+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Es ging auch anders

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Es ging auch anders

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    da bist du wohl einem scherz aufgesessen - oder strickst du gerne Polunder.
    Wie? Du bist kein Mädchen?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Es ging auch anders

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Weisst Du, es relativiert den Holocaust, wenn antideutsche italienische Faschisten ihn als fadenscheinige Relativierung der Verbrechen anderer mißbrauchen.

    Meinst Du ernsthaft ihr dürft euch ungeschoren und kostenfrei ihre "Argumente" borgen, wenn ihr den Zionisten in den Arsch kriecht? Italien zahlt gerade erhöhte Zinsen, schon vergessen? Auch ihr seid nur Zinsvieh, egal wie tief ihr reinkriecht oder selbst die Beine breit macht.
    DAS hat nun nicht jeder wirklich verstanden, Gawen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Es ging auch anders

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit wollte ich dies nicht zum Ausdruck bringen, natürlich sind nicht die Deutschen die Schlechten oder tragen Schuld an dem vom österreichischen, katholischen Volksschüler und seiner Barbarenmörderbande entfesselten Krieg und natürlich war der Bombenangriff auf Dresden (und nicht nur der) ein Verbrechen gegen die deutsche Zivilbevölkerung und natürlich ist die unterlassende Hilfeleistung in den dänischen Flüchtlingslagern Mord.
    - nichts desto trotz hat aber das dänische Volk seine jüdischen Landsleute gerettet und nicht entrechten, enteignen und ermorden lassen.
    Daher führe ich deutsche Helden wie Duckwitz an, die eben nicht tatenlos zusahen sondern menschlich handelten und Menschenleben retteten. Anstatt sich über Schindler, Duckwitz und Perlasca lustig zu machen (was bezeichnend für eine bestimmte Klientel ist) solltet ihr euch vor diesen wirklichen Helden voller Ehrfurcht verneigen und dankbar sein, dass es wirkliche Helden im Barbarenreich gab.
    Und von diesen gab es noch mehr:

    Ach, ich habs mit der Heldenverehrung nicht so. Dankbarkeit, ja. Die hab ich, das wird so manchen überraschen, gegenüber einigen Jungs von der russischen Wlassow-Armee, die mir und meiner Mutter, zusammen mit einigen anderen Kindern und deren Eltern/Grosseltern, das Leben retteten, als wir auf der Flucht von den uns befreienden alliierten Tieffliegern in unserem Trek angegriffen wurden. So von vorn bis hinten "aufgemischt". Die Wlassow-Leute schnappten uns einfach, zogen uns auf ihre Pferde und galoppierten mit uns in ein nahes Wäldchen.

    Als nach ca 20 Minuten der Spuk vorbei war, gesellten wir uns wieder zu unserem Trek... was nicht so einfach war, weil der inzwischen arg dezimiert worden war. Zwischen tausenden von Leichen und zuckenden Verwundeten, zwischen Menschen und Tieren hindurch wieder zu einer gewissen Ordnung zu finden bei unserem Marsch bei minus 25° nach Westen, war schon etwas problematisch.

    Ich hoffe nur, die Wlassow-Jungs haben das Kriegsende überlebt, denn sie sind u.U. auch in westalliierte Gefangenschaft geraten... um dann von den AmiBriten an Stalin ausgeliefert zu werden, der sie bekanntlich alle - 2 Millionen ! - hat hinrichten lassen.

    MIR kommen keine Tränen bei diesen Geschichten über deutsche oder andere Helden, die Juden versteckten oder retteten. ICH weiss inzwischen, wie und warum es zu dieser und zu der anderen grossen Kathastrophe des letzten Jahrhunderts kam.
    Geändert von RUMPEL (14.07.2011 um 22:53 Uhr)

  4. #24
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Es ging auch anders

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ach, ich habs mit der Heldenverehrung nicht so. Dankbarkeit, ja. Die hab ich, das wird so manchen überraschen, gegenüber einigen Jungs von der russischen Wlassow-Armee, die mir und meiner Mutter, zusammen mit einigen anderen Kindern und deren Eltern/Grosseltern, das Leben retteten, als wir auf der Flucht von den uns befreienden alliierten Tieffliegern in unserem Trek angegriffen wurden. So von vorn bis hinten "aufgemischt". Die Wlassow-Leute schnappten uns einfach, zogen uns auf ihre Pferde und galoppierten mit uns in ein nahes Wäldchen.

    Als nach ca 20 Minuten der Spuk vorbei war, gesellten wir uns wieder zu unserem Trek... was nicht so einfach war, weil der inzwischen arg dezimiert worden war. Zwischen tausenden von Leichen und zuckenden Verwundeten, zwischen Menschen und Tieren hindurch wieder zu einer gewissen Ordnung zu finden bei unserem Marsch bei minus 25° nach Westen, war schon etwas problematisch.

    Ich hoffe nur, die Wlassow-Jungs haben das Kriegsende überlebt, denn sie sind u.U. auch in westalliierte Gefangenschaft geraten... um dann von den AmiBriten an Stalin ausgeliefert zu werden, der sie bekanntlich alle - 2 Millionen ! - hat hinrichten lassen.

    MIR kommen keine Tränen bei diesen Geschichten über deutsche oder andere Helden, die Juden versteckten oder retteten. ICH weiss inzwischen, wie und warum es zu dieser und zu der anderen grossen Kathastrophe des letzten Jahrhunderts kam.
    Das dich wahres Heldentum nicht weiter interessieret ist nicht verwunderlich und das du inzwischen weisst - wie und warum es zu "dieser und zu der anderen grossen Kathastrophe des letzten Jahrhunderts kam" - eigentlich auch nicht; (war ja schon im Mittelalter bekannt.)
    Geändert von blues (17.07.2011 um 17:23 Uhr)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Es ging auch anders

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Das dich wahres Heldentum nicht weiter interessieret ist nicht verwunderlich und das du inzwischen weisst - wie und warum es zu "dieser und zu der anderen grossen Kathastrophe des letzten Jahrhunderts kam" - eigentlich auch nicht; (war ja schon im Mittelalter bekannt.)
    Ja. Ich weiss es. Und Du kannst und musst noch eine Menge lernen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wir können auch anders
    Von GG146 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 18:42
  2. Die Demokratie in der arabischen Welt - jetzt wird alles anders oder auch nicht
    Von fatalist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 01:03
  3. polnisch geht auch anders
    Von blues im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 08:59
  4. Na, das ging ja schnell.
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 07:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben