+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Die größten Architekten der Geschichte

  1. #161
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Die größten Architekten der Geschichte

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich kann große Architektur nur innerhalb eines homogenen großflächigen Bebauungsplanes entstehen, dem sich alles unterzuordnen hat ...
    Na, ich mache aber auch Großflächiges mit der gleichen Zelsetzung, wie Du siehst: "Hier wollen wir nicht zwischen großartigen Gebäuden nach etwas Natur suchen, wir suchen lieber in großartiger Natur nach Gebäuden!"



    All die Villen und Gebäuden erfordern auch viele andere Architekten, aber für Alle gilt: Grundstücke müssen nach Bebauung mehr Grünfläche haben als vorher. Architekten mit Monumental-Gelüste zur Beglückung der Welt mit ihrem ach so tollem Stil, kommen nicht zum Zug.

    "Große Architektur" ist unerwünscht. Hier geht es eher um gut 3.000 Dauer-Arbeitsplätze, die vielen Leuten und ihren Famiien ein Auskommen bieten. Alle Dächer begrünt und mit Solarzellen, da Efeu gerne im Schatten der Solarzellen wächst. See und 47 m hoher Aquadukt füttern ein Speicherkraftwerk.

    Später kommt noch ein 2. Aquadukt mit Wasser aus einem höher gelegenem See, da das Projekt noch größer ist: 344 ha Bio-Gehöft für Ackerbau, Obst-Anbau, Fortswirtschaft und Viehzucht gehört auch dazu.

  2. #162
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Die größten Architekten der Geschichte

    Bevor die Bauhaus-Verbrecher deutsche Architekten fast ausrotteten, dienten deutsche Architekten allen Sozial-Klassen: sogar in Architektur für den Kleinen Mann war Deutschland weltweit mit Riesen-Abstand führend. Am deutschem Wesen konnte die Welt genesen. Tat sie aber nicht. Als 1914 das Volk in keinem Land der Erde besser lebte als in Deutschland ... na-ja, uralte Scheiße:

    "Wenn wir es nicht haben können, dann sollen die es auch nicht haben! Also zerstören wir es!"



    [Links nur für registrierte Nutzer] Frank Llloyd Wright sagte sich wohl: "Auch Reiche haben das Recht so idyllisch zu wohnen wie deutsche Arbeiter!" Das sah ich auch so und versuche ihm schon seit Studiums-Beginn (1962) nachzueifern. Hab es trotz meiner fast 68 Jahre noch nicht so richtig geschafft. Na-ja, aber auch Frank Llloyd Wright und Michelangelo kamen erst ab 70 auf Höchstform.

    Architektur scheint eben eine Reife zu fordern, die mit weniger als 50 Jahren Erfahrung kaum möglich ist. Ich möchte zwar auch wie Frank Llloyd Wright und Michelangelo arbeiten bis mir der Griffel aus der Hand fällt, aber über 90 wie die Beiden möcht ich lieber nicht werden. Nur habe ich kein Mitspracherecht, wenn es um mein Verfalls-Datum geht. Also schaun mer mal. Que Sera, Sera.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die größten Feldherren der Geschichte
    Von Cash! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:08
  2. Die größten Männer der Geschichte des Abendlandes
    Von Nanninga im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 12:42
  3. Die größten deutschen der Geschichte (Mehrfachwahl möglich)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:55
  4. Die größten Massenmorde der Geschichte
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 20:52
  5. Gedenken an den größten Helden der Geschichte: STALIN
    Von Jamal1982 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben