg ist tot

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Nicht nur das war Sein grosser Verdienst um die Heimat.
    Auch die Anerkennung Österreichs ale erstes Opfer der Aggression ging im Grossen und Ganzen auf Seine Mütze.
    Anerkennung... größte historische Lebenslüge der Österreichischen Republik, die sich derart in der Mentalität der Österreicher festgesetzt hat, dass man erst in den späten 90er Jahren langsam begann die NS-Zeit aufzuarbeiten. Mittlerweile ist das ja sogar Konsens unter den Historikern, dass die Opferthese Unfug ist
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  2. #42
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    großes Grinsen AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von DieDeutscheNation Beitrag anzeigen
    Anerkennung... größte historische Lebenslüge der Österreichischen Republik, die sich derart in der Mentalität der Österreicher festgesetzt hat, dass man erst in den späten 90er Jahren langsam begann die NS-Zeit aufzuarbeiten. Mittlerweile ist das ja sogar Konsens unter den Historikern, dass die Opferthese Unfug ist

    Es ist zwar hier nicht der richtige Platz dafür, aber warum sassen die regulären österreichischen Politiker, in den Konzentrationslagern ein ?

    Auch Otto von Habsburg stand auf der Fahndungsliste, nachdem Er das Gespräch mit Hitler ablehnte.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Schuschnigg beugt sich Hitlers Diktat
    Am 12. Februar 1938 kommt es zum Berchtesgadener Abkommen: Unter Druck beugt sich Österreich den Anordnungen des Deutschen Reichs. Eine Reihe von Maßnahmen begünstigt die österreichischen Nationalsozialisten.



    Deutschland setzt Österreich unter Druck
    Nach der Machtübernahme Hitlers in Deutschland geraten Österreich und die Tschechoslowakei zunehmend unter starken innen- und außenpolitischen Druck: von außen durch das Deutsche Reich, von innen durch die Unterstützer der NSDAP im Lande.

    In Österreich setzt man der NS-Diktatur ein autoritäres, ständisches Staatsmodell entgegen. Die Tschechoslowakei bleibt einer der letzten demokratischen Staaten in Europa.
    Absicherung durch Bündnisse scheitert
    Außenpolitisch versuchen sich beide Länder durch Bündnisse abzusichern. Sowohl Österreich als auch die Tschechoslowakei scheitern mit ihrer Bündnispolitik.

    Österreich ist bereits ab 1936 außenpolitisch isoliert. Die Tschechoslowakei sieht sich von ihren Schutzmächten 1938 einem ungewissen Schicksal überlassen.

    Tschechoslowakei: einer der letzten demokratischen Staaten

    in Europa.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiterlesen

    Wie hätte sich Österreich wehren sollen?
    Nicht aufgerüstet, unterwandert und ein ziemlich unfähiger Bundeskanzler.
    Die Donaumonarchie war zerschlagen.
    Das Land litt unsäglich nach dem ersten Weltkrieg.
    Ein Großteil des Volkes, besonders die Jüngeren waren bereit zu kämpfen, das weiß ich von Zeitzeugen.

    Habsburg hatte sicher nichts mit unserem Staatsvertrag zu tun, denn die Russen waren die, worauf es ankam.

    Die Legende sagt, dass Kanzler Figl [Links nur für registrierte Nutzer] unter den Tisch gesoffen hat.
    Dann hatten wir den Staatsvertrag und den haben wir den Deutschen voraus.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Regierungen sind nicht das Volk, um es mal salopp zu sagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde später am Abend ausführlicher drüber schreiben, gerade noch kurz angebunden
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Da irrst Du aber ganz sicher. Er war ein Anhänger der Wirtschafts- und Zollunion.

    Aber der Vertrag von Lissabon, mit dem ganzen Einheits-Unionsgewäsch, wurde Ihm, ebenso wie Uns, einfach aufs Auge gedrückt.

    So ist meine Sicht der Dinge !
    Ohne in Lobhudelei zu verfallen, O.v.H. war einer der engagiertesten Vertreter eines paneuropäischen Bundes der Nationen.
    Ein aufrechter Mann, ich will gar nicht wissen wer sonst in seiner Lage sich nicht irgendwo in eine Hängematte gelegt hätte.
    R.I.P.

  6. #46
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ohne in Lobhudelei zu verfallen, O.v.H. war einer der engagiertesten Vertreter eines paneuropäischen Bundes der Nationen.
    Ein aufrechter Mann, ich will gar nicht wissen wer sonst in seiner Lage sich nicht irgendwo in eine Hängematte gelegt hätte.
    R.I.P.
    Und? Grund genung ihn posthum mit den ganzen Freimaurerorden um den Hals im Mondsee zu versenken.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Eines konnte man bei diesem Begräbnis sehen, dass in Österreich Tradition und Heimatliebe und Heimattreue noch nicht ausgestorben sind.
    Von nah und fern sind sie gekommen.
    Ich beziehe mich da nicht auf die Habsburger, sondern auf Österreich allgemein.
    Ich bin beruhigt, dass wir noch nicht vollkommen verkommen sind.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und? Grund genung ihn posthum mit den ganzen Freimaurerorden um den Hals im Mondsee zu versenken.

    Es war das Goldene Vlies!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und? Grund genung ihn posthum mit den ganzen Freimaurerorden um den Hals im Mondsee zu versenken.
    In seiner Biographie ist gleich auf Seite 1 ein Bild vom Papst drin.

    Das entlarvt ihn natürlich als NWOler erster Güte.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Otto von Habsburg ist tot

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Bei Otto v. Habsburg wäre Pietät verlogen. Es ist sehr bedauerlich, dass Personen wie Habsburg, Kissinger, Kohl, Allbright usw. so alt werden. Während Idealisten und Humanisten oft sehr früh sterben, werden die Bösewichte geradezu steinalt.
    Ich ergänze mal um Brzezinski, Andreotti, Weizsäcker. Ich freue mich jedesmal, wenn eine dieser Ratten endlich verreckt ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Otto Graf Lambsdorff ist tot
    Von Landogar im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben