+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

  1. #1
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Ich habe vor kurzem ein Hörbuch eines gewissen Dr. Friedrich Wichtl entdeckt.

    Aufgenommen 2009, das Buch selbst ist von 1921...
    ...mMn spannender als jeder Krimi....
    Ein Hammer was die Quellen anbelangt........ua wird aus der Bauhütte bzw anderen Logenzeitungen weltweit zitiert...

    Er bestätigt meine These, dass die gesamte Geschichte ab den Kreuzzügen bis heute, von (vor-)freimaurischem Einfluss geprägt ist....

    Wen es interessiert (unbedingt anhören), hier der Link zum kompletten Werk:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um diese ausserordentliche Dokumentation zusammenzufassen....bedarf es meherer Zeilen...ich will mich kurz fassen....und einiges dabei verschlucken und chronologisch aus dem Gedächtnis wiedergeben, eventuell auch verfälscht... (auch bezügl. abweichender Quellen)...

    Die Freimaurer gründeten sich wohl aus den Templern, ua über den Ordo Teutonicus bzw. später aus den Kreuzern, usw..........
    Also haben anscheinend , nach ihrem Verbot, die Goldverwalter der europäischen Aristokraten, im geheimen weitergelebt und ihre Traditionen gepflegt....ihr Hauptziel aber war, sich an den Blaublütern für ihre Verfolgung zu rächen....
    Die europäische Monarchie sollte für ihr illoyales Verhalten gestürzt werden...auch wenn es Jahrhunderte dauert....da die Verfolgung durch die ängtlichen Könige/Innen jedoch sehr ausgeprägt war, plänkelte der klägliche Rest in europäischen Gefilden so dahin....ihr Wissen um Architektur, Alchemie etc. zum Broterwerb nutzend....usw.

    Ein erster Erfolg stellte sich erst 1789, mit der französischen Revolution ein...
    ...mittlerweile stark verwässerte, aber wohlhabende Geheimbund stellte den Spruch:
    "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit"
    ...den freimaurischen Schlachtruf, der die verquickten Aristokraten ganz Europas in eine Schockstarre versetzten sollte...

    Nach und nach starb die Monarchie Europas aus oder wurde imens geschwächt...

    Das (christlich geprägte) humane Gedankengut der Freimaurer war jedoch nicht nur zum Schein, sondern gebärte sich in ehrlichen Absichten...
    ...zumind. bis zu einem gewissen Punkt, Anfang des 19.Jhderts...

    Laut Wichtls Dokument war die freimaurische Öffnung hin zur verbliebenen Aristokratie und anderer Konfessionen, das Ende ihres humansozialistischen Wirkens....

    Mehr und mehr wandelte sich der einstige Geheimbund, zur Schmiede für kabbalistische Okkultisten und andere Machtbesessene....

    Heute haben wir es mit versteckt operierenden Thinktanks und einflussreichen Globalisten zu tun....die überall ihre Drecksgriffel reinhalten und mit ihrem Scheingeld die gesamte Menschheit terrorisieren....

    ...der Goat-Boy-Club (wie er von mir "liebevoll" genannt wird, siehe Signatur unten)
    Geändert von Die Petze (08.07.2011 um 23:30 Uhr)
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #2
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen

    Die Freimaurer gründeten sich wohl aus den Templern, ua über den Ordo Teutonicus bzw. später aus den Kreuzern, usw..........
    Also haben anscheinend , nach ihrem Verbot, die Goldverwalter der europäischen Aristokraten, im geheimen weitergelebt und ihre Traditionen gepflegt....ihr Hauptziel aber war, sich an den Blaublütern für ihre Verfolgung zu rächen....
    Die europäische Monarchie sollte für ihr illoyales Verhalten gestürzt werden...auch wenn es Jahrhunderte dauert....da die Verfolgung durch die ängtlichen Könige/Innen jedoch sehr ausgeprägt war, plänkelte der klägliche Rest in europäischen Gefilden so dahin....ihr Wissen um Architektur, Alchemie etc. zum Broterwerb nutzend....usw.

    .......
    Dazu schreibt eine offizielle Freimaurersite aus der Schweiz....

    Geburtsstunde in London

    Fest steht indessen, dass die klassische Freimaurerei auf den 24. Juni 1717 zurückgeht, als sich vier Londoner Logen zu einer Grossloge als Dachorganisation zusammenschlossen.
    Allgemein wird angenommen, dass der Bund auf die Bauhütten ("Lodges") des Mittelalters zurückgeht.
    Solche Bauhütten wurden jeweils neben dem Dom errichtet, dessen Erstellung sich oft über Jahrhunderte erstreckte. In diesen Bauhütten wurde die Kunst und das Bauhandwerk erlernt, daneben aber auch die Geselligkeit gepflegt.
    Der Neueintretende, der den Beruf des Maurers, Steinmetzen oder Architekten erlernen wollte, musste sich verpflichten, die Geheimnisse seines Berufes zu wahren.
    Mit dem Rückgang des Dombaus wurden in diese Zünfte auch Adelige, Gelehrte und Künstler als sogenannte "angenommene Maurer" aufgenommen. Aus dem Berufsverband wurde sukzessive ein Bruderbund mit ethischen Zielsetzungen: Damit machte die Bewegung den Schritt von der "operativen" zur "spekulativen" Freimaurerei.
    Viele der alten Gebräuche und Begriffe blieben jedoch erhalten, die Handwerkzeuge wurden indessen zu geistigen Symbolen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.

  4. #4
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Shriners oder Ancient Arabic Order of the Nobles of the Mystic Shrine (Alter arabischer Orden der Edlen vom mystischen Schrein) sind ein gemeinnütziger Orden, der zur Freimaurerei gehört.

    Gegründet wurde der Orden 1871 durch Dr. Walter M. Fleming und den Schauspieler William I. Florence aus New York City.
    Rechts im Link ist das Symbol des Ordens, und hier ist der Gründer des FBI J. Edgar Hoover:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #5
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.
    Den Anspruch hatte ich auch garnicht...wie oben schon geschrieben, habe ich Wichtl mit anderen Quellen vermischt um meine These zu stützen....
    Das Buch behandelt wohl eher die Infiltration der Maurer durch die Juden...

    Ich wollte aber eher "konfessionlos" darüber schreiben....weil ja, mit der Zeit, so ziemlich jede Religion zu den weltweiten Logen Zugang hatte....und somit die Freimaurerei für mich eine selbstständige darstellt....

    Der jüdische Einfluss ist natürlich unbestreitbar.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Den Anspruch hatte ich auch garnicht...wie oben schon geschrieben, habe ich Wichtl mit anderen Quellen vermischt um meine These zu stützen....
    Das Buch behandelt wohl eher die Infiltration der Maurer durch die Juden...

    Ich wollte aber eher "konfessionlos" darüber schreiben....weil ja, mit der Zeit, so ziemlich jede Religion zu den weltweiten Logen Zugang hatte....und somit die Freimaurerei für mich eine selbstständige darstellt....

    Der jüdische Einfluss ist natürlich unbestreitbar.....
    Dann ist das aber sehr missverständlich, wenn Du Wichtl als Aufhänger benutzt. Wichtl distanziert sich zum Beispiel von der Auffassung, die Freimaurerei mit den Templern beginnen zu lassen, Du hingegen bejahst dies.

  7. #7
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Dann ist das aber sehr missverständlich, wenn Du Wichtl als Aufhänger benutzt. Wichtl distanziert sich zum Beispiel von der Auffassung, die Freimaurerei mit den Templern beginnen zu lassen, Du hingegen bejahst dies.
    Hmmm.....!?...mag sein.....vllt hab ich da was durcheinander gebracht....das Teil ist ja aber auch sehr umfangreich.....

    Die Ursprungsthese durch die Templer finde ich dennoch mehr als plausibel......im Bezug auf die orientalische Symbolik zB....
    ....aber es gibt ja auch soviele unterschiedliche Logen, dass es mir unmöglich erscheint den konkreten Überblick zu haben....

    ...wie stehst du zur "Illuminatensaga" ?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #8
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Kann jemand bestimmtes aus den Logen berichten, ist jemand Gast, oder gar Mitglied derselbigen?

    Nachbar2860

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ...wie stehst du zur "Illuminatensaga" ?
    Die bayrischen Illuminaten waren eine lokale freimaurerische Organisation, die man nicht überbewerten sollte. Ich nehme an, dass Juden und Engländer die Illuminaten als Organisatoren der französichen Revolution als falsche Fährte propagierten, um von der eigenen Rolle in der Organisation der französischen Revolution abzulenken. Seitdem sind die Illuminaten ein bewährter Topos der "Verschwörungstheorie", um von den wirklichen Drahtziehern im Hintergrund abzulenken.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Kann jemand bestimmtes aus den Logen berichten, ist jemand Gast, oder gar Mitglied derselbigen?
    Bismarck läßt einiges durchsickern. Er sagt, am meisten hätten ihm sein Leben vergällt und seine Arbeit erschwert *Hofschranzen, Freimaurer und Weiber*.

    Er nennt Freimaurer *Herren, welche gern im Dunkeln schleichen*. Während der Belagerung von Paris (= Sitz des Grand Orient de France) schreibt Bismarck wütende Briefe nach Berlin, er habe den Verdacht, man würde auf deutscher Seite den Nachschub an Waffen und Munition sabotieren und nennt als Verursacher *Hofkreise und Weiber*, sprich, die Zirkel um Kaiserin Augusta (Doppelgängerin Angela Merkels) herum.

    Um die Zeit der Belagerung von Paris herum wurde von der in Genf residierenden Weltfreimaurerei (ja, heißt so) ein Todesurteil gegen Bismarck und König/Kaiser Wihlem ausgesprochen.

    Auch ohne direkten Bezug zur Freimaurerei fällt die Parallele zur Sabotage des deutschen Vormarschs auf Paris in WK1 ein, wo die siegreiche Reichswehr auf einmal wie durch ein Wunder steckengeblieben ist, was ein viel zu wenig beachteter Vorgang war. Wolfgang Eggert könnte hierzu sicher viel Genaueres beitragen als ich. In seinem Geheimvatikan widmet er dieser Sache einige sehr erhellende Seiten.

    Franz-Ferdinand, Thronfolger in KuK Österreich, soll ein Jahr vor dem Attentat von Sarajewo gestanden haben, er sei von den Freimaurern zum Tod verurteilt worden. Näheres wieder in Eggerts Geheimvatikan und natürlich im Internet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brisant: Staaten als kaltblütige Mörder
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:08
  2. http://www.freimaurerei.de/
    Von ritter7 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:13
  3. Freimaurerei!
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 13:06
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 14:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben