+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

  1. #61
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der einer Million eine Statistik.
    - Onkel Joe
    Der hat damit gar nicht unrecht.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Der hat damit gar nicht unrecht.
    Stimmt aber genau darauf geht der Link auch ein wenn man eben nicht mehr weiter weiß holt man ein nicht Antastbares Argument raus die Moral darauf beruft sich auch die Kirche.

  3. #63
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Was soll ich ihnen glauben was schreibt er denn das Millionen Leute umgebracht wurden?

    Was ich herraus lese, wurde er zu 8 Jahren Arbeit im Lager Verurteilt weil er sich Kritisch Äußerte in andere Staaten durfte mein keine Arbeiten verrichten sondern man wurde Straffrechtlich Verurteilt und das für Jahrzehnte er verrichtete selbst eine Arbeit.
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn Arbeitete in eine Gießerei also Arbeitete er somit kann ich da noch nichts herraus lesen was da so schlimm war, eines noch es war Krieg!
    Deutschland hatte fast ganz Russland verwüstet das man Gefangene nicht wie Fürsten behandeln konnte dürfte jedem klar sein.

    Ging es den der Bevölkerung besser ?

    Ach ja Alexander Issajewitsch Solschenizyn war nach 1990 ein Hofvierter Gast selbst Putin "reichte"($) ihm die Hand.
    ganz russland verwüstet? soweit ich weiss ist die wehrmacht gerade mal bis moskau gekommen!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Deutschland hatte fast ganz Russland verwüstet das man Gefangene nicht wie Fürsten behandeln konnte dürfte jedem klar sein.

    .


    Irrtum.

    Sie sind nicht auf der Höhe der Zeit.

    Die Russen haben ihr Land selbst verwüstet bzw ihre Partisanen in deutschen Uniformen, ganz nach den Erfahrungen des Napolionischen Krieges..

    Zur Vertiefung empfehle ich den Fackelmänner Befehl Stalins.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  5. #65
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Du betrachtest die Statistik immernoch unter dem Aspekt wer "der größere Mörder" war, das hat aber an und für sich keine Aussagekraft, wenn man es sich nicht zum Anlass nimmt, darüber rumzuheulen.
    Mich interessiert eigentlich gar nicht wer der größere Mörder ist. Das hast du falsch verstanden. Schlimm sind sie alle.

  6. #66
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Was soll ich ihnen glauben was schreibt er denn das Millionen Leute umgebracht wurden?

    Was ich herraus lese, wurde er zu 8 Jahren Arbeit im Lager Verurteilt weil er sich Kritisch Äußerte in andere Staaten durfte mein keine Arbeiten verrichten sondern man wurde Straffrechtlich Verurteilt und das für Jahrzehnte er verrichtete selbst eine Arbeit.
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn Arbeitete in eine Gießerei also Arbeitete er somit kann ich da noch nichts herraus lesen was da so schlimm war, eines noch es war Krieg!
    Deutschland hatte fast ganz Russland verwüstet das man Gefangene nicht wie Fürsten behandeln konnte dürfte jedem klar sein.

    Ging es den der Bevölkerung besser ?

    Ach ja Alexander Issajewitsch Solschenizyn war nach 1990 ein Hofvierter Gast selbst Putin "reichte"($) ihm die Hand.
    Solschenyzin wurde an der Front verhaftet. Direkt aus dem Kampf gegen die Deutschen heraus. Zu dem Zeitpunkt war er Offizier der roten Armee und überzeugter Kommunist.
    Deine Geschichte von der Gießerei ist nur ein Märchen. Du solltest mal über deine Quellen nachdenken. Dieser Michael K. vom red-channel bezieht sich selbst auch nur auf Quellen die wiederrum nur das zu sehen bekamen was die Sowjets sie sehen ließen. Z.B. Robert Thurston. Informationen aus 3.ter Hand. Solschenyzin war selbst Opfer des GULAG und ist damit eine Quelle aus erster Hand. Im Red-Channel wird auch viel von offiziellen Statements und Schriften geschrieben die zeigen sollen daß alles nicht so schlimm war. (bei KZ`s auch). Dazu kann ich nur sagen. Laut Papier war auch die DDR ein Rechtsstaat mit allen Freiheiten. In der Realität sah das schon ganz anders aus.

    Unter Historikern gibt es heute keine Zweifel mehr am GULAG System. KLar daß das ein paar Altstalinisten nicht wahrhaben wollen. Nur die nimmt keiner ernst.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Solschenyzin wurde an der Front verhaftet. Direkt aus dem Kampf gegen die Deutschen heraus. Zu dem Zeitpunkt war er Offizier der roten Armee und überzeugter Kommunist.
    Deine Geschichte von der Gießerei ist nur ein Märchen. Du solltest mal über deine Quellen nachdenken. Dieser Michael K. vom red-channel bezieht sich selbst auch nur auf Quellen die wiederrum nur das zu sehen bekamen was die Sowjets sie sehen ließen. Z.B. Robert Thurston. Informationen aus 3.ter Hand. Solschenyzin war selbst Opfer des GULAG und ist damit eine Quelle aus erster Hand. Im Red-Channel wird auch viel von offiziellen Statements und Schriften geschrieben die zeigen sollen daß alles nicht so schlimm war. (bei KZ`s auch). Dazu kann ich nur sagen. Laut Papier war auch die DDR ein Rechtsstaat mit allen Freiheiten. In der Realität sah das schon ganz anders aus.

    Unter Historikern gibt es heute keine Zweifel mehr am GULAG System. KLar daß das ein paar Altstalinisten nicht wahrhaben wollen. Nur die nimmt keiner ernst.
    Nanu auf einmal können sie ja Schreiben aber einfach mein Wissen zu wieder holen macht ihr halben Thesen auch nicht glaubwürdiger...ihr "Opfer" wurde was ich schon schrieb verhaften und zum Arbeits Dienst abkommandiert da haben sie recht und Arbeitete fortan in eine Gießerei wie er selber sagte! aber nochmal von Millionen Opfern kann ich da nichts lesen obwohl sie es ja Stalin anhängen wollen.

    Mich interessiert eigentlich gar nicht wer der größere Mörder ist. Das hast du falsch verstanden. Schlimm sind sie alle.
    Genau darum kommen wir auch nicht weiter da ihre Meinung fest steht.

    Wenn Sie beweisen können was sie behaupten reden wir weiter ansonsten macht eine Fachliche Diskusion einfach keinen Sinn.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Amerikanischer Historiker behauptet: Stalin ließ effizienter töten als Hitler

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    in eine Gießerei wie er selber sagte! aber nochmal von Millionen Opfern kann ich da nichts lesen obwohl sie es ja Stalin anhängen wollen.



    Genau darum kommen wir auch nicht weiter da ihre Meinung fest steht.

    Wenn Sie beweisen können was sie behaupten reden wir weiter ansonsten macht eine Fachliche Diskusion einfach keinen Sinn.


    Sie scheinen ja ein ganz Schlauer zu sein.

    Alles ausblenden was seit Jahrzehnten und in hunderten von Büchern verbreitet wurde und dann behaupten es gäbe keine Quellen und Beweise.

    Nur durch solche Gehirn gewaschene Politruks wie sie konnte sich der idiotische und verbrecherische Kommunismus überhaupt ausbreiten.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Hitler-Stalin-Pakt
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:28
  2. Amerikanischer Historiker warnt vor Bürgerkrieg
    Von Michel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 21:49
  3. Einwanderung: Amerikanischer Historiker warnt vor Bürgerkrieg
    Von Bärwolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:20
  4. Wie Mohammed seine Kritiker töten ließ
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:34
  5. Hitler und Stalin
    Von Falkenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben